Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Es geht weiter ,heute den Fehler p02033 bekommen

Es geht weiter ,heute den Fehler p02033 bekommen

Peugeot 508
Themenstarteram 17. März 2021 um 19:09

Ich fasse es nicht .

Heute kam der Fehler p02033 ,kurzschluß auf plus

also morgen mal wieder ein Tag inne Garage :(

Hat jemand eine weitere erklärung und vorgehenweise ?

Ist wohl der Abgassensor und da sollten 5 volt drauf sein ,oder

ansonsten Kabelbaum ?????

 

was meint ihr ????

Danke / Gruß

 

 

508

2011

1,6 HDI / 82KW

0BL059107

DV6C

Ähnliche Themen
32 Antworten

Citroen/Peugeot 1618.NF kostet bei mir in Russland 8505 Rubel wenn es morgen um 15:00 Uhr geliefert werden soll.

Und 5459 Rubel wenn mit verzögerten Wartezeit am 27. 03 um 15:00 Uhr.

100€ sind ungefähr 9000 Rubel.

Also ungefähr 60€ kostet es in Russland, wenn es nicht eilig sein soll.

Screenshot-20210318-225815-ru-exist-mobile
Themenstarteram 18. März 2021 um 20:44

auch nicht schlecht

auch neuware ?

Ja natürlich, gebraucht teile kauft man aufm Schrottplatz dort kann man die wenigstens noch testen bevor man die nimmt.

Wollte nochmal hinzufügen da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte mit dem wischwasser Fühler, der ist durch gebraten und jedes mal beim betätigen der wischwasser Funktion kam die Fehlermeldung der behälter ist leer.

Der sensor kostet original falls ich mich richtig erinnere etwa 50€, das war mir zu teuer.

Also hab ich das Teil auseinander gebaut und geschaut was da drinne ist.

Gefunden habe ich einen kaputten Widerstand der 10 Cent kostet, hab den verlötet und und der sensor ging wieder.

Steuergerät misst die Temperatur bzw. Füllstand nach spannungsabfall.

Worauf ich hinaus will, man kann die dinger reparieren, hab mal bei aliexpress nach einem ntc resistor gesucht und gefunden.

Du musst nur wissen welche Form und viel KOhm der haben muss, den kriegt man gewechselt, kosten auch nur wenige Cents.

Verlöten könnte Probleme bereiten, da das löt bei den Temperaturen schmelzt, weiß ich nicht kann sein das die Beine auch außen stehen und sich nicht so aufheizen.

Screenshot-20210319-102247-com-alibaba-aliexpresshd

Bei Sensoren im Abgasstrang wird nichts gelötet, da Elektroniklot schon bei 180°C beginnt zu laufen. Derartige Verbindungen werden gepresst. Dazu kommt noch das meist der ganze Sensorkopf verpresst oder gar vergossen ist. Da rum zu basteln wird nur Murks.

 

Passenden Ersatz besorgen, einbauen fertig. Wenn man sich die fachgerechte Instandhaltung eines Fahrzeuges nicht leisten will / kann, sollte man Bus fahren.

Themenstarteram 19. März 2021 um 8:31

ne kannste nicht bei den dingern ,habe schon geschaut

 

und Lars !

Das hat nix mit " Leisten" oder " kann" zu tun und mit" Bus fahren" schon mal gar nicht .

Schaue auf mein Geld und wenn es eine möglichkeit gibt es günstiger zu machen tue ich es !

Natürlich sollte es Hand und Fuß haben

Zumal ich jetzt bald 2000 € in ein Jahr an werkstatt kosten hatte ,ist das nicht mehr witzig

Ja Lars, da hast du natürlich recht, fachgerecht ist es sicherlich nicht und auch, dass das lötzinn sich verflüssigt jeh nachdem wie man es macht hab ich ja auch geschrieben.

Da er eh einen neuen bestellt hat sollte es nur dazu dienen um zu verstehen wie das funktioniert und ich denke auch wenn man das nötige Werkzeug hat dann kriegt man es auf den Zustand des Herstellers.

Hab ja bei der lambda nach kat auch meine Erfahrungen gesammelt, nachdem ich den kat rausgehauen habe musste ich die lambda manipulieren.

Hab damals aus dem Internet einen Bauplan eines emulator gefunden und die nötigen Bauteile an die kabel der lambda angebracht, das hielt aber nicht lange, dachte zuerst das selbe zu machen nur mit einem Kühlkörper.

Das war mir aber viel zu umständlich, ich habe daraufhin die lambda rausgenommen und das Loch mit einer schraube dicht gemacht.

Den kabelstrang von Stecker hab ich so umgebaut das dort ein emulator war der alle Werte simuliert hat und der wegen fehlender Hitze nicht mehr kaputt ging.

Eine Zeit später hab ich das Auto auf Euro 2 kodiert und bräuchte das alles nicht mehr.

Es ist natürlich nicht richtig, aber als Hobby ist es eine gute Ablenkung.

Themenstarteram 19. März 2021 um 19:56

Sensor ist heute gekommen und eingebaut ,Kiste läuft

Werte des neuen liegen bei Zimmer Temparatur 15.9 und geht runter bei wärme

einstellung des Digi war 200k

alter senso war bei Zimmer Temparatur 3,9 und ging auch runter

Fehler gelöscht und bis jetzt nicht wieder gekommen

so nur noch Problem mit 1351

erstmal !!!!!!

danke euch

Machst Du was gegen P1351?

Themenstarteram 19. März 2021 um 20:48

öhm weiter suchen

sorry ist 1352

motor vorheizer

gemeind sind die Glühkerzen oder das Relai .

ist alles neu gekommen und fehler immer noch da

Massepunkt Mm 01 auch ok

Sicherung auch ok

kann mir beim besten willen kein reim darauf machen .

habe schon das Gefühl das, das Steuergerät ne Macke hat .

wenn die kiste warm geht der Fehler weg ( nach erneuten Starten )

Eben darum habe ich danach gefragt, 1351 gibt es beim 508 nicht.

Sind die Kabel in Ordnung?

Manchmal kommt auch das Versorgungskabel der Glühkerzen an Masse.

Glühkerzen funktionieren aber alle? Relais ist auch neu und Fehler bleibt trotzdem?

Themenstarteram 19. März 2021 um 21:19

Jupp

keine auffälligkeiten .

den ganzen Strang schon draußen gehabt und nach geschaut nix gefunden .

Stecker auch alle überprüft nix .

zusätzlich die Kabel noch einmal mit Schrumpfschlauch überzogen ,für den Fall das ich was übersehen habe

will die tage noch an Stecker ran ,vom Steuergerät

die beiden kabel und ausgang überprüfen

Schmeiß mal zusätzlichen massepunkt an das Relais, Fehler löschen starten und dann berichten

Original Relais und Glühkerzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Es geht weiter ,heute den Fehler p02033 bekommen