Es ist zeit Bye bye zusagen! A4 geht Q7 kommt.

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

Es ist zeit Bye bye zusagen. Ich habe am 24.10.2005 mein Audi Q7 bestellt (Sehe Q7 bereich)
Heute kam der Anruf von meiner Verkäuferin, und teilte mir mit, das mein Q7 eingetroffen ist! Und Samstag abholbereit währ. Bin darauf hin gleich zum Autohaus gefahren, und habe ihn mir genau angesehen. Und Bilder gemacht.

Ich wollte mich hier noch mal bei alle Leute bedanken, die mir hier sehr weiter geholfen haben! Es war hier echt immer klasse! Werde hier aber immer wieder mal reinsehen. Und mitlesen 🙂

Mein, A4 Avant werde ich noch bis 01.04 behalten, und geht dann nach Hannover zu ein Familien Mitglied.

Viele Grüße
Michael

Hier noch 2 Bilder!

132 Antworten

lächerlich sowas hier..das beste isses wohl wenns mehr alsn 1,6er wird die klappe zuhalten.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei so einem souveränen Fahrzeug steckst Du die Neidkommentare doch sicherlich genauso souverän weg.

Viel Spass mit dem Q7!

Gruss Jürgen

...

Leut,

ich komme gerade vom Q7 Probefahren ... und amüsiere mich schon wieder :-)

Lassen wir mal die unstrittigen Qualitäten des Q7 beiseite ... auch wenn der "Schlitten" für Innenstädte komplett ungeeignet ist :-)), aber er käme ja eh nur als X5-Ersatz für die Berghütte in Frage, und der X5 steht dort ruhig und frist kein Gras, also warum wechseln ...

Dem Threadersteller allzeit Gute Fahrt und viel Spass.

Der Neiddebatte folge ich als S4 Cabrio-Fahrer (bald RS4 Cabrio) mit Erstaunen und Unverständnis. Mir ist es komplett egal wer hier welches Auto fährt und wie die finanziert sind. Wir tauschen uns hier über Sachthemen aus .-)

- Als kleinen Exkurs für den politologischen Pianisten hier im Forum sei nochmals angemerkt, dass mich die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte von Autos, etc. ... immernoch nicht interessieren ... und das völlig unbeschadet der Tatsache, dass ich andere Menschen potentiell argumentativ dominiere und noch von mir selbst überzeugt bin ... :-)

Der einzige, meiner Meinung nach valide Punkt ist, und das wird sich auch kaum ändern, dass junge Menschen in dicken Autos schon immer "komisch" ausgesehen haben, da es eine offenbare Diskrepanz zwischen Seniorität des Fahrers und des Autos gibt ...

Tja, so isses halt, und so wird es auch bleiben, selbst wenn die jugen DInger hart dafür gearbeitet haben.

Grüsse, diesmal aus Kölle, Kamelle,

Markus

So jetzt ich auch nochmal:

Komme ebenfalls von der Probefahrt mit einem Q7 und Leute, ich euch sagen:

Scheiß egal, ob man damit ´n Parkplatz bekommt:

DAS AUTO IST ABSOLUT GEIL !!!!!!!!

Sorry für die Ausdrucksweise.

Ich hatte den 3,0 TDI in Verbindung mit TT und Adaptive Air und kann nur sagen: Ein Traum.

Gut dass ich keinen Kugelschreiber da hatte, sonst hätte ich wohl heute den Vertrag unterschrieben 😉

Der Wagen setzt wirklich neue Maßstäbe im SUV-Bereich in punkto Komfort gepaart mit Allrad. Dreht man den Schalter des Luftfahrwerks in Richtung "dynamic" lernt man plötzlich die agile Seite des Fahrzeuges kennen.
Die Krönung ist am Ende die kleine Rückfahrkamera, deren Bild auf dem Navi-Bildschirm dargestellt wird inkl. fiktiver Spur bzw. Lenkhilfe, die durch rote und grüne Linien dargestellt werden. So was will ich auch !!!

Und wenn einige hier im Forum den 3,0 TDI im Q7 als lahm bezeichnen, dann kann ich das eigentlich nicht verstehen.
Er ging wirklich gut (bei dem Gewicht).

Also Michael, freu dich auf dein Auto und lass die anderen reden, wie sie wollen.

Jetzt geh ich erst mal Geld zählen (wird wohl nicht ganz reichen 😁)

Gruß Olli

Ähnliche Themen

och, vielleicht sollte man sich gerad in jungen jahren so nen auto leisten.

wenn man ein fnageisen am finger trägt und noch ein oder zwei rotznasen zuhause hat, die man verhalten darf, dann sind solche "kapriolen" oftmals nicht mehr drin.

@michischmidt:
ist das der vorführwagen vom autohaus - welches die zur präsentation bekommen - oder wie geht das, dass du quasi schon vor präsentation ne Q7 bekommst?

gruß
marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

och, vielleicht sollte man sich gerad in jungen jahren so nen auto leisten.

wenn man ein fnageisen am finger trägt und noch ein oder zwei rotznasen zuhause hat, die man verhalten darf, dann sind solche "kapriolen" oftmals nicht mehr drin.

@michischmidt:
ist das der vorführwagen vom autohaus - welches die zur präsentation bekommen - oder wie geht das, dass du quasi schon vor präsentation ne Q7 bekommst?

gruß
marco

Bei dem Autohaus bei dem ich gestern war standen auch schon 3 rum! Zwei davon waren angeblich Kundenfahrzeuge.

Was ich gar nicht wußte, meinem Autohaus wurden dieses Jahr nur 20 Autos zu geteilt, mehr können sie erstmal nicht bestellen. 14 davon sind bereits verkauft und das Jahr ist gerade erst angefangen! Müssen ja tierische Lieferzeiten sein!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Was ich gar nicht wußte, meinem Autohaus wurden dieses Jahr nur 20 Autos zu geteilt, mehr können sie erstmal nicht bestellen. 14 davon sind bereits verkauft und das Jahr ist gerade erst angefangen! Müssen ja tierische Lieferzeiten sein!

Gruß Scoty81

Ja, kann ich bestätigen.

Das "kleine" Autohaus, bei dem ich Kunde bin hat sage und schreibe 6 (in Worten: sechs !!!) Vorfürwagen, wobei 2 davon im Showroom stehen.
In zwei Wochen kommt dann der siebte (4,2 FSI)

Mein Verkäufer sagte mir, dass das Kontingent für den Q7 für dieses Jahr fast erschöpft ist.
Wenn man heute einen Q7 bestellen würde, so könnte es passieren, dass man den Wagen erst Ende des Jahres bekommt.

Gruß Olli (Q7-Begeisterter)

Was ein Gezackere. Was soll das, wenn jemand Spaß am Auto hat warum sollte das 'ne Frage des Alters sein? Ich hab mir auch damals mit 22 einen fast neuen Commodore GS/E gekauft. Hab halt fleißig gespart und in den Schul- und Semesterferien fleißig reingeklotzt. Urlaub fiel halt flach, aber man muß ja Prioritäten setzen.

Ich finde die Neiddiskussion, die hier aufkommt, überflüssig und blöde.

Würde mich aber trotz allem mal interessieren, was einen jungen Menschen dazu bewegt, ausgerechnet einen Q7 zu ordern. Lassen wir den Blödsinn mit dem Schwanzersatz mal weg. Welche sachlichen/emotionalen Gründe gibt es, sich so ein Schiff anzuschaffen? Bitte, das ist absolut nicht als Kritik aufzufassen, ich bin nur ratlos wie es sein kann, daß es so viele Leute gibt, die sich für so ein Teil interessieren...mir fallen einfach nur Nachteile ein - Fahrdynamik, Verbrauch, Platzbedarf und und.

Vielleicht kann mich Michi da mal aufklären - sachlich bitte.

Hi Leute,

Mir ist es egal, wenn hier Leute wieder was negatives reinschreiben. Fakt ist, das ich mein Q7 bekommen werde! Und mich rissig freue!

Ich habe jetzt noch mal als beweiss die erste Seite (von 3) abgelichtet und werde sie hier mal Hochladen, dasteht ja Datum usw alles drauf. Vielleicht glauben mir die anderen 40 % der Leute jetzt auch?!

