Es ist DOCH die Heckklappe
Tach allerseits,
mein A3 nervt mich mal wieder mit klappernd bzw. schwingenenden Resonanzgeräuschen. Hatte hier mal einen Thread aufgemacht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es die Entlüftungsklappe unten links ist, die kann ich aber jetzt ausschließen.
Ein Freund von mir sagt, das muss die Heckklappe sein, und ich glaub er hat Recht, man hört es schon, wenn die Heckklappe offen ist, und man so seitlich dagegen schlägt.
Hat das einer von Euch auch (bzw. gehabt)? Kann man die Heckklappe einstellen irgendwie, also dass die vielleicht Spiel hat auf einmal?
Ist schon bei ganz geringen Bodenunebenheiten, aber nicht immer, also nicht jedes große Schlagloch heißt auch dass es das Geräusch auslöst. Am besten sind kurz hintereinanderfolgende Schläge, da meint man gleich fällt die Heckklappe ab.
Falls ich damit zum Freundlichen muss, was kostet denn so ne Geräuschsuche und das hoffentliche Eliminieren, wenn ich aus der 2 jährigen Garantie raus bin? Hab zwar die Anschlussversicherung Car Life Plus, aber die hilft ja nur bei technischen Defekten, oder?
Danke schonmal!
20 Antworten
bei mir klapperts auch
und es ist in der verkleidung
wenn man ranhaut klapperts(matallern)
Habt ihr euer loses Bordwerkzeug schon mal überprüft?????
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
bei mir klapperts auch
und es ist in der verkleidung
wenn man ranhaut klapperts(matallern)
das könnten die losen Metallfedern sein, die die Verkleidung halten, ansonsten ist darunter kaum Blech was rappeln kann
Hm, also mit offener Heckklappe bin ich noch nicht gefahren :-) Ich glaub dann würde man ja eh nix mehr hören, weil es dann doch zu laut ist, oder? Wenn ich das Radio anhab höre ich es ja auch nicht mehr.
Also das Bordwerkzeug kann es nicht sein, hab da schon alles gedämpft :-)
Die Verkleidung, ja könnte sein, wie gesagt diese Verkleidung ums Scharnier herum die klappert schon ganz schön, aber ansonsten ist die Verkleidung recht straff, da klappert eigentlich nix. Vielleicht aber wenn man die Klappe schließt. Vielleicht, auch wenn es sich albern anhört, sollte man mal die Heckklappe zumachen, und dann von innen ran und mal klopfen?