Es soll bumsen :-) !?!?!?!

hi leutz,
so hab mir mal 35 qmm kabel gelegt und ein eton rs 160 ist im anmarsch. jetzt soll noch der bass getauscht werden max preislimit sind 750€ das muss fürn sub und ne amp reichen da ich denke das meine große xetec das fs unterstützt aber gebrückt nur 380 W hat somit zu wenig für einen sub in der preislage.
also dirn bleibt nur das rs die große xetec und de cap .
brauch also en chassi und am besten mit kiste. und ne leistungsstarke amp.

will am besten en geschlossenes gehäuse . höre übereigend hip hop aber auch mal rock soll eben gut hub machen aber auch ein guter allrounder sein. amp wenn geht net sooooo riesig wegen plaatz.
geht das übetrhaupt ich mein von den preisen her?? oder muss ich da schon an die 1000€ ran?

15 Antworten

Nee das geht schon, aber da solltest lieber nochmal nen 35mm² nur für die Substufe legen. Und über ne Zusatzbatterie nachdenken.

Nette Stufen in Deinem Preisbereich wären zB. nen Eton 2802, 5002, 5402, US Amps, Soundstream VGA 1600, µ-Dimension Monoblöcke, DLS...

Dann bleiben bei ca. 350-400 fürn gebrauchten Amp nochmal soviel für einen Sub. Bau die Kiste lieber selbst, spart Geld!

Wieviel Platz fürn Sub hast Du denn und was für ein Auto? Weiss ja nicht, ob man Dir nen 15er oder 2 12er verbauen kann. ;-)

hi

der HEX im gehäuse ist klanglich sehr fein! und der kann auch schonmal lauter spielen.

bye

also der hex 12 im br gefällt mir schon gut rein von den daten und von den maßen das br ist ja kleiner als mein jetziges geschl.
nunja ich fahr nen C2 von citrone:-)
so wenig volumen wie nötig schmerzgrenze ist 38 l.
wennich das 35 qmm an den cap gebe un von da 2 mal 35 weg geht das net?
also eins an die xetec und eins an die neue amp??masse dann an de cap. ist doch machbar oder?

hi

nimm noch ein 35mm² zusätzlich und den cap denn nur noch am subamp. masse dann auch wieder vom cap an beide amps und die kabel schön kurz halten. massepunkt muss richtig blank sein. nimm halt ein 50mm² masse stückchen dann hast weniger kabel.

hab den hex 10 und den 12er schon paar mal hören können und mag das teil schon sehr.....der as im corsa hat da kräftig das nachsehen und wird bald rausgeschmissen wenn der dls sub kommt.....ist schon unterwegs 😁😁😁 !!!!

bye

Ähnliche Themen

Warum zweites 35er legen? Dann lieber eins behalten und ne Zusatzbat hinten rein. Hat er mehr von. Und ne kleine Hawker kostet auch "nur" 130Euro, denn bei den Leistungen (gerade bei 5402 oder 2802) brauchts schon ne richtige Stromversorgung, damit das auch gut geht. Wenn die aber stimmt, dann geht es richtig ab ;-) Wären auch die Endstufen die ich emfehlen würde. Sub ist natürlich geschmackssache, kenne auch den oben genannten nicht.

@teamUV_wu-town: Kommst ja sicher aus Wuppteral, oder?😁 Wenn der Sub da ist, darf ich mal probehören? Dann würde ich den weiten Weg aus Me nach Wu nämlich mal machen, weil ich immer schon mal nen DLS Sub (der höheren Preiskategorie) im Auto hören wollte :-)

also eigentlich is ne zustz bat schwirig ween em platz aber mal scheun b ich da net was machenkann

hahaha WUPPERTAL alexander 😁😁
wupper-town 😁😁😁

also bei dene preise wenn du dir gebrauchte sache holst solltest dir überlegen ob du nich 45-55L netto baun kannst und dann n BR nei. in der preisklasse gibts au BR subs die besser klingen als billige geschlossene. grad bei hippedihop brauchst schub und leistung und da wirste mim geschlossene nit glücklich.

mfg carauDDiohanZZ

hi

zusätzliche batt dachte ich nicht wegen dem platz......
ansonsten natürlich die bessere lösung.

