erwischt

Hallo,habe vor 3 Wochen mir Yamaha Aerox gekauft und der besitzer hat gesagt das die roller frisiert ist auf 70-80 km/h... aber ich darf nur 25kmh fahren roller hatte 25er papiere und 45 papiere auch noch,dann bin auf strasse nach werkstadt gefahren und sehe auf spiegel Polizei ist da und die halten mich und haben die meine papiere kontroliert alles stimmt keine probleme aber ich sollte meine Roller sicherstellen lassen bei polizei und das macht mir kein spasss die wollen auf prufstand und ich jetz viel angst was fur kosten wurden auf mich kommen und ob ich meine roller wieder zuruck bekomme, bin erste tag damit gefahren und nach 30 minuten war die roller weg von mir sichergestellt das macht mich richtig traurig,ich hab die so gekauft wie ist und wollte erste tag werkstadt und hatte kein gluck und mein roller ist weg 🙂🙁🙁🙁🙁😠😠😠😠😠😠🙁🙁🙁

Beste Antwort im Thema

Hast du einen Führerschein überhaupt wenn ja welchen?
Du weißt schon drei Wochen lang dass die Karre nicht in Ordnung ist warum fährst du trotzdem mfg

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich hätte mir schlichtweg Gedanken über die möglichen Folgen meiner Handlungen gemacht.

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 22:09:25 Uhr:

Wenn ihr Nachdenken könnt, müsstet Ihr erkennen, dass ich es nicht böse und Ihr es auch nicht gut meint, auch wenn Ihr es gerne wolltet. Und nun "Feuer frei" für die Ironie- und Spaß-Fraktion.

Ich habe noch vor dir geschrieben das er einen Fehler gemacht hat und sich einen Hänger nehmen hätte sollen. Und ich meine es weder gut noch böse. Ich schreibe hier wie es ist. Der TE kann sich ja noch mal melden wenn er genaueres weiß. Und ich wette mit dir, das ich näher dran bin an der Strafe als du. Ansonsten bin ich hier raus. Ich lese schon eine Weile mit, du bist ein richtiger rechthabenmussumjedenpreis da kann und will ich nicht mit machen. Solche habe ich auf MT inzwischen schon zu Hunderten kommen und gehen sehen

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. April 2018 um 22:09:38 Uhr:

Ich hätte mir schlichtweg Gedanken über die möglichen Folgen meiner Handlungen gemacht.

Ich geb dir ja Recht!, aber vermutlich hättest du/wir es doch anders gehandhabt. 😉
Der TE wird es nun auf die harte Tour lernen.

Die Frage ist, warum wurde er von der Polizei angehalten? Kann doch nur sein dass er über 25 bzw. 45 km/h lag als die Polizei hinter ihm war.
Ehrlich gesagt, jeder soll machen was er will, aber einen 50er mit 80 km/h zu fahren ist für mich purer Leichtsinn und vielleicht wurde dem TE daher ein lebensgefährlicher Unfall erspart.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vasill schrieb am 14. April 2018 um 20:18:22 Uhr:

Polizei ist da und die halten mich und haben die meine papiere kontroliert alles stimmt keine probleme aber ich sollte meine Roller sicherstellen lassen bei polizei...

Das paßt beides nicht zusammen - aber das hast du sicherlich inzwischen auch bemerkt.

Zitat:

@koelsch schrieb am 14. April 2018 um 22:35:49 Uhr:

Die Frage ist, warum wurde er von der Polizei angehalten? Kann doch nur sein dass er über 25 bzw. 45 km/h lag als die Polizei hinter ihm war.
Ehrlich gesagt, jeder soll machen was er will, aber einen 50er mit 80 km/h zu fahren ist für mich purer Leichtsinn und vielleicht wurde dem TE daher ein lebensgefährlicher Unfall erspart.

Die Frage spielt doch keine Rolle! Ob nun Langeweile bei den Sheriffs, der Bekanntheitsgrad des Fahrzeugs, die Geräuschentwicklung, das falsche Kennzeichen, ... die Ursache war. Klar ist Tuning im Straßenverkehr Mist, auch wenn der eine oder andere Rahmen die Geschwindigkeit vielleicht sogar verträgt.

