ESD Supersport Tüv
Hallo Leute,
ich habe mir ein Supersport ESD bei ebay ersteigert. Dazu gabs ein teilegutachten. also muß ich den esd beim tüv eintragen lassen? ich dachte nen esd kann man ohne eintragung dran machen?
hatte das teil mal kurz dran. das ist ja mega laut 🙂 werde ich doch nie im leben eingetragen bekommen! die beim tüv werden sich das anhören wollen oder nicht?
wer von euch hat auch nen supersport esd? habt ihr auch teilegutachten?
vorher hatte ich nen esd von ernst. da hatte ich nur ne abe oder sowas. das hat gereicht. brauchte nicht eintragen
33 Antworten
Den Link hab ich nicht mehr aber auf der ersten Seite habe ich ein Link mit Foto vom ESD.
ESD von Supersport mit EG-Erlaubnis (also ohne eintragen) sind nicht wirklich lauter. ESD mit Teilegutachten auf jeden fall denn dafür ist das Teilegutachten wegen der dezibel erhöhung!
die bei ebay für 119 euro sind doch auch mit teilegutachten und nicht mit eg-erlaubnis.
also müssen die doch auch lauter sein als die mit zulassung,od.?
An Deinem Wagen nicht wirklich. Er fährt ja den 90 PSler. Da istn anderer MSD drunter. Kannst auch zum Vergleich im Teilegutachten nachlesen. An meinem Wagen ändert sich das Standgeräusch auf 88dB. Bei ihm sind es stolze 94!
Aus diesem Grund kommt bei mir auch nächsten Monat ein MSD vom GT unters Auto 😉