Es ist vollbracht...

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

es ist vollbracht - nach einigem hin und her gehöre ich nun auch bald zur Audi A6 4F Gemeinde, denn mein Audi A6 Avant 3.0 TDI(DPF) quattro ist bestellt und wird nach ersten Schätzungen des Freundlichen Mitte April (hoffe aber auf eine Woche früher) geliefert. 😁

Habe anbei meine gewählte Ausstattung aufgelistet:

Brillantschwarz
Ausstattung: amarettobraun/schwarz-schwarz/schwarz/si lber

Sonderausstattungen/Zubehör:
PAC Ablagepaket
8T4 adaptive cruise control
PXA adaptive light
PAB Anhängevorrichtung, schwenkbar
7X4 Audi parking system plus
PAH Außenspiegel autom. abblendend und elektr. anklappbar mit Memory-Fkt., Innenspiegel automatisch abblendend
7A2 CD-Wechsler für MMI
6NQ Dachhimmel, Stoff schwarz
PDL DSP-Soundsystem
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
9AQ Komfortklimaautomatik plus
N0K Leder Volterra
QQ1 Lichtpaket
PV3 Memory-Funktion für Fahrersitz
2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
4KF Scheiben abgedunkelt
3FE Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach, elektrisch
PSV Sitzheizung für die Vordersitze
1BE Sportfahrwerk
PS1 Sportsitze vorn
8K9 Tagfahrlicht

So wie ich gelesen habe häufen sich bei Annäherung an den Liefertermin die Schlafstörungen und Ungeduldsanfälle - hoffe es trifft mich nicht all zu sehr. 😉

Viele Grüße

Lars

16 Antworten

Glückwunsch Lars,

ich würde an Deiner Stelle aber nur das normale Xenon nehmen und den Aufpreis lieber für das AAS verwenden.
Ansonsten wunderbare Kombination.

Bilder müssen natürlich sofort her!

LG Jens

Jetzt ist er da!

Hallo zusammen,

seit vergangenem Samstag bin ich stolzer Besitzer meines A6!

Die ersten Kilometer sind erfolgreich und mit einem sehr guten Gefühl das richtige Auto bestellt zu haben absolviert.

Nun bleibt mir (nur) noch die Bedienung meines Dicken zu erlernen (die beiden Handbücher sind ja schwere Kost 😉 ).

Anbei noch ein paar erste Bilder von außen kurz nach der Abholung beim 🙂. Weitere Bilder reiche ich natürlich auch von innen noch nach.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem tollen Auto! 🙂

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Bilder (nur 7 und 8 sind von der Situation nicht so mein Fall:-))

Ähnliche Themen

Hi,

ist das perleffekt schwarz oder das normale?

cu

Moelli

Laut Ausstattungsliste und auch vom Anschein her das normale Schwarz (Uni).

Sehr schönes Auto und herzlichen Glückwunsch. Ist das Bremsstaub an den Felgen? Sieht jedenfalls nach einer aufregenden Fahrt aus 🙂

Es ist das normale Schwarz. Zumindest hat er Brillantschwarz geschrieben, welches ja das normale Schwarz ist.

Ich bin ja auch gerade am konfigurieren, und wenn ich 800 Euronen spraren kann weil Brilliantschwarz genauso gut aussieht wie Perleffekt, dann nehm ich doch lieber was anderes dafür. Wie siehts denn mit den Krazern aus der Waschanlage aus???

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Laut Ausstattungsliste und auch vom Anschein her das normale Schwarz (Uni).

