ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Es wird bald den nächsten geben.

Es wird bald den nächsten geben.

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 15:37

Hallo alle zusammmen,

seit mehr als sechs Monaten, lese ich sehr viel auf Motor Talk.

Dann habe ich mir gedacht nun musste dich auch mal hier anmelden.

Der Hauptgrund war natürlich der Bevorstehende Fahrzeugwechsel, ich habe das Volvo Forum sehr viel gelesen da ich zuzeit noch einen Volvo C 30 habe, sie Profilbild.

Dieser wird nun nach 5 Jahren und 60.000 Km ersetzt.

 

Meine Konfig:

Volvo V 40 Momentum D3 Geartronic

Titan Grau Metallic

City und Style Paket

Fahrassistenzsystem Paket Pro

Licht Paket

Standheizung

Audio High Performance

Heckscheibe und hintere Seitenfenster abgedunkelt

Sitzheizung vorne

Segomo Felgen

Fahrzeug bestellt 22.02.2013

Natürlich werde ich dann auch Posten wie die Eindrücke mit dem Neuen so sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 15:37

Hallo alle zusammmen,

seit mehr als sechs Monaten, lese ich sehr viel auf Motor Talk.

Dann habe ich mir gedacht nun musste dich auch mal hier anmelden.

Der Hauptgrund war natürlich der Bevorstehende Fahrzeugwechsel, ich habe das Volvo Forum sehr viel gelesen da ich zuzeit noch einen Volvo C 30 habe, sie Profilbild.

Dieser wird nun nach 5 Jahren und 60.000 Km ersetzt.

 

Meine Konfig:

Volvo V 40 Momentum D3 Geartronic

Titan Grau Metallic

City und Style Paket

Fahrassistenzsystem Paket Pro

Licht Paket

Standheizung

Audio High Performance

Heckscheibe und hintere Seitenfenster abgedunkelt

Sitzheizung vorne

Segomo Felgen

Fahrzeug bestellt 22.02.2013

Natürlich werde ich dann auch Posten wie die Eindrücke mit dem Neuen so sind.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

herzlich willkommen, schöne Konfiguration.

Willkommen :) .

Jep, schöne Konfig. Aber Diesel bei deiner Kilometerleistung ?

mfG

Hora

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 17:09

Japp einen Diesel wegen dem Verbrauch und weil es ein Volvo 5 Zylinder Motor ist.

Ausserdem habe ich wegen eines Projektes auf der Arbeit Ein einhalb Jahre einen Leihwagen gehabt.

Nette Konfig, Glückwunsch,.. Noch einer in Titangrau :)

Hast du das Fahrdynamikpaket wegen dem Sportfahrwerk nicht genommen? Winterpaket fällt weg wegen der Frontscheibenheizung, right?

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 21:48

Nette Konfig, Glückwunsch,.. Noch einer in Titangrau :)

Hast du das Fahrdynamikpaket wegen dem Sportfahrwerk nicht genommen? Winterpaket fällt weg wegen der Frontscheibenheizung, right?

 

Winterpaket brauch ich nicht wegen Standheizung. :-)

und Sitzheizung hab ich dazu genommen.

Sportfahrwerk ist zwar schön aber in dem C30 schon manchmal recht hart, es geht jetzt ohne.

Okay,.. ;-) aber die Frontscheibenheizung ist ein sehr nettes Feature :)

Das Sportfahrwerk im V40 ist lange nicht so hart wie das im C30, aber deutlich agiler ;-)

..wie du in meiner Signatur siehst hatte ich vor dem 40er einen C30 ;-)

Schöne Konfiguration. Ich würde noch über:

- Innenraum-Luftqualitäts-System

- Notrad

- Seitenscheiben Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche

nachdenken. Und wenn du High-Performance Multimedia hast ist der Aufpreis zum Business-Paket Pro auch nicht mehr hoch.

Gruß, Olli

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Schöne Konfiguration. Ich würde noch über:

- Innenraum-Luftqualitäts-System

- Notrad

- Seitenscheiben Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche

nachdenken. Und wenn du High-Performance Multimedia hast ist der Aufpreis zum Business-Paket Pro auch nicht mehr hoch.

Gruß, Olli

Notrad weiß nicht, wenn ich nen Platten hab ruf ich lieber den ADAC.

Und sonst fährst du immer den Balast mit dir rum.

Von der Konfig bin ich aber am Limit meines Budgets angekommen.

Bei dem Innenraum-Luftqualitäts-System weiß ich nicht so genau was das bringt.

weil bei klimaautomatik wird doch immer genügend frischluft mit zugeführt.

Die wasserabweisende Oberfläche kannst du selbst billiger machen.

Der ADAC schleppt dich aber auch nur ab dann,.. Und ohne Ersatzrad wird das nix ohne Hebevorrichtung, wenn dir deine Felge lieb ist,..;-) das Reifenkit ist nur Behelf,.. Danach ist der Reifen sicher hin, eine Reparatur ist nicht mehr möglich,.. Und wenn du Pech hast brauchst du dann 2 neue aufgrund der Abnutzung ,.. Bei Rissen hilft das Kit eh nimmer,...

Die wasserabweisende Oberfläche ist NICHT mit einer Lösung aus der Flasche ala RainX vergleichbar,.. Die Beschichtung ist eingebrannt und muss nicht erneuert werden.

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 23:46

Das mit der Frontscheibe wusste ich nicht habe gehört das man eh ca. einmal pro Jahr zum Händler muss um die Bechichtung zu erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von teonzuk

Notrad weiß nicht, wenn ich nen Platten hab ruf ich lieber den ADAC.

Bei dem Innenraum-Luftqualitäts-System weiß ich nicht so genau was das bringt.

weil bei klimaautomatik wird doch immer genügend frischluft mit zugeführt.

Die wasserabweisende Oberfläche kannst du selbst billiger machen.

So habe ich bis vor ein paar Monaten auch gedacht. Aber dann hatte ich eine Reifenpanne bei der das Dichtmittel nicht geholfen hätte, der Abschleppwagen hat durch den dichten Verkehr über 2 Stunden gebraucht, dann hatten alle Reifenhändler schon zu und ich musste mit einem Leihwagen nach Hause fahren. Mit dem Notrad hätte ich wenigstens selber zum Reifenhändler fahren können und hätte viel Zeit gespart.

Mit dem Luftqualitätssystem wird auch ein Pollenfilter verbaut.

Nee, immer die Scheiben selber behandeln, keine Lust drauf, die Beschichtung ab Werk wirkt bei meinem C70 nach 4 Jahren immer noch perfekt, darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Gruß, Olli

Bist du sicher, dass der Pollenfilter nur dann verbaut ist? Ich Glaube es ist nur ein Sensor und etwas Software ,..

Zitat:

Original geschrieben von teonzuk

Das mit der Frontscheibe wusste ich nicht habe gehört das man eh ca. einmal pro Jahr zum Händler muss um die Bechichtung zu erneuern.

Ich glaube nicht , daß die Frontscheibe wasserabweisend ist!

Das sind nur die Fahrer- und Beifahrerscheiben so wie ich das mitbekommen habe.

 

mfg Kurt

So siehts aus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Es wird bald den nächsten geben.