ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Es ist vollbracht :)

Es ist vollbracht :)

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:36

'n Abend zusammen,

nach nervenaufreibenden Wochen verzweifelter Suche und vielen teils echt bitteren Rückschlägen ist es endlich vollbracht: ein neuer Wagen ziert mein bescheidenes heim!!!!

Ist zwar leider nicht der ersehnte C4 geworden, dafür ein wunderbarer 4B mit dem herrlichen ACK Motor (V6 30V). Es ist ein Quattro, Handschalter in Dunkelblau metallic. Innen Leder Melange (Beige) auf elektrischen Sportsitzen. Ist alles drin, was der Genießer braucht, vom Tempomat über Bose bis zum autom. abblendenden Innenspiegel.

Wirklich ein herrlicher Wagen, bin total zufrieden. Und geht sogar richtig satt zu Werke, ist von allen V6, die ich so gefahren bin der, der am direktesten am Gas hängt und am vehemmentesten zu Werke geht.

Nu iss der Matze glücklich und wirft sich gleich mit lecker Whiky auf die Couch!

Bilder gibt's natürlich auch, aber erst wenn der Wagen mal wieder aus der Garage kommt, also frühstestens kommende Woche!

Grüße

Matthias

13 Antworten

erstmal glückwunsch

ich suche ja auch einen c4 avant mit der 193 maschine und dann noch als quattro

wird ne lange suche leider

ist das der den du gekauft hast aus königslutter ?

denn habe ich auch schon gesehen heute

aber ich will keinen 4b

wurde mir von abgeraten warum auch immer

die 4b sind ja fast billiger als c4 modelle

gruss michael

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:18

Danke, danke :). Ne, ist der aus Halblech. Wenn er noch drin ist. Das mit dem C4 hab ich aufgegeben. Hab mir letzten Donnerstag einen angesehen, der war an sich top aber hat mächtig Öl verbrannt. Stand hinter Passau.

Die Preise für den C4 sind z.T. schlichtweg lächerlich, die Leute spinnen ja. Ich liebe ja den C4, aber es bleibt ein mind. 11 Jahre altes Auto. Und die meisten rufen echte Märchenpreise auf.

Ich wollte erst auch keinen C5, aber nach einigen Recherchen bin ich drauf gekommen, dass der, abgesehen von ein paar Krankheiten, dem C4 nicht nachsteht. Der, den ich jetzt habe darf als Schnapper gelten und hat die Krankheiten in weiten Teilen schon gelöst. So einen Wagen findet man selten und ich bin sehr, sehr froh, dass es am Ende so ausgegangen ist.

Ansonsten kann man den halt nicht mehr mit dem C4 vergleichen, da sind Sachen drin, die ein (originaler) C4 nicht für Geld und gute Worte hat, z.B. Zweizonenklima oder eben der Innenspiegel. Außerdem ist das Xenon viel weiter fortgeschritten und kostet nicht mehr 2 MOnatsmieten im Ersatz.

Das Fahrwerk ist auch mal geil (wenn es grad nicht klappert), kein Vergleich zum (dagegen aber extrem robusten) C4 Fahrwerk. Die Innenraumqualität ist auch eine Spur besser, zum einen ist das Nappaleder echt seidenweich, dann sind die Türpappen auch endlich mit Leder bezogen und das Bose System klingt sogar fast schon gut.

Würde sagen, der Schritt vom 97er C4 zum C5 ist in etwa so groß wie der zwischen einem 95er und einem 97er C4.

Trotzdem schade, dass es kein C4 geworden ist. Hätte es sau cool gefunden, neben meinem S6 noch einen Alltags-A6 zu haben.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

erst mal Glückwunsch...

