1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min

Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min

Audi A6 C6/4F

Hallo leute , hab ein problem mit Esp / Abs und zwar , es geht immer an ab 100 kmh oder schneller und das immer nach 10 min zirca wen ich autobahn fahre .

Beim Auslesen Zeigt an Lenkwinkelsensor Sporadisch , hab den heute Ausgetauscht und trozdem ist der fehler immer noch da . Habe heute 2 mal probiert autobahn zu fahren mit den neuen winkelsensor trozdem kommt des peeep und esp fällt aus , und wieder zeigt fehler an Lenkwinkelsensor Sporadisch ,
Da ich hier einige Beiträge geschaut habe und alle nicht das gleiche problem hatten immer bischen was anderes ,

Was Könnte dieses Problem noch beheben ? bitte um hilfe

Audi a 6 4f avant 2.7 tdi bj 2005

33 Antworten

Mal ne ganz andere Idee: zieh mal den Stecker vom LMM ab. Im Stand beim laufenden Motor. Kommt derselbe Fehler wie beschrieben?

Zitat:

@Meierkord schrieb am 8. März 2019 um 21:18:39 Uhr:

Mal ne ganz andere Idee: zieh mal den Stecker vom LMM ab. Im Stand beim laufenden Motor. Kommt derselbe Fehler wie beschrieben?

Du hast schon gelesen das der Fehler erst am 100 km/h kommt ?
Wie lange möchtest Du da stehen ??
Hast aber schon die Beiträge gelesen oder ??

Moin Senti
Klar das mit dem Lesen klappt ganz gut :-)
Ich hatte dasselbe Problem. Ziemlich
Genauso. Habe mir nen Wolf gesucht.
Der Fehler kam nachdem Abziehen dann im Stand sofort. Dann musste ich eine Wartezeit im Millisekundenbereich hinnehmen.

Im Ernst danach waren natürlich Fehler
In allen möglichen
Steuergeräten. Also Stecker wieder drauf. Auto
aus. Dann Zündung an und alle Fehler löschen. Seitdem Ruhe.

Zitat:

@Meierkord schrieb am 8. März 2019 um 21:52:06 Uhr:

Moin Senti
Der Fehler kam nachdem Abziehen dann im Stand sofort. Dann musste ich eine Wartezeit im Millisekundenbereich hinnehmen.

In allen möglichen

LMM ist Luftmassenmesser ?

Hmm was soll der mit ESP zu tun haben hmmm komisch , echt komisch stecker ziehen wieder drauf fehler löschen und seit den ruhe , hehehehe also das finde ich echt merkwürdig wie da des verschwinden soll

Zitat:

@Mischa0777 schrieb am 8. März 2019 um 22:03:45 Uhr:

Zitat:

@Meierkord schrieb am 8. März 2019 um 21:52:06 Uhr:

Moin Senti

In allen möglichen

Hmm was soll der mit ESP zu tun haben hmmm komisch , echt komisch stecker ziehen wieder drauf fehler löschen und seit den ruhe , hehehehe also das finde ich echt merkwürdig wie da des verschwinden soll

Finde ich auch komisch und habe es auch geschrieben ABER wenn Du nicht selber etwas Probierst solltest Du in die Werkstatt und das "Ergebnis" bezahlen !!

Hmm , na gut
Was ich morgen probieren werde ist bei laufender fahrt die abs sensoren auswerten die werte ,
der Tipp mit Radlager ist net schlecht aber für mich zu kostspielieg
der Tipp mit kabel überprüfen werde ich Berücksichtigen aber am ende , wen niochts anderes mehr hilft
der Tipp mit luftmassenmesser kostet nichts , werde ich morgen auch mal probieren

Vielen dank daweile für die Tipps

Radlager tauch kostet in einer freien Werkstatt ca 150 Euro

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. März 2019 um 22:08:37 Uhr:

Zitat:

@Mischa0777 schrieb am 8. März 2019 um 22:03:45 Uhr:

Finde ich auch komisch und habe es auch geschrieben ABER wenn Du nicht selber etwas Probierst solltest Du in die Werkstatt und das "Ergebnis" bezahlen !!

Ich fahre schon so 3 jahre , dieses Auto ist echt teuer , Werkstatt oder neu teile kann ich mir überhaubt net leisten , ich versuche echt alles selber zu reparieren und die teile gebraucht von ebay zu besorgen zum kleinsten preis
Bis jetzt hat es immer gut geklappt , für die reparatur des esp hab ich kein geld , ich versuche halt die tipps hier und versuche das beste draus zu machen :-)

Komisch fand ich das auch. Hat aber geklappt. Kostet auch nicht soviel. Ich habe seitdem Ruhe.
Der Erfolg zählt.

Viel Erfolg beim Radlagertausch :-)

Zitat:

@Meierkord schrieb am 8. März 2019 um 22:17:26 Uhr:

Komisch fand ich das auch. Hat aber geklappt. Kostet auch nicht soviel. Ich habe seitdem Ruhe.
Der Erfolg zählt.

Viel Erfolg beim Radlagertausch :-)

hmm hab ich geschaut alle 4 radlager so 200 euro , ist für mich echt viel geld und dan noch werkzeuge bauen zum raus ziehen und pressen , ja ok die gewinde stange mit 2 platten und 2 muttern zum rein pressen könnte ich noch zusammen bauen , zum raus ziehen ebay so ein zieher bestellen für 10 euro geht auch noch . Aber diese radlager für 200 das ist zu teuer hehehe . Mit der zeit vieleicht wen mal klappt mal schauen

Ich habe mal nur kurz das Internet gefragt: ob es stimmt? So ganz unlogisch ist es aber nicht.:
LMM ist eine HAUPTEINGANGSGRÖßE für das Motorlastmanagement !
=> Stecker ab, fehlende Informationen / falsche Informationen für Motorlastmanagement !

ESP ist eine Funktion des Bremsensteuergerätes !
ABS / ESP / ASR benötigen korrekte Daten des Motorlastmanagements für korrekte Funktion !

==} Fehler im Motorlastmanagement = Fehler im ABS / ESP / ASR !!

===}> Warn- und Ausfallampe an !

Zitat:

@Meierkord schrieb am 8. März 2019 um 22:28:56 Uhr:

Ich habe mal nur kurz das Internet gefragt: ob es stimmt? So ganz unlogisch ist es aber nicht.:
LMM ist eine HAUPTEINGANGSGRÖßE für das Motorlastmanagement !
=> Stecker ab, fehlende Informationen / falsche Informationen für Motorlastmanagement !

ESP ist eine Funktion des Bremsensteuergerätes !
ABS / ESP / ASR benötigen korrekte Daten des Motorlastmanagements für korrekte Funktion !

==} Fehler im Motorlastmanagement = Fehler im ABS / ESP / ASR !!

===}> Warn- und Ausfallampe an !

Und denkst du wirklich das wen man stecker zieht und wieder dran das dan das nicht mehr kommt ?
ist es net genauso wen ich einfach fehler lösche und es kommt wieder , was soll der luftmassenmesser schon verändern hmmmmm

Tja ich bin ja bei dir....

Aber es gibt einen Vorteil ...bei mir hat es geklappt :-)

Versuch macht klug.

Bin auf dein Versuchsergebnis gespannt. CU

@Mischa0777 :
ich will Dir ja nicht auf die Füße treten aber wie kann man nur einen A6 fahren wenn man nicht mal 200 € für Ersatzteile übrig hat ?

Deine Antwort