Erzielte Rabatte, Nachlässe
Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.
Gruß
Zimpalazumpala
245 Antworten
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:58:38 Uhr:
Zitat:
@emwedesign schrieb am 27. Juli 2022 um 12:42:05 Uhr:
Meinst Du damit 15% Nachlass?
Ja, richtig.
Respekt und Glückwunsch – das ist ordentlich! 🙂
Zitat:
@emwedesign schrieb am 27. Juli 2022 um 13:10:49 Uhr:
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:58:38 Uhr:
Ja, richtig.
Respekt und Glückwunsch – das ist ordentlich! 🙂
Glückwunsch und ich dachte, bei meinen 13 % ist Schluss.
Es geht doch meist immer irgendwo besser, auch 13% sind sehr ordentlich. Ich habe nicht bestellt, lediglich angefragt gehabt.
Zitat:
@Zoellner schrieb am 5. September 2022 um 20:40:10 Uhr:
was ist aktuell beim Rabatt für Jahreswagen beim Werksangehörigen drin?
Dafür muss man erstmal einen finden. Das JaWa-Tool wurde ja auf Drängen der stationären Vertriebskanäle geschlossen. Ich hatte mal Kontakt zu einem BMW-Rentner, aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten hat er damit zu tun die im nahestehenden Personen zu versorgen und kann keine Externe mehr bedienen.
Hallo zusammen, hat hier auch schon jemand einen neuen X1 geleast? Wie sehen hier aktuell so die angebotenen Konditionen aus?
Mir wurden auf einen sDrive 18i mit M Paket 17,75 % Nachlass angeboten bei Kombination der Balance Edition sowie des Innovations Pakets.
Hier mein erzielter Rabatt, bestellt ende Juni 2022. Einerseits Händlerrabatt, andererseits knapp 3T CHF Swiss Bonus und der Rest ist Fleet-Rabatt von meinem Arbeitgeber. Hat sich ordentlich summiert. Anscheinend hatte ich Glück, da die Rabatte neu geregelt wurden per 1. Juli und massiv zurück gegangen sind. hätte jetzt 10T CHF weniger erhalten.
Um die an anderer Stelle an mich gerichtete Frage zu beantworten: kein Leasing für den iX1, sondern angespartes Cash. Nachlass 7,56 %, da sind aber wohl die 1.500 € BMW Innovationsprämie bereits enthalten. Dazu noch Zubehör für rund 150 € so dazu bekommen sowie Winterkompletträder zum Händler EK.
Es gibt sicherlich bessere Konditionen (und bessere Verhandler als mich), aber auch schlechtere. Leben und Leben lassen. Ich finde, ein fairer Deal für beide Seiten.
IX1 heute beim Händler konfiguriert.
Er lag bei knapp 68.000 Euro.
Als privater Kauf würde ich 6% bekommen.
Bewertung vom Active Tourer wegen Inzahlungnahme macht keinen Sinn da keiner weiß was er in 9-12 Monaten wert sein wird.
Liefertermin auf Rechnung wird Herbst 23 angegeben, da er es einfach nicht weiß.
Reservierung wurde allerdings Anfang Juli schon gemacht.
Zitat:
@lexy528i schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:39:13 Uhr:
...
Als privater Kauf würde ich 6% bekommen.
...
zzgl. BAFA-Anteil (1.500 netto / 1.740 brutto) oder inkl.?
Ich denke übersichtlicher für alle soll man ein Angebot in folgendem Format schreiben :
Listenpreis : ...........€
Überfürung & Zulassung : ...........€
Hauspreis : ...........€