ESD Supersport Tüv

VW Vento 1H

Hallo Leute,

ich habe mir ein Supersport ESD bei ebay ersteigert. Dazu gabs ein teilegutachten. also muß ich den esd beim tüv eintragen lassen? ich dachte nen esd kann man ohne eintragung dran machen?
hatte das teil mal kurz dran. das ist ja mega laut 🙂 werde ich doch nie im leben eingetragen bekommen! die beim tüv werden sich das anhören wollen oder nicht?
wer von euch hat auch nen supersport esd? habt ihr auch teilegutachten?
vorher hatte ich nen esd von ernst. da hatte ich nur ne abe oder sowas. das hat gereicht. brauchte nicht eintragen

33 Antworten

klar geht der. Mach mal nen Rechtsklick drauf und "Ziel speichern unter"

Ja das ist ja mega cool 😁 😁
Der Link funtioniert doch aber nicht unter mein Opera.(?)

Das ist genau das Gutachten das ich brauche! *freu*
vielen vielen vielen vielen Dank 🙂

ps. golf-fahrer-lied auf deiner page ist auch coool 😉

Mein Tüv hat mal auf eine Eintragung des ESD ( der eine ABE hatte) bestanden. Der Tüv Mensch meinte in Verbindung mit einer Tieferlegung "Verminderte Bodenfreiheit" sollte ein "Sport" ESD eingetragen werden.

Bitte Bitte.

Ich freu mich ja auch wenn mir hier geholfen wird 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phoe

klar geht der. Mach mal nen Rechtsklick drauf und "Ziel speichern unter"

funktioniert nicht, komisch?

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

Ja das ist ja mega cool 😁 😁
Der Link funtioniert doch aber nicht unter mein Opera.(?)

Doch tut er 🙂

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Doch tut er 🙂

geht nicht!

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.planetdob.de-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer

Das kommt bestimmt net wenn Du nen Rechtsklick und "Ziel speichern unter" machst.

Dein Browser mag bestimmt das "Ü" in der url nicht.

By the way: Wieso brauchst Du das Teilegutachten überhaupt? Gleiches Problem oder wie?

JA,
habe den ESD von einem Freund bekommen leider ohne Gutachten.

Link kann nicht gespeichert werden?

Moment ich lads nochmal mit anderem Dateinamen ohne Ü hoch.

Nochmal klick und so

Also ich habe Opera 7.54 und damit hat es nicht funktioniert. Mit Firefox gabt's keine Probleme mit dem Link 🙂

ps. der zeite funz jetzt mit opera. lag wohl doch an diesem ü

Und? Schon beim Tüv gewesen?

Ja ich war letzte Woche beim Tüv. Hat 35Euro gekostet. Vielen Dank nochmal an phoe

Moin Moin,

habe seit zwei Monaten ´nen Supersport ESD drunter.
Habe ihn mir von Tuningteile.de geholt, war so eine schlechte Kopie von einem EG-Gutachten bei, mit der Nummer die auch am ESD eingraviert ist.

Habe unseren Nachbarn gefragt ob ich den eintragen soll, weil der Autobahnpolizist ist, und der wusste auch nicht so genau wegen der schlechten Kopie halt.
Er meinte ich solle mal lieber zum TÜV fahren und fragen.

Ich gleich Montag morgen hin, und die meinten das der nicht eingetragen werden muß und das das mit den Kopien immer häufiger der Fall wäre.
Jedenfalls gab es dagegen nichts einzuwenden, ohne TÜV Eintragung also. Die TÜV Leute meinten nur das ich das dann mit den Polizisten klären solle falls die mich mal anhalten würden. Ne Kopie in der Qualität wäre für mich auch nicht so glaubhaft.

Zwei Wochen später war dann noch mein Dekra Termin, und da bin ich ohne Beanstandungen durchgekommen.

Ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen, schönen Abend noch.

MfG Harribo

Deine Antwort