@tomS Ich möchte die Diskussion nicht unnötig hochkochen, möchte aber richtig stellen:

Ich habe nicht geschrieben, das Deine Antwort an den TE unqualifiziert war, sondern der Bezug zu meiner Antwort, wie z.B. "Todesstrafe". Auch wenn Du es ironisch gemeint hast, so hast Du versucht, meine Antwort ins Lächerliche zu ziehen - oder etwa nicht? 😉

Der letzte Absatz Deiner Antwort ist ja auch durchaus zutreffend und vernünftig - wie auch Deine meisten anderen Antworten. Also kein Grund, sich gegenseitig zu behaken. 🙂 Dafür gibt es hier andere "Spezialisten". 😁

@creativschrauber
@Drahkke

Ich möchte hier eigentlich niemandem etwas unterstellen. Aber wenn sich jemand einen Mofa-Roller kauft, der 80 fährt, glaubt irgend jemand ernsthaft, derjenige würde diesen Roller in eine Werkstatt bringen, um ihn auf 25 drosseln zu lassen??? 🙂

An Stelle des TE´s würde ich das auch nicht anders formulieren, denn mit einem wahren "Geständnis" würde er sich selbst belasten, was für ihn ziemlich blöd wäre.

Nur so nebenbei, ich war/bin auch kein "Engel". Mit 16 bin ich auch mal wegen eines ähnlichen Delikts zu Sozialstunden verknackt worden, weil ich mit dem abgemeldeten Kleinkraftrad meines Bruders von der Polizei erwischt wurde. Das waren aber noch mildere Zeiten, z.B. lag die Promillegrenze bei 1,5(!), so dass ich mit 3 Flaschen Bier im Kopf noch problemlos fahren durfte und es gab auch nirgendwo ein generelles kein Tempolimit.

Die Zeiten ändern sich eben - und wie ich meine zurecht,

Ob die Führerscheinstelle auf MPU besteht ist mir keineswegs klar.
Ich kenne nämlich die Aktenlage nicht, weiß nicht, was er evtl. sonst auf dem Kerbholz hat.
(Bei 2 Verkehrsstraftaten durchaus möglich, bei 3 Verkehrsstraftaten die Regel.
Für Alk/Drogen gibt es eigene Grenzwerte/Regeln, aber davon ist in diesem Fall nicht die Rede.)

Insbesondere bei Jugendlichen (keine Ahnung, ob das für den TE zutrifft) kann man auch noch eine natürliche altergemäße Reifung annehmen.

Jedenfalls wenn es mit MPU Anordnung wäre, wären es keine 10 Jahre "aussitzen", sondern 15 Jahre (5 Jahre Anlaufhemmung, danach 10 Jahre Tilgungsfrist).
10 Jahre stehen in (1) 3a und vorher die 5 Jahre in (5).
http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__29.html

Ist der blondschopfige "Mr.President" hier unter einem Pseudonym unterwegs und belustigt die Welt mit fake news? Kommt mir fast so vor!

@tomS Mir kommt es mittlerweile so vor, als hättest Du "Papstpower" und "MiFiA4" gefrühstückt. Meine Anmerkungen bezüglich Deiner fachlich guten Beiträge ziehe ich allmählich zurück.

Auf einer solch verflachten Ebene bekommst Du keine weitere Antwort mehr. Und wenn Du frech wirst, soll´s halt ein Mod richten. Auch wenn es hier nicht allzu ernst zugehen muss, wir sind hier aber nicht im Kindergarten!

Ist das hier die Fortsetzung vom Benzinindenöltankthread?

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 23:06:53 Uhr:

@tomS Mir kommt es mittlerweile so vor, als hättest Du "Papstpower" und "MiFiA4" gefrühstückt. Meine Anmerkungen bezüglich Deiner fachlich guten Beiträge ziehe ich allmählich zurück.

Auf einer solch verflachten Ebene bekommst Du keine weitere Antwort mehr. Und wenn Du frech wirst, soll´s halt ein Mod richten. Auch wenn es hier nicht allzu ernst zugehen muss, wir sind hier aber nicht im Kindergarten!