Sehr schönes Auto und herzlichen Glückwunsch. Ist das Bremsstaub an den Felgen? Sieht jedenfalls nach einer aufregenden Fahrt aus 🙂

Hallo zusammen,

an der o. g. Bestellausstattung habe ich nichts mehr geändert bis zur Auslieferung. Ist also das Brilliantschwarz, da ich mir genau so wie hygienetiger gedacht habe, die 800 Klötze anders einzusetzen. Die Farbe sieht (im sauberen Zustand 😉 ) wirklich sehr edel aus. Hatte die gleiche Entscheidung schon mal bei meinem 530d mit dem Uni-Schwarz getroffen und nicht bereut (putzen wie ein begaster muss man bei brillinatschwarz genau so wie bei perleffekt, wird aber mit einem Fahrzeug belohnt, welches einem in der Sonne optisch den Atem raubt 😁 )

Mit der Waschanlage habe ich nach 2 Tagen noch keine Erfahrung gemacht - habe das übrigens nach den positiven Berichten und der Bestellung einer Flasche Langzeit Nano Versiegelung von sp. & cl. auch nicht vor (hoffe das Zeug ist wirklich so gut - werde aber posten wie zufrieden ich bin).

@veah1122
Gute Augen - ja es ist Bremsstaub - hatte gleich nach der Abholung noch einen Termin, welchen ich aufgrund der sehr ausführlichen Übergabebesprechung mit deutlich mehr Tempo erreichen musste als ich das für die ersten paar hundert KM angedacht hatte. Kann also nächste Woche gleich mal testen wie putzintensiv die Felgen sind (und hoffe das meiste Material der neuen Bremsbeläge zum Angleich an die Bremsscheiben hat sich jetzt aus dem Staub gemacht 😉 ).

Anbei noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Bild 1 innen
Bild 2 innen
Bild 3 innen
Bild 4 innen
Bild 5 innen
Bild 6 innen
Bild 7 innen

Habe heute auf der BAB und der Landstrasse ausgiebig die ACC getestet - einfach nur genial!

Gruß

Lars

Heute ist die Nano Lackversiegelung gekommen - hoffe ich kann diese morgen abend auftragen und werde dann posten wie zufrieden ich damit bin.

Gruß

Lars

Hallo LarsderEisbär,

immer noch zufrieden mit deiner Farbwahl innen und aussen?
Meiner wird genauso!
Schreib doch mal....

hygienetiger

Zitat:

Original geschrieben von hygienetiger

Hallo LarsderEisbär,

immer noch zufrieden mit deiner Farbwahl innen und aussen?
Meiner wird genauso!
Schreib doch mal....

hygienetiger

Hi,

alles bestens - würde ich morgen und die Tage danach wieder so machen 😉. Alle bisherigen Mitfahrer waren bisher abenfalls sehr angetan (sogar Cheffe, der jetzt von der E-Klasse auch auf den 4F umsteigen wird).

Dann poste mal die sonstige Ausstattung, damit wir alle was davon haben.

Viele Grüße

Lars

Hui, schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit. Vielleicht fährt man sich in S ja mal über den Weg. Bekommt Cheffe den 4.2 V8??

Ich meine zu erkennen, dass Du nen schwarzen Himmel hast. Wie sieht die Beleuchtungseinheit in schwarz denn nun aus, oder hast Du sie noch in weiß?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Hui, schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit. Vielleicht fährt man sich in S ja mal über den Weg. Bekommt Cheffe den 4.2 V8??

Ich meine zu erkennen, dass Du nen schwarzen Himmel hast. Wie sieht die Beleuchtungseinheit in schwarz denn nun aus, oder hast Du sie noch in weiß?

Grüße

Hi,

na dann sende mir mal eine PN mit Deiner Handy-Nr, dann können wir das "über den Weg fahren" besser koordinieren.

Was Cheffe sich raus lässt kann ich momentan noch schlecht beurteilen - das ist nun der 3. E350 4Matic innerhalt von 15 Monaten (die ersten beiden wurden gewandelt) - nehme an es wird entweder der 3.2 oder der 4.2, wobei er von dem Drehmoment meines Dicken mächtig beeindruckt war (und vom niedrigen Verbrauch bei den Fahrleistungen natürlich auch 😁).

Stimmt, ich habe den schwarzen Himmel, aber die Leuchteinheit ist immer noch in Weiß - schade. Gibts die denn schon in schwarz?

Gruß

Lars

Deine Antwort