Es Tickert

Opel Astra G

Hallo liebe Gemeinde

Erstmal Frohes Neues noch

Bevor ich an meinem die Lenkrad Höhenverstellung einbaue eine andere Frage die mir keine Ruhe läßt

Also das Problem wenn ich ab gut 15 KMH fahre dann höre ich aus der Rechten Seite würde sagen Innerraum ein Leichtes gleichmässiges Tickern was bei schneller oder Langsam Fahren gleich bleibt. Fahre ich unter 15 KMH ist es wieder weg. Habe schon im Motor geschaut nichts zusehen und von unten auch nichts. Der Wagen fährt normal und und sonst keine Probleme. Habe das Gefühl es kommt aus der Richtung wo das Streuergerät für die ZV ist. Aber das Steuergerät kann doch nicht sowas machen oder?
Wer kann mir einen Rat geben wo ich mal Schauen kann oder sollte?

34 Antworten

Hallo Leute

Habe Euch nicht Vergessen aber ich kann Leider noch nichts Neues Berichten da es noch immer nicht Gefunden worden ist. Sobald ich was weiß Sage ich Bescheid

Gruß Stephan

So Leute ich glaube ich kann Euch sagen woher das Tickern kam

Nach einer Inspektion mit allem drum und dran an dem Wagen haben wir Festgestellt das eine Zündkerze so Lose drin war das wir die mit den Finger raus Drehen konnten. Seit dem alle Gewechselt worden sind ist wirklich Ruhe da. Also Ruhe seit Freitag und bin seit dem 150 Kilometer Gefahren. Es ist schön diese Ruhe zuhaben.

Da sieht man mal was es alles gibt!
Wenn man vorm Fz steht kann man sowas besser identifizieren!

Hallo Manfred

Ich hoffe das war es auch damit. Sonst bin ich sehr Zufrieden bis auf die Üblichen geräusche des Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe. Das wird mein nächstes Projekt ;-)