Es dieselTT
189 Antworten
Ich finde es gut das ein Diesel kommt.
Ich habe mir auch damals überlegt ob Benziner oder Diesel aber der 2.0T hat mich nicht überzeugen können.
Wenn Audi keinen TDI im TT bringt wäre das ja genauso als wenn BMW seine Super 6 Zylinder nicht mehr verbauen würde.
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Wenn Audi keinen TDI im TT bringt wäre das ja genauso als wenn BMW seine Super 6 Zylinder nicht mehr verbauen würde.
Stimmt - zumal Audi sogar über einen Dieseleinsatz beim neuen R8 nachdenkt !
Grüße
PauliMAXX
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Es kommt ja kein TDI sondern ein Common Rail. 😉 Ich denke da wird sich Sachen Laufkultur sicherlich einiges tun.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Es kommt ja kein TDI sondern ein Common Rail. 😉 Ich denke da wird sich Sachen Laufkultur sicherlich einiges tun.
Ääääh,
ist ein Common Rail-Diesel etwa kein TDI ???
Er wird weiterhin TDI heißen denke ich, aber das Prinzip ist grundverschieden!
TDI ist ja eigentlich auch nur der "Markenname", den genauen Unterschied zwischen PumpeDüse(die aktuellen TDI´s) und CommonRail kannst du auf Wikipedia nachlesen!
Häää? Die Bezeichnung TDI hat ja nun aber wirklich mal gar nix mit Pumpe-Düse oder Common Rail zu tun, sondern heißt grob "Turbodieseldirekteinspritzer".
Der Commonrailer wird auch weiterhin einen Turbo haben und mit direkt eingespritztem Diesel laufen. Warum sollte er also nicht TDI heißen?
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Häää? Die Bezeichnung TDI hat ja nun aber wirklich mal gar nix mit Pumpe-Düse oder Common Rail zu tun, sondern heißt grob "Turbodieseldirekteinspritzer".
Der Commonrailer wird auch weiterhin einen Turbo haben und mit direkt eingespritztem Diesel laufen. Warum sollte er also nicht TDI heißen?
Gibt ja schon Commonraildiesel bei Audi & VW die aber weiterhin als TDI vermarktet werden meines wissens zumindest der 3.0, der 4.2 und auch der 12 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Deswegen mein Beitrag 😉
Gruß Olli
Ich würde sofort einen kaufen. Das ist die Zukunft(auch wenns einigen nicht gefällt). Der TT würde sich mit noch nem Dieselmotor im Angebot noch besser verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Muahahahaha....schonmal den R5 TDI im Touareg gehört ?
Dann wirst du das verdammt schnell zurückziehen 😉Emulex
Finde den Klang gar nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Nachwuchsstern
Ich würde sofort einen kaufen. Das ist die Zukunft(auch wenns einigen nicht gefällt). Der TT würde sich mit noch nem Dieselmotor im Angebot noch besser verkaufen.
Ich will gar nicht, dass er sich besser verkauft - weil dann gehen Versicherung mit den Preisen hoch, Mutti fährt anstelle des Zweit-Kleinwagen dann einen TT und dann kippen noch paar so Verrückte Biodiesel in das Teil und schreiben dann hier im Forum: Scheisse, ich hab einen Motorschaden!
Zudem: Diesel bedeutet normal Langstrecke fahren - da ist der TT eh das komplett falsche Auto.
Kann man nur hoffen, dass der nicht kommt...
Zitat:
Original geschrieben von WebJumper
Ich will gar nicht, dass er sich besser verkauft - weil dann gehen Versicherung mit den Preisen hoch, Mutti fährt anstelle des Zweit-Kleinwagen dann einen TT und dann kippen noch paar so Verrückte Biodiesel in das Teil und schreiben dann hier im Forum: Scheisse, ich hab einen Motorschaden!
Zudem: Diesel bedeutet normal Langstrecke fahren - da ist der TT eh das komplett falsche Auto.
Kann man nur hoffen, dass der nicht kommt...
100% Zustimmung !