ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es regt mich auf

Es regt mich auf

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:30

Hab aus verzweiflung erstmal alles auf Eis gelegt.

Wollt heut fertig werden und hab festgestellt das ich nochmal neu anfangen müsste.

Wie gehts euch?

 

:(:(:(

Ähnliche Themen
31 Antworten

was hast du auf mich gelegt ? :D

warum ?

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:35

Schau ma ins suche ich geb auf.

Jetzt wo ich studiere hab ich einfach keine Zeit mehr zum basteln.

Und je mehr fehler ich mache und je mehr ich entdecke desto weniger machts spaß.

da steht nichts genaueres ?

haste pics ? :)

sehr unnormales, dass beim ersten einbau alles 100% klappte ;)

weiter machen!...

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:44

Also die Doorboards sehn O.K. aus allerdings sind sie trotz 30mm MDF Soundtechnisch Müll da die mitten aufgrund eines falschen abstrahlwinkels.

Die Kiste besteht aus 40mm MDF und reichlich spachtelmasse. Der Auschnitt für den Woofer ist krumm und schief(genau wie bei den Dobos).

Die Bodenplatte ist so das die Stufen und die Batterie innner Reserverad Mulde reinpassen und leider auch so dass der Woofer 1-2cm unter die Bodenplatte geht.

Tja was soll man dazu sagen?!

Mir gehts genau so. Ich habe eine Idee und keine ahnung von Car HiFi und kaufe erstmal. Dann habe ich alles verbaut und festgestellt das es schei... klingt. Zudem hatte ich noch alles in der Heckablage verbaut was eh nicht gut ist. OK, ich habe mich eines besseren belehren lassen und den ganzen kram wieder verkauft bis auf mein Frontsystem von Phonocar und meine Hecklautsprecher (3-Wege)

Nun hatte eine bessere Idee und habe ein wenig rum gefragt. Ich gucke auch immer sehr viel bei Ebay und da ahbe ich mir dann nen Rockford Fosgate Baß gekauft weil er so schön günstig war und ein Looser Modell ist es auch nicht unbedingt. Naja es ist ein 25cm und nun brauche ich noch min. einen oder besser 2 davon was aber sehr schwer zu finden ist. Habe jetzt schon die hälfte (zwei) der Endstufen gekauft die ich für meine IDEE benötigen würde. Nun bin ich drauf und dran meine Meinung und Idee wieder über den haufen zu werfen weil ich jetzt wieder ne bessere Idee habe. Ich glaube man muß sein Ding durchziehen weil es gibt immer etwas was besser ist. Man wird nie zufrieden sein, es sein denn man hat 3000 Euro Budget :)

Naja, ich bin auch schon öfter der Verzweifelung nah gewesen aber spaß macht mir das Thema immer noch und ich werde weiter versuchen ein gutes Ergebniss für mich zu erziehlen.

Gruß Stöpsel

mach mal pics von den dobos plz, wenn möglich auch vom rest...

das mit dem woofer kannste ganz einfach lösen, wenn es ein normales gehäuse ist ?!?

einfach ne neue platte auf die alte kleben/schrauben, schon haste ein verstärkte wand und eine zweite chance.

krumm und schief ist in kleinen ausmassen ist ja nicht schlimm, solange das gehäuse dicht bleibt...

das mit der bodenplatte kann ich mit nicht wirlich vorstellen ?!? pic !

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

mach mal pics von den dobos plz, wenn möglich auch vom rest...

das mit dem woofer kannste ganz einfach lösen, wenn es ein normales gehäuse ist ?!?

einfach ne neue platte auf die alte kleben/schrauben, schon haste ein verstärkte wand und eine zweite chance.

krumm und schief ist in kleinen ausmassen ist ja nicht schlimm, solange das gehäuse dicht bleibt...

das mit der bodenplatte kann ich mit nicht wirlich vorstellen ?!? pic !

 

mfg eis

Bilder stell ich frühestens morgen rein da ich die Dobos dann noch ausbaun werde und jetzt keine Ambitionen hab das grauen anzusehn.

Das mit dem Gehäuse ist ne tolle Idee nur wirds dann eng bezüglich des gescheißten Schaniers für die Rückbank :(

ich weiss zwar nicht wie das im mom aussieht, aber du könntest ja auch einfach nur einen breiteren "ring" auf das jetztige loch schruaben/leimen...

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:02

Übrigens ist die Seite wo der Woofer reinkommt angeschrägt d.h. wenn ich einen zu breiten Ring/Platte drannschraube kommt er über die unterste Scheibenkantengrenze und dann is aus mit SuperstreetNOWall

wie gesagt, pics könnten (auch dir) enorm weiterhelfen ;)

 

mfg eis

kann die pics da leider net anschauen :)..aber du könntest sie ja kurz auf deine pladde ziehen und hier hochlanden, zumindest die wichtigsten ...

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:30

das aussagekräftigste

naja sagt net wirklich viel aus :)...

ist das von vorne also "fahrerseite" oder von hinten in den kofferraum rein fotorgrafiert ?

wenn die kiste zu nieder ist, könntest du sie ja auf holzleisten setzten oder passt das dann wieder nicht in die "nowall" norm ?!? :)

 

mfg eis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

naja sagt net wirklich viel aus :)...

ist das von vorne also "fahrerseite" oder von hinten in den kofferraum rein fotorgrafiert ?

wenn die kiste zu nieder ist, könntest du sie ja auf holzleisten setzten oder passt das dann wieder nicht in die "nowall" norm ?!? :)

 

mfg eis

Das passt dann wieder nicht nach Norm :(

allerhöchstens wenn ich sie kleiner mach und unten was wegnehm aber das würd auch wieder ungenau werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen