ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es geht voran... Hochtöner Kugeln Selbstgemacht

Es geht voran... Hochtöner Kugeln Selbstgemacht

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:08

So und weiter geht´s mit meinem Ausbau, ich hab mich die Tage mal drann gemacht die Hochtöner Aufnahmen aus einer 70mm Massivholzkugel zu machen.

Vorhe/Nacher Vergleich

http://img286.imageshack.us/img286/6453/img20167kx.jpg

 

Position an der Fahrerseite

http://img45.imageshack.us/img45/4010/img20196vd.jpg

 

Position an der Beifahrerseite

http://img248.imageshack.us/img248/2044/img20205cj.jpg

 

Ich werd sie jetzt entweder noch mit schwarzem Stoff (siehe Kofferraumausbau) beziehen oder schwarz Lackieren. Leider sind beim basteln ein paar Macken reingekommen die ich dann beim Lackieren noch mit Feinspachtel bearbeiten müsste.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Mai 2006 um 22:19

Das ist echt nett geworden! Aber würde versuchen den Abstand zum Ohr so groß wie möglich zu gestalten. Also vl direkt an die A-Säule, auch etwas höher, als dein Spiegeldreieck.

Aber sonst, wie gesagt, saubere Arbeit, sieht wirklich sehr nett aus und ist mal was anderes als die standart Alu-Kugeln.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 23:11

Leider ist das im Lupo so ne enge Kiste, dass wenn ich den HT vorne an die A-Säule auf dem A-Brett mache das mir auf der Fahrerseite der HT direkt ins Gesicht spielt.

Übrigens Kostet eine Kugel 5,60 und arbeitszeit ohne beziehn/lackieren ist innerhalb einer Stunde machbar, eine günstige alternative wenn man kein Volumen benötigt ;)

am 11. Mai 2006 um 23:19

Ich weiss zugegebenermassen nicht genau, wie ein Lupo von innen aussieht.

Gibt es da Holz im Innenraum? Wohl eher nicht....

Überlege dir auf alle Fälle auch mal, das Holz zu zeigen.

Erstens ist es sehr ehrlich.

Zweitens ist es ja nicht das am wenigsten attraktive Material.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 1:23

Passt bei mir nicht ins konzept ausserdem müsst ich dann die Kugeln mehrere Stunden glatt schleifen um die Macken auszubessern...

am 12. Mai 2006 um 3:14

den linken HT möglichst weit aussen passt schon. ansonsten würd ich die noch lackieren, ne? ;)

BÄR

am 12. Mai 2006 um 4:21

Na gut, dann keine A-Säule, aber sollten die HTs nicht genau auf einen ausgerichtet sein?

am 12. Mai 2006 um 8:52

jo kömmt drauf an, aber wenn nix dagegen spricht spricht viel dafür.

BÄR

am 12. Mai 2006 um 8:56

probier das doch mal mit der ausrichtung bei eingeschalteter musik aus ;)

ich hab die ht´s auch genau auf mich ausgerichtet und bin damit "eigenlich" zufrieden. eigentlic, weil der linke ht auf der fahrerseite weng lauter wirkt und das staging irgendwie behindert. erst wenn ich die balance +1 oder+2 auf links stelle passt es optimal. hätte den linken wohl doch etwas mehr in richtung beifahrer richten müssen

nur so als tipp, nich das dich nachher ärgerst ;)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 10:22

Derzeit ist ja noch nix fest montiert...

Lautstärke unterschiede sollte der DSP mit Laufzeit korregieren, aber im moment hab ich ja noch keine TMT´s, aber bald :)

Moin Moin

hier mal ein Vorschlag wie ich es gelöst habe. Bedingung war das "nichts" angebohrt wird. Lackiert sind die Kugeln mit Granitstrukturlack - gibts in verschiedenen Farben - ist wasserlöslich und verzeiht einige Oberflächenfehler :p

Mein Kugeln sind aus Styropor :D und damit recht einfach mit einem scharfen Messer zu bearbeiten. Deswegen auch der von mir gewählte Lack, den Überleben die Styrokuglen nämlich ;)

links

und rechts

Tschau

Vadder

http://img160.imageshack.us/img160/2511/nippelhotel211qd.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/5733/14cn2.jpg

http://img447.imageshack.us/img447/5323/bluextream23ni.jpg

und für den lupo:

http://img240.imageshack.us/img240/6115/ht018hb.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/6914/ht025yy.jpg

immer die sucherei auf der festplatte......

 

bye

am 12. Mai 2006 um 11:07

schick schick, nur das abflussrohr ist gewöhnungsbedürftig :D:D

am 12. Mai 2006 um 16:50

"Nippelhotel"

Muahahahahahahahahahahahahahaha.... :)

am 12. Mai 2006 um 17:50

Das Abflussrohr ist 1A! Für mich das einzig echt geile von den Bildern. Würde ich sofort haben wollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es geht voran... Hochtöner Kugeln Selbstgemacht