ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ESP ABS fehler Mercedes W221 320 cdi

ESP ABS fehler Mercedes W221 320 cdi

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 21:29

Hallo freunde,

Ich fahre einen mercedes W221 320 CDI mit knapp 224.000km 2006

Heute als ich die Zündung angemacht habe kam der Fehler ESP ABS zurzeit Ohne Funktion. Als ich das Fahrzeug gestartet habe war der Fehler noch da und er hat den Rückwertsgang nicht angenommen und P für parken auch nicht, nur D und N, bei D bin ich angefahren er hat sich schwergetan hat 2-3 mal geruckelt und ist das so weiter gefahren und der Fehler war weg. Und er lief normal. Als ich Zuhause angekommen bin kam der Fehler wieder und ich konnte weder noch in Rückwertsgang weder noch auf P schalten. Und irgendwann gingen mehrere Fehlermeldungen an und das Tacho auf 260kmh. Irgendwann hab ich das fahrzeug auf N ausgmacht und er ging auf P. Als ich nach einer halben stunde wieder eingestiegen bin, gleiches Problem. Getriebe war denke mal im Notlauf und er fuhr nicht mehr als 40-50 kmh

Als ich dann kurz stehen geblieben bin und versucht habe die gänge zu schalten ging kein gang rein. Nach 2 minuten lief er aufeinmal wieder ohne Probleme. Gänge etc gingen rein er ist normal gefahren.

Ich hab etwas geschaut und gesehen das manche Abs Drehzahlsensor vermuten. Andere hingegen sagen das das Getriebesteuergerät oder Getriebedrezahlsensor wäre.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bin echt verzweifelt...

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ESP ABS fehler Mercedes W221 320 cdi