...aber wird wohl jetzt nix mit Winter C4 und Frau im Sparpack?? :D

Gruß MAx

moin

den meinte ich hier schein ja ähnlich mit deinen zu sein

mit der ausstattung gnadenlos günstig

dafür findet man kaum ein c4

gruss michael

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lejukzjc1dbw

Themenstarteram 26. November 2008 um 21:00

Maxl, da muss ich Dich nun leider enttäuschen. Den C5 werde ich behalten, der ist zu schön. Dann wirds auch nichts mit der Frau :D

Michael, der ist meinem recht ähnlich. Allerdings hat der 170tkm mehr auf der Uhr ;). Beim C5 gibt's halt teure Ecken, z.B. die 4 (statt 2 beim C4) Kat's, die Multilenkerachse vorn oder der 2.5 TDI. Hier muss man schon genau hinsehen, da läppern sich schnell ein paar tausender. Unter'm Strich dürfte der C5 schon teurer werden.

Muss aber nicht...

Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig!!!!!!

Grüße

Matthias

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Habe mit einem 2003er (2.5 TDi quattro tiptronic xenon rnse alcantara blablabla) 110000km abgespult und bin nur einmal stehen geblieben.

Teuerer ist er in vielen Dingen.

Schick aber auch.

Laß laufen!

Rainer

Jo, Glückwunsch von mir auch!!!

Das hört sich ja echt gut an!

Dann genieße es!

Solang der C4 immernoch angenehmer ist, wie ein neuer Mittelklasse-Kompaktwagen, besonders von der Lautstärke her, bleib ich noch dem C4 treu.

Also allzeit gute Fahrt!

Gruß, Andi!

Moin Matthias,

Du bist im falschen Forum....... *extrembreitgrins*

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt....und natürlich Pannenfrei und mit viel Spaß. Und habe immer ne kuschelige!!! Decke auf der Ladefläche dabei.....Ist wichtiger, als Warndreieck und Verbandkasten... :-)

Dann will eine evtl. neue "Sie" auch nicht so schnell wieder raus aus dem Auto, weil die Decke kratzt... :-)))

Aber eines noch.....den autom. abblendenden Innenspiegel hat mein C4 auch! Ehrenwort.

Ich gebs ja zu....ist einer vom A8, aber der passt, als wäre er für den C4 gemacht. Da mein Fahrerseitiges Außenspiegelglas ohnehinausgetauscht werden muss, kommt da auch die automatisch abblendende Version rein.

 

Viele Grüße

Wolle

Herzlichen Glückwunsch!

Welchen Unterschied gibts zwischen 95er C4 und 97er?

Sind doch dieselben Kastln?Ich kenn nur den Unterschied C4 und E39 und muss ehrlich gestehen der C4 müsste gehen:rolleyes:

Aber Glück wie ich habe fährt meine Lebensgefährtin den E39,somit auch ich:D

Hat sie mir zu verdanken da ich möchte das sie sicher mit Kind unterwegs ist!

Jaja meine fährt einen 6Zylinder mit 170 PS,Multilenkrad,Breitreifen usw..und ich den C4:eek:

Auch sowas gibts....

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:06

@ Gargi: wär auch gern dem C4 treu geblieben, aber der MArkt gab über Monate nur scheiße her. Hab keinen Nerv mehr. Der S6 bleibt ja und wird weiterhin geliebt, gehegt und gepflegt.

@ Wolle: bin ja nun in beiden Welten zu Hause. Das wird anstrengend. Das mit der Decke ist so eine Sache, da ich seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammenbin. Wenn da plötzlich eine kuschelweiche Decke im Auto auftaucht, bin ich sofort verdächtig :D

Andererseits ist die Ladefläche vom 4B schon viel dicker und angenehmer verkleidet als beim C4. Da kann man es sich schonmal gemütlich machen :)

@ Tom: Audi hat den C4 in der A6 Reihe ziemlich überarbeitet. Gab hier schonmel einen Fred zu den Thema, in dem alle Änderungen zusammengeschrieben waren. Waren einige. Vorallem der gesamte Qualitätseindruck ist besser geworden, bei den jungen Modellen knarzt und rappelt es nicht so oft, die Türen fallen satter in's Schloss und so weiter.

