ESD hängt schief?!?
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch die mich schon länger brennend interessiert.
Vor ab, ich bin nicht hier um zu stänkern oder Stress anzufangen. Mein Winterauto ist auch ein Opel. 🙂
Hab grad eben ein Video von nem Tigra gesehen bei dem der Sport-ESD schief hängt. Hier in der Gegend fahren auch ne Menge Opels rum und alle haben sie einen Sport-ESD der schief hängt.
Egal ob Astra, Corsa, Omega, Calibra. Immer einen 2 Rohr ESD der auf einer Seite etwas runter hängt.
Ist das ein allgemeines Problem bei Opel oder wohnen hier bei mir so viele Leute die nicht fähig sind einen ESD vernünftig einzubauen/auszurichten??? 😕
Klärt mich mal bitte auf.
Gruß ausm VW-Lager 🙂
Simon
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
@Omega-OPA
Deine Antworten lassen nicht gerade darauf schließen das dein IQ über Raumtemperatur liegt. Auf ne normale Frage kann man doch ne normale Antwort geben. Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten. Naja muss halt in jedem Forum einen von deiner Sorte geben... 🙄
Meine Antwort hatte ich extra dem Level Deiner Frage angepasst 😁
Aber anscheinend war das noch zu HOCH für Dich 😁
Aber lauf ruhig weiter als Spaßbremse durchs Leben 😁
mfg
Omega-OPA
Na toll, sehr lustig 🙁
@Simon@25YGTI:
Aber ich sehe auch einige VWs, vorallem Golf 3, bei denen der ESD schief hängt.
Das war eine normale Frage die mich schon seit längerem interessiert hat da 90% aller Opel-Fahrer mit Sport-ESD hier in der Gegend ihren Endtopf schräg hängen haben. Von dir mit deinen ~7800 Beiträgen hätte ich etwas niveauvollere Antworten erwartet.
Hättest du genauso reagiert wenn mein Nick Simon@GSI lauten würde??? 😉
Edit:
@Sid
Klar sag ja nicht das es das nur bei Opel gibt. Aber bei denen ist mir das hauptsächlich aufgefallen. Aber ich werd mal auf unserer 3er Golfs hier in der Gegend achten. 😁
Zitat:
Das war eine normale Frage die mich schon seit längerem interessiert hat da 90% aller Opel-Fahrer mit Sport-ESD hier in der Gegend ihren Endtopf schräg hängen haben.
Ich ziehe ''Flame Threads'' gerne ins Lächerliche ........ denn das es einer werden soll(te) unterstelle ich Dir nach der Präzisierung in dem obigen Zitat jetzt mal !!
Und zu Deiner Frage ....... auch wenn Du GSI , CDU oder SPD in Deinem Namen hättest ...... ich hätte nicht anders gehandelt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich ziehe ''Flame Threads'' gerne ins Lächerliche ........ denn das es einer werden soll(te) unterstelle ich Dir nach der Präzisierung in dem obigen Zitat jetzt mal !!
Nein es sollte keiner werden. Das war wirklich ernst gemeint. Wie sollte ich es denn anders ausdrücken. Es ist echt so bei uns in der Gegend. Ok es sind keine neuen Opel-Modelle dabei. Es handelt sich meistens um Corsa B, Astra F, Omega B, Calibra. Und immer hängt das rechte der zwei Endrohren etwas tiefer als das linke.
Und jedes Mal wenn ich das sehe hab ich mich gefragt wieso das so ist.
Gruß Simon
Edit: Bei meinem Astra F (ohne schiefen ESD weil Original 😁 ) quietscht irgendetwas am rechten Rad in Rechtskurven, also wenn es entlastet wird. Könnte das das Radlager sein???
opel
hi!
ist allgemein ein problem mit den schiefen auspuffrohren,abr bei opelfahrer tritt es häufig auf,muss ich zugeben.liegt meist an der unfähigkeit der leute.die sich keine ruhe und zeit nehmen ihn mal richtige gerade auszurichten.
Also meiner hängt gerade.😁
@Opa:
Lass es.😉
@Simon:
Du kennst doch den Spruch "Ein bisschen Spaß muss sein" oder? 😁
Also ich würde auch behaupten er hängt gerade. Ausser bei großer Erregung verzieht er sich leicht nach oben. 😁
die Antworten hast du dir doch selbst schon gegeben ^^
Unfähige Personen oder die Gummis sind durch schlechte Montage einseitig ausgedaddelt.
Am besten nur 1-Rohr Auspuff kaufen... so Ofenrohr mäßig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
Mh, begehbare Auspuffanlagen sind doch bei "richtigen" Tunern pflicht, oder?! 😁
Wie hieß es in Manta Manta nochmal so schön? Da brauchst du nen Gitter, das dir nachts nicht die Penner reinkriechen oder so ähnlich.😁
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, prinzipiell würde ich es eher auf die Unfähigkeit (und auch "Nichhartnäckigkeit" (um keinem zu Nahe zu treten :P ) des "Anbauers" tippen.
Prinzipiell ist es bei jedem Auto möglich, einen qualitativen ESD vernünftig anzubauen. Kostet halt manchmal ein bißchen extra Zeit, und manchmal auch besondere Mittel, das hinzubekommen, worauf viele keine Lust haben. (Bsp. Enginejunk, das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen).
Zum Anderen gibts aber auch eine ganze Flut von Billigschalldämpfern, die einfach schon von Werk aus krumm sind. Selbst wenn diese dann vermeintlich korrekt eingebaut sind (alle Gummis gleichmäßig belastet, Position stimmt), können diese trotzdem schief sein, weil bspw. die Endrohre schief angeschweisst sind.
Und ich könnte drauf wetten, das ca. 75% der Leute, deren Endtopf schief hängt, nen Billigpott drunter haben.
Ich hoffe, der Beitrag war für nen Opelfahrer qualifiziert genug 😉
Gruß,
Doc
Wie gut das ich keine Probleme damit hatte. 😎
http://people.freenet.de/c20necruiser/vec_g_11.jpg
@Simon@25YGTI
Wenn die Aufhängung des ESD, vom Heck aus betrachtet, links ist, dann ist es logisch das der ESD rechts runter hängt. Wenn die Aufhängung allerdings rechts oder mittig ist, hat man das Problem nicht. Wenn ich mich noch im dunkeln richtig daran erinnern kann, sind die Aufhängungen bei den VW´s mittig oder rechts.
Gruß
Ercan
Re: ESD hängt schief?!?
Zitat:
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch die mich schon länger brennend interessiert.
Vor ab, ich bin nicht hier um zu stänkern oder Stress anzufangen. Mein Winterauto ist auch ein Opel. 🙂Hab grad eben ein Video von nem Tigra gesehen bei dem der Sport-ESD schief hängt. Hier in der Gegend fahren auch ne Menge Opels rum und alle haben sie einen Sport-ESD der schief hängt.
Egal ob Astra, Corsa, Omega, Calibra. Immer einen 2 Rohr ESD der auf einer Seite etwas runter hängt.Ist das ein allgemeines Problem bei Opel oder wohnen hier bei mir so viele Leute die nicht fähig sind einen ESD vernünftig einzubauen/auszurichten??? 😕
Klärt mich mal bitte auf.
Gruß ausm VW-Lager 🙂
Simon
hallo,
hatte ich damals bei meinen vectra auch, steinmetz und irmscher esd hingen immer ein wenig schief, da half nur die aufhängung ein wenig zu biegen, jetzt beim astra g ist es gerade, scheint irgendwie in der produktion des esd zu liegen.
gruß