Es ist vollbracht... R32 Schaltwippen im A3 8P DSG
So, heute war mal wieder Basteltag... Heute mussten die Plastikschaltwippen den Wippen aus dem Golf IV R32 weichen...
Hab mir Gott weiß welchen Stress vorgestellt, dabei war die ganze Geschichte in 5 Minuten erledigt....
Kann ich nur empfehlen, sieht echt super aus.... Nur mal so als Verschönerungstipp für Eure Babies :-)
Gruß Nico
117 Antworten
Ich finde obwohl ich ja leider kein DSG habe die Schaltwippen von Sportec richtig geil. Die haben welche voll aus Karbon. Der Preis war aber genau wie bei den vom R32 auch richtig gut dabei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris_d77
dumme frage: gibt es den neuen GTI eigentlich auch mit DSG?! wenn ja, wie sehen dort die paddel aus?! oder müssen wir bis zum golf V R32 warten?!
Hi,
DSG beim GTI = Ja , aber leider keine Aluschaltwippe.
Grummel Grummel, hab heute Mittag mal beim Freundlichen nachgefragt, der hat als er den Preis geshen hat mindestens genau so blöd geguckt wie ich. Freundlicherweise bot er mir das erste Mal sofort 10% Nachlaß an, was ich aber dankend ablehnte.
Ach was hätten die so gut zu den gebürsteten Alu Dekorleisten und den GTI Pedalen gepasst.
Schade Schade....
Viele Grüße
g-j🙁
Daran habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht 😁 das könnte man echt mal probieren. 😁
Motor-Talk Special Edition 🙂
Mal schauen ob sich da was mit der CNC machen lässt?!?!
Ähnliche Themen
Die Vorlage für den CNC-Rechner braucht man schon!
Oder sollte man die original Wippen nehmen und sie einfach oben und unten verlängern?
Warum nicht muss ja nicht 100% wie die vom R32 aussehen 😁 vielleicht kann man auch die vom Ferrari als Vorlage nehmen 🙂
Ich kümmer mich über den Ebay Verkauf.
😁
Geile Idee, wen sich jemand damit auskennt ab wieviel rechnet sich sowas?
Keine Ahnung ich muss halt erstmal schauen ob ich das mit der normalen CNC hinbekomme oder ob ich an die mit dem 3D Kopf muss. Das würde das ganze erheblich schwerer machen. Wobei ich ja noch nicht weiss ob es überhaupt so einfach auf normalem Alu oder Titan oder so zu verwirklichen ist.
@Schniggi
was ist denn mit deiner Mittelkonsole los?warum hast du denn so ein Lock über den Radio das sieht ja schrecklich aus
die Schaltwippen dagegen finde ich sehr geil schade das ich ein Mufu Lenkrad habe
jaja, sieht scheiße aus... baue das gerade um auf den doppel-din schacht... nur das neue radio ist noch nicht da... loch wird schon gestopft :-) keine sorge
das mit den cnc-paddels klingt gut!
wäre ich evtl auch dran interessiert.
nur würde ich doch eher zu alu raten als titan. titan würde ich persönlich zwar vorziehen, doch ist das wesentlich aufwändiger zu fräsen: titan hat geringe wärmeleitfähigkeit --> hohe wärementwicklung an der schneide --> hoher werkzeugverschleiß! und deutlich teurer ist titan auch noch als alu.
Ich melde mich auch an fuer die Alu Schaltwippen!!!
@FunkStarDK :
Wo hast Du die Sportec Schaltwippen gesehen?
Gr,
Leon