ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. esc Wartung

esc Wartung

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 15:20

Hallo,

Ich habe den Insigna B, Grand Sport mit dem 136PS Dieselmotor.

Vor einigen Tagen ging während der Fahrt das ABS Symbol, die Tracktionskontrolle und eine Meldung ESC Wartung an. Ich bin auch der Meinung das dieses Fahrzeug kaum noc h Leistung hatte.

Ein starkes Rucken ging durch den Wagen als die Lampen kamen.

Fahrzeug neu gestartet, der Fehler war weg.

Erst kam diese Meldung gelegentlich , nun laufend, mal sofort oder erst nach 10 Kilometer Fahrt.

Wichtig

Bei mir wurde durch Opel eine abnehmbare Anhängerkupplung der Marke Oris nachträglich kurz vor Beginn dieser Fehlermeldung eingebaut. Haltet ihr es für möglich das dieses Problem mit der Anhängerkupplung zusammen hängt?

@
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist das Thema jetzt gestrichen?

Hallo, ich habe dieselbe, sporadische Anzeige. Konntest Du das Problem lösen? Auch ich habe eine nachträglich AHK montiert. Liebe Grüße Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen