Es ist passiert! Habe TT Coupé bestellt!

Audi TT 8J

Ja, nun habe ich mich entgültig durchgerungen einen TT zu bestellen. Den entgültigen Ausschlag dazu die Probefahrt am Wochenende gegeben. Ich konnt den Wagen zwar nur ohne S-Tronic und MR testen habe trotzdem beides blind bestellt! Ich hoffe dies war kein Fehler! 🙂

Nun, laut Audi Partner soll der Wagen Anfang Mai gebaut werden, halbwegs verbindlichen Termin erhalte ich in 2-3 Wochen. Wird dann wohl einer der letzte MJ07 TTs, laut Aussage des Händlers lohnt sich das Warten auf MJ08 beim TT dieses Jahr wohl nicht.

So, dass soll er werden:

TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- erweitertes Lederpaket
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Bose Surround System

Jetzt muss ich nur noch diese blöde Wartezeit überbrücken! 🙁

Viele Grüße

Scoty81

175 Antworten

Hmmm, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Ich habe nur die Bestätigung von der Leasing bekommen. Dort stehen auch alle Daten usw. drauf.

Ist das etwa schon die Bestellbestätigung?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmmm, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Ich habe nur die Bestätigung von der Leasing bekommen. Dort stehen auch alle Daten usw. drauf.

Ist das etwa schon die Bestellbestätigung?

Gruß Olli

Genau die habe ich jetzt auch! Laut Händler würde es auch keine andere geben! Glaube ich aber nicht!

Gruß Scoty81

Bei mir steht als Liefertermin: "gem. Leasingbedingungen"

Sonst kann ich da irgendwie nichts rauslesen.

Hängt wohl damit zusammen, dass ich den Termin geschoben habe.

Gruß Olli

@Olli & Scoty
Ich gebe Euch einen Tipp: wenn ihr nach einem Monat noch keine AB habt, dann gebt Audi schriftlich Euren Unmut kund und wiederruft "im Falle einer Lieferverzögerung".
Meinen habe ich am 24.11. bestellt und bis Ende Januar keine AB bekommen. Die wussten schon warum, denn es gab ja das BBS-Felgen-Problem und meine Lieferwoche verschob sich von KW 8 auf KW 16!! (und ich habe damals schon extra von der 4.KW in die 8.KW geschoben, wegen Rückgabe meines Leasingautos)
Hätte ich nicht rumgemeckert, dann wäre ich in der Zeit zu Fuss gelaufen oder hätte meinen 1303er durch den Regen getrieben.
So hab ich denen gesagt, wo es lang geht und fahre jetzt seit 7 Wochen Vorführer vom Autohaus. Nächsten Dienstag darf ich meinen weissen Hai in NSU in Empfang nehmen *hüpfhüpf*

Was ich hiermit nur sagen wollte: lasst Euch von denen nicht unterbuttern - Audi macht das mit Kunden so! Und der Endverbraucher darf schöööön warten bis die Ihre Logistik und Produktionsprobleme in den Griff bekommen.

Ähnliche Themen

Bei Leasing gibt es meiner Meinung nach keine eigenständige AB. Ich habe bisher immer nur die Schreiben von der Leasing bekommen. Macht ja auch Sinn, denn eigentlich kaufe nicht ich in diesem Fall das Auto von Audi, sondern die Leasing.

Die AB von der Audi Leasing ist die einzige AB, die ihr bekommt! War bei mir auch so.

Dann passt es ja.

Ich hatte die AB von der Leasing innerhalb von 7 Tagen (am 09.März bestellt, am 16. März bekommen).

Gruß Olli

Gute Nachrichten! 😁

Es kam gerade von der Audi Verkaufssteuerung ein Rückruf. Es konnte manuell das SLine Ext. Paket nachgeordert werden. Das ganze sogar ohne Verschiebung des Bautermins. Geplanter Bautermin ist weiterhin KW19 und Kundenauslieferung ca. KW21.

Der Grund für den Ausverkauf ist a) eine andere Bestellnummer fürs MJ08 und/oder b) eine minimale Änderung im Paket ab MJ08.
Da Fahrzeuge bei einer Neubestellung das Fahrzeug automatisch MJ08 wird kann das alte Paket nicht mehr bestellt werden.

Heißt laut Verkaufssteuerung auch, dass Fahrzeuge mit bereits bestelltem SLine Ext. Paket und absichtlich verzögerter Auslieferung (sowie bei Olli) trotzdem MJ07 werden. Diese Info ist aber nicht so 100%ig.

Gruß Scoty81

😰

Das heißt, ich schiebe extra meinen TT in den Juli und bekomme trotzdem MJ07 ???

Kennst du die Änderungen des Pakets für MJ08?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

😰

Das heißt, ich schiebe extra meinen TT in den Juli und bekomme trotzdem MJ07 ???

Kennst du die Änderungen des Pakets für MJ08?

Gruß Olli

Nein, ich tippe auf eine andere Bestellnummer. Glaube kaum, dass Audi da nach einem JAhr viel ändert! 😉

Andererseits, viele (mich eingeschlossen) finden, dass sich das Ext. Paket beim TT im Vergleich zum normal TT nicht deutlich genug absetzt. Beim A4 und A6 sieht man es deuticher! Vielleicht wird das ja nochmal geändert, aber auch das glaube ich nicht!

Gruß Scoty81

Habe gerade nochmal meinen Verkäufer genervt,

Er meinte, bei Auslieferung in KW 27 wird der Wagen nicht bereits Wochen zuvor gebaut und steht dann irgendwo herum.

Der Wagen ist nach seiner Erkenntniss so eingeplant, dass er in KW 25 gebaut wird.

Wehe, Audi ändert was am Ext-Paket und stehe mit einem MJ07-Paket da. Dann jibbets Ärger in NSU !!! Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Gruß Olli

Die Audi-Logistik wird garantiert nicht wochenlang MJ07 und MJ08 praralellel fahren. Das wäre nun wirklich dumm. Daher sollte der TT auf jeden Fall MJ08 werden.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Die Audi-Logistik wird garantiert nicht wochenlang MJ07 und MJ08 praralellel fahren. Das wäre nun wirklich dumm. Daher sollte der TT auf jeden Fall MJ08 werden.

Das will ich hoffen,

sonst wird am 03. Juli NSU dem Erdboden gleich gemacht 😉

Gruß Olli

So, gerade mit meinem 🙂 telefoniert.

Nächste Woche wird mein QP gebaut, dabei sollte jetzt auch alles bleiben. Abholtermin wurde vorläufig für den 5.6. 8-10 Uhr vereinbart. Vorläufig nur, weil ein verbindlicher Termin erst Ende nächster Woche buchbar ist.

Da ich selbst aber den Termin nach hinten verlegt habe bleibt es dabei! Flug ist auch gerade gebucht wurden! Jetzt nur noch schnell die letzten 32 Tage totschlagen! 😉 😁

Gruß Scoty81

Na toll,

meiner kommt ja auch schon im August (ich hoffe 2007) 😠

Viel Spaß bei der Abholung! 😉

Gruß Olli

Deine Antwort