ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Es sind neue Updates verfügbar.... NICHT

Es sind neue Updates verfügbar.... NICHT

Volvo
Themenstarteram 27. April 2020 um 18:37

Hallo zusammen,

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich die Meldung "Es sind neue Updates verfügbar!", jedoch sind weder neue System- noch Anwendungs-Updates verfügbar! Selbst nach einem Kartenupdate erscheint diese Meldung und mir ist nicht klar, welche Updates hier gemeint sind. Nach einem Motorneustart verschwindet die Nachricht oft und kommt zufällig bei einem Motorneustart wieder... teils Tage später...

Meinen Händler beschäftige ich seit 2 Jahren mit dem Problem, er spielt zwar alle Updates ein, es ändert aber nichts. Selbst nachdem ich nach einem kompletten Update vom Hof fuhr, zeigte mir das Sensus wieder keck neue (unsichtbare) Updates an... meine Händler ist dazu auch ratlos und meinte letztens nur, daß er dies an Volvo melden werde...

Ist das Problem bekannt bzw. kennt hier jemand eine Lösung?

Danke,

Oliver

Updates verfügbar
Ähnliche Themen
5 Antworten

Kommt immer dann vor, wenn ein Kartenupdate nur eines Landes zur Verfügung steht.

Wenn z.B. Europa komplett installiert ist, aber dann ein Update von Spanien, oder was auch immer rauskommt, erscheint diese Meldung.

Wenn man sich die einzelnen Länder ansiehst, erkennt man um welches Land es sich handelt. Vorausgesetzt, man hat die automatischen Updates deaktiviert, ansonsten wird das Land im Hintergrund "still und leise" installiert.

Aktualisiert man regelmäßig das Kartenmaterial für ganz Europa per USB-Stick wird man mit dieser Meldung deutlich weniger konfrontiert.

Kommt bei mir immer dann vor, wenn ein Kartenupdate nur eines Landes zur Verfügung steht.

Wenn z.B. Europa komplett installiert ist, aber dann ein Update von Spanien, oder was auch immer rauskommt, erscheint diese Meldung. Wenn Du Dir die einzelnen Länder ansiehst, erkennst Du um welches Land es sich handelt. Vorausgesetzt, Du hast die automatischen Updates deaktiviert, ansonsten wird das Land im Hintergrund "still und leise" installiert.

Und hier bitte nicht verwechseln: Diese Anzeige bezieht sich ausschließlich auf die APP- und Kartenupdates, hat mit den Updates des Händlers für das Sensus-System aber nichts zu tun. :)

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:23

Vielen Dank @dito8, daran lag es. Ich aktualisiere nun alle Europakarten regelmäßig via USB-Stick und damit hat sich die Sache erledigt.

Danke für das Feedback @OP_Wien

Das werden wir in die FAQ aufnehmen: Kudos an @Dito8 für die verständliche Erklärung für dieses wiederkehrende Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Es sind neue Updates verfügbar.... NICHT