ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Es bescheißen doch alle, Daimler , BMW usw.

Es bescheißen doch alle, Daimler , BMW usw.

VW Golf
Themenstarteram 22. September 2018 um 9:12

Warum hackt man nur auf VW rum, die anderen Hersteller haben genauso" Dreck am Stecken "

Die Beschiss-Software kommt von Bosch, dort bedienen sich alle deutschen Hersteller, also warum ist nur VW im Gespräch.

Ich bin von VW überzeugt und würde immer wieder VW kaufen, da die Qualität überzeugt.

Beste Antwort im Thema

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allerseits, ich habe diesen Thread gerade entdeckt und möchte mich für die herzliche Belustigung bedanken, teilweise echt besser als Postillon :D Weiter so!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@P2Welt schrieb am 23. September 2018 um 16:13:45 Uhr:

(...)

Irgendwie doch eine Unlogik - für mich zumindest: Einerseits der nicht korrekt aufgearbeitete Skandal, auf den tausende Käufer wie blöd 'reingefallen sind (und immer noch damit im Regen stehen) - und andererseits die immer noch mit Abstand höchsten Zulassungszahlen ...

Die Zulassungszahlen sehen besser aus, als sie sind.

Zitat:

@P2Welt schrieb am 23. September 2018 um 09:29:06 Uhr:

Grundsatzfrage (nachdem ich das bis hierher alles gelesen habe):

Was bringt diese Diskussion hier eigentlich?

Wem bringt sie einen wirklichen Nutzen?

[Dass da nach Strich und Faden beschissen wird (worauf der Verbraucher eh keinen Einfluss hat), ist doch eine altbekannte Tatsache.]

Was wirklich neues, was ich bislang noch gar nicht wusste, konnte ich hier bislang nirgends herauslesen ...

Ich hab immer gemeint, dieses Forum soll zum autotypspezifischen Nutzen aller sein - finde ich hier nicht - oder hab ich da was falsch verstanden, dass nur die reine Unterhaltung und der Zeitvertreib für viele im Vordergrund steht?

Finde schon das die Diskusionen hier ins Forum gehören.Wenn du munter bist und die Übersicht hasst siehst du das und kennst das Forum!

Alternative,du machst ein neues FORUM auf,nicht immer an an allen kritisieren was 1000sent anderen auch interresiert.

MfG,@SKRK

Sehe ich genauso. Dafür ist das Forum da, dass man sich austauscht. Ich bin jetzt über 8 Jahre hier dabei und auch wenn hier einiges geschrieben wird, dass nicht immer zielführend ist, macht es mir Spaß und der gesunde Austausch bringt auch einiges an Erfahrung. Es sind auch schon von vielen die Probleme gelöst worden.

Und sollte es wirklich so kommen, dass die mir einen neuen Steuerbescheid schicken (ich hoffe das passiert nicht), ich fühle mich in Golfi pudelwohl und wenn es so wäre, dann fahre ich 100% weiter.

Zitat:

@SKRK schrieb am 23. September 2018 um 17:11:26 Uhr:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 23. September 2018 um 09:29:06 Uhr:

Grundsatzfrage (nachdem ich das bis hierher alles gelesen habe):

Was bringt diese Diskussion hier eigentlich?

Wem bringt sie einen wirklichen Nutzen?

[Dass da nach Strich und Faden beschissen wird (worauf der Verbraucher eh keinen Einfluss hat), ist doch eine altbekannte Tatsache.]

Was wirklich neues, was ich bislang noch gar nicht wusste, konnte ich hier bislang nirgends herauslesen ...

Ich hab immer gemeint, dieses Forum soll zum autotypspezifischen Nutzen aller sein - finde ich hier nicht - oder hab ich da was falsch verstanden, dass nur die reine Unterhaltung und der Zeitvertreib für viele im Vordergrund steht?

Finde schon das die Diskusionen hier ins Forum gehören.Wenn du munter bist und die Übersicht hasst siehst du das und kennst das Forum!

Alternative,du machst ein neues FORUM auf,nicht immer an an allen kritisieren was 1000sent anderen auch interresiert.

MfG,@SKRK

Meine Fragen

"Was bringt diese Diskussion hier eigentlich?" und "Wem bringt sie einen wirklichen Nutzen?"

beantwortet dieser Hinweis und die Empfehlung, sich woanders umzuschauen, allerdings nicht. - Bislang nicht.

(Sollte es vermutlich auch gar nicht. Macht aber auch nix.)

Sehe ich ganz genauso. Ob Technik oder allgemeines Gequatsche ist doch vollkommen egal, so lange man sich in den dafür vorgesehenen threads aufhält. Wem es nicht gefällt, der muss sich ja nicht beteiligen.

Was mir aber auffällt und ich bin hier seit ca. 10 Jahren unterwegs, die Atmosphäre ist allgemein einerseits sehr aggressiv, andererseits oberlehrerhaft geworden. Sehr schade. Geht hier weder um Raketenwissenschaft, noch um die Herstellung des Weltfriedens. Etwas Lockerheit schadet da nicht.

Grüße

Mir ist z. B. auch damals schon beim Thema "Autofinanzierung" aufgefallen, wenn jemand eine Frage zur Finanzierung hatte, dass einige dann Fragen stellten, ob der sich das leisten kann. Das war sicher nicht die Frage der TE's, aber sowas hat mich damals schon genervt.

Hier geht es ja allgemein um den Abgasskandal und in einem Autoforum sind solche Fragen doch durchaus berechtigt. Klar kann sowas ungeahnte Ausmasse nehmen, aber abgesehen von den Fragen, was dieses Thema bringt ist es doch interessant, wie das Andere sehen.

Stimmt und das ist sehr schade. Selbst wenn die Frage leicht abwegig ist, sollte man sie trotzdem stellen dürfen und nicht gleich deswegen gesteinigt werden. Dazu entschuldigen sich manche schon, bevor sie ne Frage stellen. Aber gibt ja zum Glück auch die ein oder andere Ausnahme.

Grüße

Es gibt mehrere Sammel-Threads zum Abgas-/Dieselskandal

Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate

Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

Wenn jede/r nen neuen Thread zu dieser Thematik aufmacht, nur weil er/sie auch etwas dazu zu äußern möchte, gehen die technischen Problemfragen im Forum ganz schnell unter

Deswegen ist hier geschlossen

Gruß

NoGolf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Es bescheißen doch alle, Daimler , BMW usw.