ESD ---> 128db bringts das?
Kennt ihr die ESD`s von Hot tuning ab 99 euro die man verstellen kann und bis zu 128db gehen?
hört sich das gut an oder ist das einfach nur laut?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sprousa
was macht ihr mit euren anlagen ? O.o meine ist dezent oder ich hab schon nen hörschaden seit geburt... naja müssen die 8v mehr sein :P
wasn glück das ich im sommer kein 8v mehr fahre,auch nicht 16v😁
20v ist das magische wort,erstrecht wenns n 20v turbo ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
omg. Sind wenigstens noch alle Tassen im Schrank? 😁
jep es sind noch alle tassen im schrank löööl
die db prüfung ist eh totaler müll, weil mit den geräten der schalldruck und nicht die lautstärke gemessen wird, wenn also einer son super schrilles lautes schreien hat, zeigt das messgerät viel weniger an als bei nem leisen dumpfen esd, von daher totaler müll der tüv hier, aber was will man machen??
(ich geh nach amiland) 😁
Es gibt da auch ne Regelung, dass nen Auto von Jahr zu Jahr lauter werden darf. Ist ja auch normal, dass nen 20Jahre altes Auto lauter ist, als bei der Auslieferung.
Wenn ne db-Messung durchgeführt wird, dann wird da kein Gas gegeben. Standgeräusch ist ganz normal Leerlauf und Fahrgeräusch ist mit 60 oder so im 4.Gang vorbeirollen. Alle anderen Messungen sind unprofessionell und können nur Anhaltspunkte sein, aber sie sind nicht gerichtsverwertbar. Die Messungen müssen auch auf spez. Prüfstrecken erfolgen und nicht mal so in ner Kontrolle zw. Häuserwänden und schallreflektierenden Strassenbelag und so.
Ich wurde auch schon mal vor Gericht gezerrt von nem Ich-hab-ja-die-Ahnung-Bullen und der Richter hat ihn ausgelacht. Er solle das nächste Mal ne richtige Messung veranlassen, was er sich aber vorher überlegen soll, da die Messung extrem teuer ist.
Ich hatte an meinem VR6 ne Supersprint Gr.A dran und nen K+N. Alles eingetragen und nicht daran rumgepfuscht. So sah es der Richter auch und es gab keine Veranlassung ne genormte Geräuschmessung durchzuführen. Das Ding war beim Gasgeben und Abturen extrem laut, aber auch nur da.
Bei der Messung wird auch nicht hinten am Endrohr gemessen, sondern seitlich.
Wer schon mal nen M3 gehört hat bei voller Beschleunigung, kann sagen, dass der auch nicht gerade leise ist. Trotzdem ist er mit weniger db eingetragen als unsere Gölfe. Ist bei BMW im Allgemeinen so, nach 5 Jahren werden spez. die Coupés und Cabrios schön laut.