Es reicht langsam!

@beku_bus1 Danke für Deinen Einwand. Weil ich genau das nicht unterstützen möchte, habe ich mich faktisch "abgemeldet"

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 22:51:35 Uhr:

@tomS Ich möchte die Diskussion nicht unnötig hochkochen, möchte aber richtig stellen:

Ich habe nicht geschrieben, das Deine Antwort an den TE unqualifiziert war, sondern der Bezug zu meiner Antwort, wie z.B. "Todesstrafe". Auch wenn Du es ironisch gemeint hast, so hast Du versucht, meine Antwort ins Lächerliche zu ziehen - oder etwa nicht? 😉

Der letzte Absatz Deiner Antwort ist ja auch durchaus zutreffend und vernünftig - wie auch Deine meisten anderen Antworten. Also kein Grund, sich gegenseitig zu behaken. 🙂 Dafür gibt es hier andere "Spezialisten". 😁

@creativschrauber
@Drahkke

Ich möchte hier eigentlich niemandem etwas unterstellen. Aber wenn sich jemand einen Mofa-Roller kauft, der 80 fährt, glaubt irgend jemand ernsthaft, derjenige würde diesen Roller in eine Werkstatt bringen, um ihn auf 25 drosseln zu lassen??? 🙂

An Stelle des TE´s würde ich das auch nicht anders formulieren, denn mit einem wahren "Geständnis" würde er sich selbst belasten, was für ihn ziemlich blöd wäre.

Nur so nebenbei, ich war/bin auch kein "Engel". Mit 16 bin ich auch mal wegen eines ähnlichen Delikts zu Sozialstunden verknackt worden, weil ich mit dem abgemeldeten Kleinkraftrad meines Bruders von der Polizei erwischt wurde. Das waren aber noch mildere Zeiten, z.B. lag die Promillegrenze bei 1,5(!), so dass ich mit 3 Flaschen Bier im Kopf noch problemlos fahren durfte und es gab auch nirgendwo ein generelles kein Tempolimit.

Die Zeiten ändern sich eben - und wie ich meine zurecht,

Jetzt bist du aber selbst "minimal" über das Ziel geschlagen!
Weder Drahke noch ich haben das Verhalten des TE an irgendeiner Stelle gut geheißen oder gar befürwortet!!! Was den TE selbst betrifft, kommt es auf viele Detail an. Der "Schwerpunkt" lag auf dem Fahrzeug und das wird er vermutlich nur zum Verschrotten wieder bekommen. Der Roller dürfte kaum einen so hohen Wert darstellen, das eine Alternative in Frage kommt.

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der TE lediglich auf eine unterhaltende Wirkung aus war? Wenn ja - was sehr wahrscheinlich ist - ist er sehr geschickt. Klappt jedenfalls außerordentlich gut.

@creativschrauber Nun muss ich doch nochmals antworten, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.

In keinster Weise habe ich beabsichtigt, Dir oder Drahkke zu unterstellen, ihr hättet das Verhalten des TE gut geheißen. Irgendwo oben hatte jemand sich oder den TE gefragt, warum der TE seinen Roller nicht in die Werkstatt geschoben hat. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass der TE Unabsichtlichkeit vorgeschoben haben "könnte" und dies hier wohl niemand ernsthaft glaubt. Dennoch ist die Darstellung des TE für mich nachvollziehbar, weil er sich sonst selbst belasten würde, was ziemlich blöd wäre und was er auch nicht muss. Rechtlich darf er sogar Lügen, bis sich die Balken biegen, die Frage bleibt aber, was es ihm nutzen würde.

Ich finde es jetzt müßig, zu diskutieren wer hier in seinen Vermutungen eher Recht hat oder fast Wetten abzuschließen. Der TE ist einzig gut damit beraten, sich einen Rechtsbeistand zu suchen und gegenüber den Behörden zur Sache selbst nichts zu sagen, weil er sich sonst um Kopf und Kragen reden könnte.

Wenn mir nun wieder irgend jemand "Rechthaberei" vorwerfen möchte, so möge der Thread noch 20 Seiten lang werden - aber ohne mich. 😉