ESP abschaltbar?
hallo
ich hab gehört das der audi a4 b7 die letzte generation ist bei der man das ESP komplett also WIRKLICH KOMPLETT abschalten kann.
beim b8 solle nur noch zu 80% oder so abschaltbar sein was einem beim driften im Schnee auch nix bringt, glaube ich.
zu meiner frage: gibt es irgend eine spezielle tastenkombination mit der man das ESP trotzdem komplett ausgestellt bekommt??
Ich kenne ne story von meinem Kumpel… er kennt jemanden der bei mercedes arbeitet und hat mit ihm immer mal ne runde in verschiedenen mercedessen gedreht. letztens meinte er, komm wir driften mal ne runde. und er hatte vorher noch mal ins "Entwicklungsbuch" geschaut und da gibt es eine sau komplizierte tastenkombi mit der man das esp wirklich abschalten kann. man braucht zwar fast 5 Minuten um das alles einzugeben aber das esp ist dann wirklich 100% off.
gibt es sowas auch bei audi oder gibt es da nicht mal so eine Methode bzw. ist da sowas noch nicht nach außen gedrungen??
mfg
Beste Antwort im Thema
Unter 7 km/h werden die Feststellmotoren an der Hinterachse angesteuert und das Fzg. bremst mit den Hinterrädern ab.
Über 7 km/h wird durch die Hydraulikpumpe im ABS-Block im kompletten Bremssystem Druck aufgebaut und damit alle 4 Räder abgebremst. Kommt man dann unter 7 km/h, wird der Druck abgebaut und die Feststellmotoren übernehmen den Rest.
45 Antworten
Ich habs getan . Ich konnte heute zum ersten mal auf einem schneebedeckten Platz die karre rum lassen. Esp aus auf Dynamik voll aufs Gas und die Fure geht quer. Ich grinse immernoch. Einzig das Esp regelt trotzdem rein. Es lässt sehr viel zu aber man merkt das der Motor bremst.
Getriebe ist eine s tronic. Als ich dann in die manuelle Gasse bin war es gefühlt besser. Gibt es eine Möglichkeit das Esp wirklich komplett weg zu nehmen?
Vg mit breitem grinsen