Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min

Audi A6 C6/4F

Hallo leute , hab ein problem mit Esp / Abs und zwar , es geht immer an ab 100 kmh oder schneller und das immer nach 10 min zirca wen ich autobahn fahre .

Beim Auslesen Zeigt an Lenkwinkelsensor Sporadisch , hab den heute Ausgetauscht und trozdem ist der fehler immer noch da . Habe heute 2 mal probiert autobahn zu fahren mit den neuen winkelsensor trozdem kommt des peeep und esp fällt aus , und wieder zeigt fehler an Lenkwinkelsensor Sporadisch ,
Da ich hier einige Beiträge geschaut habe und alle nicht das gleiche problem hatten immer bischen was anderes ,

Was Könnte dieses Problem noch beheben ? bitte um hilfe

Audi a 6 4f avant 2.7 tdi bj 2005

33 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. März 2019 um 23:10:22 Uhr:

@Mischa0777 :
ich will Dir ja nicht auf die Füße treten aber wie kann man nur einen A6 fahren wenn man nicht mal 200 € für Ersatzteile übrig hat ?

ahahaha , irgendwie geht es immer , ich finde des auto mega geil , und mit motor talk forum hier hab ich schon sehr viele probleme gelöst wo fast kein geld gekostet haben

Ein Mitarbeiter bei Audi Teile dienst sagte mal "wer Audi fahren will muß auch Audi bezahlen"

Ich finde der 4F kann schon zum finanziellen Desaster werden

Zitat:

@das-weberli schrieb am 9. März 2019 um 07:20:39 Uhr:

Ein Mitarbeiter bei Audi Teile dienst sagte mal "wer Audi fahren will muß auch Audi bezahlen"

Ich finde der 4F kann schon zum finanziellen Desaster werden

Tja, ich musste in den 10 Jahren schon einiges "brennen". 🙄
Spaß macht er aber.

Mich wundert immer, dass es doch einige gibt, die verhältnismäßig wenig reparieren mussten.

Sind der ASB-Motor bzw. jüngere Baujahre des 4F wirklich so viel besser bzw. ausgereifter?
Der BMK- Motor ist ja auch nicht schlecht, solange Injektoren, Steuerketten und Spanner in Ordnung sind.
Von den Saugrohrklappen spreche ich nicht.
Und wie ist es eigentlich mit dem 4G?
Ich meine in diesem Forum auch schon so Einiges gelesen zu haben.....

Fehlt nur noch die Antwort vom Themenstarter um seinen Fall abzuschließen.