OK, ein Problem habe ich aber echt! und zwar stimmt die Ausstattung nicht ganz mit meiner Bestellung überein! Meine Verkäuferin hat aber gesagt das es mein wagen ist. Morgen früh muss ich noch mal hin, und alles klären. Sie haben mir ein preis Nachlass angeboten. Nur, ich will schon gerne das haben, was ich auch bestellt habe. Ist das bei einen von euch auch schonmal vorgekommen, das seine Bestellung mit dem wagen nicht übereinstimmte?

Warum, ich mir denn Q7 bestellt habe?
Ich habe ihn gesehen, und habe mich sofort verliebt! Und dachte, wenn das Geld reicht, musst du dir den wagen kaufen! Und nach langem hin und her hat es auch geklappt! *freu*

So, ich hoffe das jetzt nicht´s negatives mehr kommt!

Gruss
Michael

Ich bin keinen Deut schlauer. Na gut, lassen wir's. War mir klar daß es keine rationalen Gründe geben kann.

Viel Spaß damit.

Hello everybody,

muss auch noch mal meinen Senf zur Neiddebatte loswerden:
die einen bauen Häuser, die anderen haben teuren Wein im Keller, einige sammeln Kunstwerke - und manche investieren eben in Autos. Ich denke, das "Problem" besteht darin, dass es beim Auto deutlicher für die Umwelt sichtbar ist.

Und (ich glaube es war Armin Müller Stahl, der es gesagt hat):
In Amerika klopfen sie dir an die Scheibe, wenn du ein tolles Auto fährst und rufen dir zu "toller Wagen" - in Deutschland zerkratzen sie dir den Lack!

Grüße
Burnett

Hallo Michi

Echt mal ein schönes Auto das Du da hast, lass dir nichts einreden und geniesse dein neues Baby, man lebt nur einmal.
Ich denke das ist schon ziemlich wahr,in Deutschland ist der Neidfaktor ein ziemliches Ärgerniss und man kann sich nichts gönnen auch wenn man schon über 50 ist.Lebe jetzt in Australien und geniese es das ich Fahren kann was ich möchte.Überleg mir auch bald eine Q7 fürs Outback zu kaufen um meine Audi 90 mit 780000 km in rente zu schicke. Ist genau das richtige für die Wüste.
Weiss eigentlich jemand wan der grosse Diesel rauskommt?

Mit besten Grüssen aus Ozz,

roccobarocco

Ich denke das abgeglittene Neid-Thema (wenn es auch niemand zugeben will) braucht man nicht zu diskutieren. Hier gehts ja um Autos, und wer sie sich leisten möchte soll auch seinen Spaß daran haben und sich nicht ärgern lassen (außerdem ist ja alles relavtiv: Für mache ist schon ein A3 provokativ, weil zu teuer, für andere fängt der Neid eben erst beim Q7 an).

Was die abweichende Ausstattung angeht: Was wurde denn vergessen? Läßt sich da evtl. was nachrüsten? Wie kann sowas denn passieren? Ich dachte, die Besetellungsliste wird während der Fertigung gegengeprüft (elektronisch). Sowas hat mir der freundliche Mitarbeiter bei der Werksführung jedenfalls erklärt.

Gruß,
Steffen

Hallo,

Bin erst seit 5 Wochen Audi Besitzer. Neuer A4 Avant. Bin noch kein schöneres, bequemeres, Auto gefahren. Vom Platzangebot ist er mehr als ausreichend.

Kenne den Q7 nur von Fotos, da er in Österreich erst diese Woche Premiere hat. Aber was ich an Fotos gesehen habe, echt umwerfend. Finde Audi hat damit eine Lücke auf unglaublich schöne Weise geschlossen. Kurz gesagt:
Michi, ich gratuliere dir zu deiner Kaufentscheidung.

Viel Spaß damit,
bin schon auf erste Fahrberichte von dir gespannt.

Hallo Leute,

ich komme ja auch aus Österreich...😉
Gestern war ich bei meinem 🙂 wo ich auch mein Cabrio bestellt habe, ich sags euch ich rein und dort stand ein neuer Q7 !

Es war ein 3,0TDI, schwarz mit Vollausstattung!
Grundpreis: 56500€
Mit der Ausstattung: 96000€
und das für einen Diesel, die spinnen hier in Österreich🙁

Aber trotzdem das ich mir jetzt so ein fettes Cabrio bestellt habe, wurde mir auch ganz warm ums Herz, also wenn ich schon Kinder hätte.....?😉