+++++++++++
WÜ - Würzburg! 😉
wenn der sub so in den nääächsten tagen kommt dann dürfte es noch ca einen monat dauern bis er im gfk gehäuse sitzt - DEZENT aber auf den 2. blick was besonderes....
naja will bald n neues auto kaufen aber einbauen möchte ich den dennoch denn seit dem fs möchte ich den sub haben aber mein budget hat damals nicht gereicht und nun habe ich meinen e30 in sehr gute hände gegeben und er hat nun seine zukunft in den usa. der sub alleine kostet ja schon 650 euronen(für mich).der as sub und amp hat auch nen neuen besitzer und da das fs geschlossen eingebaut ist hab ich ja vorne auch bisschen bass 😉
mal sehen woran ich den dls dann klemmen kann......
++++++++++++

Spinner Audio M12: 129€. Viel Bass fürs geld und kommt mit 55liter aus.

Spinner Audio K12: 449€. Mörder sub mit mächtig Tiefgang und druck.

Mfg Stocki

passende amps könntest du z.b. bei steg finden.
neben der qm serie finde ich auch die neue k serie sehr interessant.
ansonsten nochkurz warten und eine der neuen audison lrx endstufen anschauen, sind auch recht kräftige viecher dabei.

also sub würde ich mir mal den hertz hx 300, oder evtl die spl version anhören.

mfg eis

atomic quantum in 55l br an einer eton pa 2802, das klingt richtig klasse und macht auch ordentlich druck, der hex ist nicht schlecht aber ich würde eher den atomic nehmen finde der kann alles was der hex kann eine nummer besser, hör dir am besten mal beide an!

hi

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

grad bei hippedihop brauchst schub und leistung und da wirste mim geschlossene nit glücklich.

wo er recht hat hat er recht.

hör selbst grad geschlossen, bei hiphop is des nix. dafür klings bei anderer musik anders, imho besser, aber zuwenig schub halt wenn man überlegt wieviel leistung man da reinpumpt - kein vergleich zu nem BR.

aber du sag mal, kann ich net einfach bissel 40Hz dB boost eindrehn, damit der pegel nicht so schnell abfällt bzw. am besten garnet und der untere teil vom bass auch noch ankommt, die htl hat doch da so n poti...

catRulz

der macht nur sanfte 4db nei, das kannst mache, probiern ob besser, nur das emblem is dass geschlossen einfach nit reisst. und 40hz sind schon recht tief, je nachdem wie breit der einsetzt kanns unnerum scho zu viel sein :-|
und wenn ma 40hz subsonic macht knallts obberum mehr aber tiefbass wird au nit lauter. und tiefbass der gescheit abgeht macht viel aus vom lautstärkeempfinden!

bei BR wird der schall hinner membran mit genutzt, bei geschlossen fällt das weg. 2 30er alpine SWR geschlossen sind subba subs, gehn gut, aber gegen einen 9512 im BR sehn die kein land ohne ende. ich denk 4 von denen geschlossen könnten ca. hinkommen.

ach ja ich war heut inner stadt mim kamarad, erst hab i mir 2 tolle tshirts gekauft, ein rosanes tshirt wo vorne in schwarz PUMA steht HIHIHi i bin ein PUMA!!! und dann no ein paar tolle schuhe die sind sehr elegant und so!!! bin voll schick!! aber dann hab i mir vorhin so den kleinen zeh am Bass wo rumliegt angehaun da hats geblutet und der fussnachel is jetzt zu 80% eingerisse nach hinne, nun hab i 2 teile sozusagen :-|
ein teil so 2mm ein teil so 3-4mm 🙁 und geblut hat das aber nu nimmer :-|
i hoff das wird nit dick und heilt schnell will ja meine neuen tollen schuhe anziehn könne :-|

mfg carauDDiohanZZ

hi
stell mal fotos nei von die schuhe zB. ^^

nochmal zurük zu sub: will mein sub ja net zerschiessen aber dachte bei geschlossen ist zuviel leistung eher weniger das problem, weil der BR schwingt dann ja wie blöde aber das G komprimiert ja, auch wenn mal n eck mehr draufhaut sollte der doch nicht geich draufgehn.

catRulz

Deine Antwort