Ich persönlich fand den Unterschied immer gravierend, wenn ich mal aus meinem 3/95er S6 in einen 97er gestiegen bin. Beim 4B ist es nun genauso.

Grüße

Matthias

Hehe...hi Matthias,

öha... da habe ich den Satz:

Zitat:

Maxl, da muss ich Dich nun leider enttäuschen. Den C5 werde ich behalten, der ist zu schön. Dann wirds auch nichts mit der Frau

wohl absolut falsch verstanden...

Nuja.. aber Du kannst Dich der Verdächtigung entziehen....

"Aber meine Süssmaus...Wir bekommen Winter...Das Auto habe ich doch gerade erst gekauft....Ich muss erst Vertrauen aufbauen. Falls ich dann doch mal liegenbleibe, möchte ich wenigstens mit einer Decke, die nicht kratzt, auf Hilfe warten.."

Na gut ... Spaß beiseite...

Ich wäre ja mal interessiert, was das Teil bei gemütlicher Fahrweise verbraucht. Wenn Du das beurteilen kannst, könntest Du mir ja mal ne PN schicken....oder es öffentlich machen.

Viele Grüße

Wolle

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:55

Vertrauen aufbauen? Zu einem Audi? Meine Süße ist doch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen. Sowas kauft die mir nie ab :D

Also gestern bin ich in absoluter Schleichfahrt ca. 110km nach Hause gefahren (Schleichfahrt wegen Zahnriemen - nix riskieren!!!). Danach hat der BC 8.9 angezeigt. Kann sein, dass sich der Wert nach unten bewegt, sobald der Wagen erstmal an lange Strecken und täglichen Einsatz gewohnt ist. Ist ja auch noch arschkalt, da brauchen die Kähne immer etwas mehr.

Aber so zwischen 9 und 10 Liter wird realistisch sein.

Grüße

Matthias

moin, moin,

dem frischgebackenen neu.auto.besitzer auch von meiner seite glückwünsche und viel erfolg mit dem neuen wagen.

ha-ha-ha, zeitweise habe ich bei dem thread gedacht, ich bin im kabarett- oder im tipps.für.kontakt.spray.und.antikratz.wolldecken.forum gelandet, konnte mich aber quantitativ wie qualitativ des ablachens nicht besser beklagen:) man achte übrigens z.t. auf die uhrzeiten der postings... ich würde sicherstellen, dass die damen der herren nicht heimlich motor-talk.de/4A lesen, denn so ein posting allein könnte ja schon eine katastrophe auslösen;)

zum verbrauch. frißt natürlich weniger als meiner, weil neuer und moderner. bei sehr moderater fahrweise auf land habe ich meine 193ps maschine aber schon auf 9.7 liter gehabt, wohlgemerkt ohne andere zu behindern, was aber dennoch sehr viel beherrschung kostet. bei gasanlage ist der verbrauch preislich dann nun noch ein witz. da liege ich auf 100 km momentan übern daumen so bei 6 euro. das schafft kaum ein renault clio...

wäre das auto bereits schon im september zu dir gestoßen, wäre der wunsch nach einer gasanlage unterm weihnachtsbaum nicht so ganz abwegig oder? aber bei den gaspreisen eigentlich immer ein argument, ich tanke im moment (dank nähe zur holl. grenze) für 48cent, ein bekannter hat gar von 38cent gehört, was ich noch verifizieren muß. wenn man viel fährt (gasanlage armotisation http://www.motor-talk.de/.../...isation-einer-gas-anlage-t1469785.html ). das netz ist gut ausgebaut und ich musste auf 5000 km erst 2x jeweils rund 20 km auf superbenzin fahren, einmal davon, weil ich eine tanke geschlabbert hatte, weil ich der füllmenge noch mehr km zugetraut hatte. würde dann a ber gleich einen großen tank von mind 70 litern netto verbauen, sonst muss man zu oft an die säule. bei meinem wagen spielt das nicht die rolle, da es ein zweitwagen ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Es ist vollbracht :)