ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erwin - Eintrag im DSP

Erwin - Eintrag im DSP

VW
Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 19:19

Hallo,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Spalten im Digitalen Serviceplan erklären? Also "Erledigt" und "Durchführen"? Welche Checkbox nimmt man wann?

Ich habe dort eine Zusatzarbeit eingetragen jedoch erscheint sie beim erstellen einer neuen Wartungstabelle immer noch als fällig. Ich vermute ich habe bei den Haken einen Fehler gemacht.

Erwin
Ähnliche Themen
3 Antworten

Erledigt heisst es wurde in der Vergangenheit gemacht, dabei wird sich aber meiner Meinung nach nicht auf die Einträge im DSP sondern auf die VW Rechnungen in der Reparaturhistorie bezogen.

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 19:58

Okay also müsste doch eigentlich wenn ich als Zusatzarbeit "Zündkerzen ersetzen" auswähle bei der nächsten Wartungstabelle bei den Arbeiten die in der Vergangenheit fällig waren diese nicht erscheinen, weil sie eben durchgeführt worden?

Ich sehe zwar meinen eigenen Eintrag auch mit der Zusatzarbeit Zündkerzen ersetzen, aber wenn ich eine neue Tabelle erstelle steht es immer noch als fällig da.

Oder klappt das nur bei Einträgen von autorisierten Werkstätten?

So lange keine Rechnung von VW hinterlegt ist für das wechseln der Kerzen wird da immer stehen das diese fällig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erwin - Eintrag im DSP