ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Es hätte ein schöner Samstag werden können...

Es hätte ein schöner Samstag werden können...

Themenstarteram 18. September 2010 um 18:18

doch dann kam ein böser Seat und hat meinen geparkten TT den Todesstoss gegeben :(

Die Tür und den Seitenschweller könnte man ja noch verschmerzen aber so wies ausschaut ist die hintere Aufhängung wohl hin.....

Bin gespannt was der Gutachter am Montag sagt. Die Versicherrung des Verursachers wird sich freuen.

Meint Ihr ein solcher Aufhängungsschaden lässt sich rückstandslos beheheben?

Weiss desweiteren jemand wie sich das mit Zahlungen für Werteverlusst verhällt?

Ich habe auchmal Bilder des Seats mit angehängt....

Beste Antwort im Thema

@B3s.:

na ja, vielleicht konnte der Seat-Fahrer solch hässliche Felgen auf so einem schönen Auto nicht ertragen und ist kurzzeitig erblindet ;)

Ne, Spaß beiseite. Auch wenn ich deine Felgen ziemlich hässlich finde, tut's mir natürlich leid für dich und dein TT. Wichtig ist aber erstmal immer, dass kein Personenschaden zustande gekommen ist ;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

wie kann man nur so blöd sein und so auf ein geparktes auto drauf fahren...

Als ich deinen Beitrag das erste Mal gelesen habe, kam bei mir sofort die Überlegung auf, wie man erkennen kann ob Menschen überhaupt blöd sind. Vielleicht anhand von Aktionen in Form von Unfällen, wenn man diese selbst gesehen hat und auch beurteilen kann, oder in Form von beispielsweise solchen Aussagen:

"aber wenigstens sieht der verursacher noch schlimmer aus"

Dass es den Unfallverursacher womöglich noch schlimmer trifft (bleibt auf seinen Schaden sitzen), soweit er keine Vollkasko besitzt kam dir nicht in den Sinn. Unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von Fabolous4ALL

 

Dass es den Unfallverursacher womöglich noch schlimmer trifft (bleibt auf seinen Schaden sitzen), soweit er keine Vollkasko besitzt kam dir nicht in den Sinn. Unfassbar.

Naja, wenn er in der 30er Zone mit minim. 60km/h unterwegs war, nehme ich aus dem Schadensbild an,

sollte ihn DAS zum nachdenken bringen.

Stell dir mal vor, der TT Fahrer steigt grad aus und hat das Bein aufm Asphalt abgestelt !;)

( oder sogar beide )

Schon klar, aber was ist wenn es tatsächlich ein technischer Defekt gewesen ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann. Unabhängig davon kann ein Unfall durch technischen Defekt oder Unachtsamkeit jedem von uns mal passieren, die Gefahr fährt immer mit. Von daher halte ich Aussagen, vorallem ohne den Unfallhergang zu kennen, wie "das geschieht ihm Recht" oder "zumindestens hat es ihn schlimmer erwischt" für höchstgradig asozial. Mehr werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.

Zitat:

Original geschrieben von Fabolous4ALL

Schon klar, aber was ist wenn es tatsächlich ein technischer Defekt gewesen ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann. Unabhängig davon kann ein Unfall durch technischen Defekt oder Unachtsamkeit jedem von uns mal passieren, die Gefahr fährt immer mit. Von daher halte ich Aussagen, vorallem ohne den Unfallhergang zu kennen, wie "das geschieht ihm Recht" oder "zumindestens hat es ihn schlimmer erwischt" für höchstgradig asozial. Mehr werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.

Das ist richtig.:)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Naja, wenn er in der 30er Zone mit minim. 60km/h unterwegs war, nehme ich aus dem Schadensbild an,

sollte ihn DAS zum nachdenken bringen.

eben, augenscheinlich überhöhte geschwindigkeit + unachtsamkeit... selber schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein. wenn ich jemand zu schell draufknalle weil ich nicht aufgepasst habe sagt auch keiner zu mir "du armer junge", da bin ich selber schuld und muss die suppe auslöffeln. in zukunft fahr ich angemessen und hab meine aufmerksamkeit da wo sie hingehört. hier war`s zjm glück nur blechschaden, beim nächsten mal vielleicht personenschaden und da hört der spass auf.

der wirklich leidtragende hier ist der geschädigte, weil der konnte definitiv nix dafür, daß sein auto plötzlich so aussieht.

So, meiner ist wieder ganz !:D

Und der FaceLift Grill steht ihm GUT :D

PS: Der Unfallverursacher hatte keinen Führerschein, wenn ich meinen Anwalt nicht hätte,

müsste ich mir jetzt Gedanken machen :D ( die ersten Fragebögen der Polizei kamen schon per Post :rolleyes: )

Jetzt übernimmt das der Anwalt :)

Dsc00482
Dsc00483
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 16:56

Sooooo, morgen kann ich mein gutes Stück wieder abholen :) Leider kam Audi mit denEsatzteilen nicht so nach.....

Konnte heute schon einen ersten Blick auf den fertigen TT werfen und siehe da, dass Warten hat sich gelohnt!! :D Von aussen wie neu, morgen wird sich dann zeigen ob er auch noch gerade fahren kann. Kleines Bild schon mal Vorweg. ( Der Nabendeckel wird noch getauscht ;)) Morgen bei vernüftigen Lichverhältnissen gibts dann noch richtige Bilder :)

http://www.abload.de/img/cimg0007p6t6.jpg

Schön schön !!:)

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Schön schön !!:)

Oh ja, ich freu mich so auf morgen!!! :D is ja schlimmer wie der Abend vor nem Date :D

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Schön schön !!:)

Oh ja, ich freu mich so auf morgen!!! :D is ja schlimmer wie der Abend vor nem Date :D

:D:D

Ich muss mich noch mit einem Unfallgegner herumschlagen, der keinen Führerschein hat und den Unfall

noch nicht gemeldet hat.

Gott sei dank, hab ich die Abtrittserklärungen bei der Werkstatt und der Vierleihfirma unterschrieben :D

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

 

Oh ja, ich freu mich so auf morgen!!! :D is ja schlimmer wie der Abend vor nem Date :D

:D:D

Ich muss mich noch mit einem Unfallgegner herumschlagen, der keinen Führerschein hat und den Unfall

noch nicht gemeldet hat.

Gott sei dank, hab ich die Abtrittserklärungen bei der Werkstatt und der Vierleihfirma unterschrieben :D

Naja, die Abtrittserklärung hilft nur solange wie der Gegner zahlt, zahlt er nicht, kommen Sie wieder zu Dir. Das steht nämlich leider auch in der Erklärung :( Ich drück die daumen :D

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

:D:D

Ich muss mich noch mit einem Unfallgegner herumschlagen, der keinen Führerschein hat und den Unfall

noch nicht gemeldet hat.

Gott sei dank, hab ich die Abtrittserklärungen bei der Werkstatt und der Vierleihfirma unterschrieben :D

Naja, die Abtrittserklärung hilft nur solange wie der Gegner zahlt, zahlt er nicht, kommen Sie wieder zu Dir. Das steht nämlich leider auch in der Erklärung :( Ich drück die daumen :D

Damit kann sich der Anwalt dann rumschlagen :D

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:29

Wie angekündigt noch ein paar Bilder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Es hätte ein schöner Samstag werden können...