ESD hängt schief?!?
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch die mich schon länger brennend interessiert.
Vor ab, ich bin nicht hier um zu stänkern oder Stress anzufangen. Mein Winterauto ist auch ein Opel. 🙂
Hab grad eben ein Video von nem Tigra gesehen bei dem der Sport-ESD schief hängt. Hier in der Gegend fahren auch ne Menge Opels rum und alle haben sie einen Sport-ESD der schief hängt.
Egal ob Astra, Corsa, Omega, Calibra. Immer einen 2 Rohr ESD der auf einer Seite etwas runter hängt.
Ist das ein allgemeines Problem bei Opel oder wohnen hier bei mir so viele Leute die nicht fähig sind einen ESD vernünftig einzubauen/auszurichten??? 😕
Klärt mich mal bitte auf.
Gruß ausm VW-Lager 🙂
Simon
39 Antworten
Gute frage, des interessiert mich auch. Größtenteils hängen die bei uns in der Gegend ebenfalls schief dran.
Vielleicht ist es ja Bautechnisch bedingt?
Gruß
Marco
Du solltest mal zum Optiker und Deine Brille richten lassen ....... dann sind die Schiefstellungen evtl. weg 😁
Falls es nicht an Deiner Brille liegt , können auch Deine Halsmuskeln links - rechts unterschiedlich lang sein ....... das bedingt dann natürlich eine Schiefstellung Deines Strohbehälters ......äh Kopfes .... tschuldigung 😁
Zitat:
Original geschrieben von 25JUBI GTI
Ich trage zumindest keine Brille, weil ich keine brauche 😁
Gruß
Also einseitige Halsmuskeldegenerierung ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Also einseitige Halsmuskeldegenerierung ? 😁
Daran wird es wohl liegen. 😁
Aber ich tippe eher darauf das der größte Teil dann doch schief steht
Zitat:
Original geschrieben von 25JUBI GTI
Du sprichst wohl aus Erfahrung? 😁
Klaro ....... ich Schmiede dem Teufel immer die Hufeisen , oder was meinst Du , warum der hinkt 😁
Ey, das war ne ernstgemeinte Frage. Das ist echt so.
Schade das man keine vernünftigen Antworten hier bekommt. Hätt ja echt sein können das das ein bekanntes Problem ist.
Edit: Ich schau mich mal bei Gelegenheit bei euch um. Vielleicht findet sich das einen oder andere Foto als Beweismaterial. 😉
@Simon@25YGTI ,
wieviel Kilo Schub macht denn Dein Rohr ?
Kommt man nicht ins Kreiseln bei dem einseitigen Linksanbau ?
Rein theoretisch schiebt der doch nach Rechts , ODER ?😁
um mal etwas sachliches (grosser gott, is ungewohnt von mir) zu sagen: mein ESD hängt auch schief. soweit ICH das sehe, hängt dass mit der anti-korrosion paste zusammen (ich nutze zwar anti seize ausm kraftwerk, aber egal). mein ESD hing gerade, aber ein paar KM gefahren, zog er sich schief. nervt, also: geraderichten. dann: wieder schief! BLÖD! gerichtet, schelle fett angesemelt! 1 schelle weggerissen, egal, wo die herkommt gibts noch mehr! neue schelle ran, angebrummt. 1 ma autobahn (1200km), ESD wieder schief. nu bin ichs leid ehrlich gesagt. MSD sin neue, ESD auch, aber warum die sich schief ziehn? ich denke mal es liegt an der schmierpaste. die lässt keine feste haftung zu, zwischen den beiden reibpartnern. gut, dafür isse ja da, aber soooo schlimm? un genau so wird das bei den anderen opel´s evtl. auch sein. erfahrungen mit rost haben sie ja genug, also fett paste da drauf. un da wären sie wieder, meine 3 probleme........ 😁 ich lassn jetz so. en V6 muss ne schön ausshen. hauptsache er klingt un geht...
HA! grade wo ich bei MC......... WAR (den grund lassen wir lieber, der wintercorsa brauch halt mal auslauf.................) fiel mir ein golf 3, rotmetallic, KZ: MW-VW XX (reicht wenn man ihn SO demütigt) auf. un? 2 ma 76mm DTM endrohre (was schwuleres gibts garne, ausser nur 1 DTM rohr) un schön schief. dachte da grad irgendwie an den thread hier. konnte ihn aber ne fragen warum, ich musste plözlich schnell weg........ is halt NICH nur en opel problem.
Was´n hier los?
@Simon@25YGTI: Das hatte ich auch, als ich meinen Sport ESD drangebaut hab. Bei mir lag es an den Aufhängungsgummis. Hab drei neue geholt, drangebaut und seitdem hängt er gerade 🙂
Danke für eure zwei vernünftigen Antworten. 🙂
@Omega-OPA
Deine Antworten lassen nicht gerade darauf schließen das dein IQ über Raumtemperatur liegt. Auf ne normale Frage kann man doch ne normale Antwort geben. Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten. Naja muss halt in jedem Forum einen von deiner Sorte geben... 🙄