ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Erweiterung der Ignore-Funktion

Erweiterung der Ignore-Funktion

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 19:41

Hallo

Besteht die Möglichkeit, die Ignore-Funktion so zu erweitern,

das Threads deren Themenstarter auf Ignore steht, nicht angezeigt werden?

 

Gruss

GGII

 

PS: Vielen Dank für die neue Suchfunktion!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine derartige Funktionserweiterung halte ich nicht für sinnvoll, da man dann auch die Beiträge der anderen User, welche auf das Thema antworten, ausblenden würde.

Und wenn stattdessen nur die Beiträge des (auf Ignore stehenden) Themenstarters ausgeblendet würden, wäre das ebenfalls sinnfrei, da der innere Zusammenhang des Threads verloren gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine derartige Funktionserweiterung halte ich nicht für sinnvoll, da man dann auch die Beiträge der anderen User, welche auf das Thema antworten, ausblenden würde.

Und wenn stattdessen nur die Beiträge des (auf Ignore stehenden) Themenstarters ausgeblendet würden, wäre das ebenfalls sinnfrei, da der innere Zusammenhang des Threads verloren gehen würde.

Wieso sollte man sich für etwas interessieren, dessen man überdrüssig ist? :confused:

Oder anders...

Was macht es für einen Sinn Antworten zu lesen, wenn man die Frage nicht kennt :D

Der Sinn einer Ignore-Funktion lässt eh zu wünschen übrig.. ;)

In der Realität würde ignore übersehen bedeuten, warum nicht hier einfach überlesen? Wenn der innere Schweinehund gebändigt ist nat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

In der Realität würde ignore übersehen bedeuten, warum nicht hier einfach überlesen? Wenn der innere Schweinehund gebändigt ist nat. ;)

So sehe ich das auch. Dafür ist eigentlich keine extra Funktion notwendig.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:04

@ Drahkke: Genau darum geht es. Der Thread soll inklusive aller Antworten nicht sichtbar sein.

Weil es durchaus User geben soll, die penetrant ihre Fragen nach oben pushen, obwohl ihnen keiner mehr antworten will, oder sie die erhaltenen Antworten nicht akzeptieren.

Weil es einfach nervt, die neuen Beiträge dazwischen suchen zu müssen.

Aber wenn man schon sieht, daß der Themenstarter (wird ja schon auf der Inhaltsübersicht gezeigt) auf der eigenen Ignore-Liste steht, dann braucht man den Thread doch garnicht zu öffnen...?!?!

Vielleicht hat der TE schon SO viele Leute auf seiner Ignoreliste, das er nicht mehr genau sagen kann ob ein eröffneter Thread wirklich von einer ignorierten Person stammt oder nicht?

Ich find die Ignorefunktion überhaupt blöd. Hatte noch nie jemanden drauf und das wird glaub ich auch so bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Hatte noch nie jemanden drauf und das wird glaub ich auch so bleiben.

Dito.

Ich konnte mich bisher immer selbst beherrschen und Beiträge, die mich nicht interessierten, einfach übersehen.

Moin,

Ich glaube das diese Idee technisch nicht umsetzbar ist, bzw. nicht mit vertretbaren Serveraufwand. Man stelle sich mal vor ... 50 Leute greifen auf das VW Forum zu, und der Server müßte dann anhand einer Liste für jeden User jeweils 3 Threads verschwinden lassen, die jeweils für jeden User noch andere sind.

Idee zwar u.U. gut ... aber sicherlich nicht trivial umsetzbar.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Weil es einfach nervt, die neuen Beiträge dazwischen suchen zu müssen.

Aus Deinen Worten entnehme ich, daß Du zumindest die Ignore-Funktion immerhin mal getestet hast. Das habe ich auch mal aufgrund einer Person.

Was passierte?

Die 3-10 Sätze der Person ergaben vorher auf dem Bildschirm ca. 50-80 Pixel des Bildschirmes. Nach Anwendung der Funktion war der Beitrag immer noch dort, zwar minimiert, aber mit gewissem Text, dass ich das noch aufklappen kann . Durch die Minimierung "gewann" ich ca. 20-40 Pixel - es blieben aber immer noch 40 Pixel für das Anpreisen des Beitrages der Person. Na super! :rolleyes: Also nahm ich die Funktion wieder raus und dachte mir: "Lass ihn reden, was solls".

Schlußendlich zitieren andere den Text der Person und so las ich dann im Endeffekt doch seine Beiträge..

Was hatte ich gewonnen? Nichts, absolut nichts, außer das ich nicht verstand, was die anderen antworteten, weil ich die Antworten vollkommen zusammenhangslos wahrnahm.

Ganz ehrlich, ich finde die Funktion totalen Schwachsinn, zumal die Neugier mich immer wieder dazu brachte, mal doch eben zu linsen, was "er" sagte ..

;)

am 10. Mai 2007 um 14:06

Zitat:

Ganz ehrlich, ich finde die Funktion totalen Schwachsinn, zumal die Neugier mich immer wieder dazu brachte, mal doch eben zu linsen, was "er" sagte ..

Auf den Punkt gebracht. Ich selbst habe die Ignore-Funktion noch nie benutzt, werfe jetzt aber einfach mal die Vermutung in den Raum, dass die meisten die Ignore-Funktion nur insofern "benutzen", dass sie jemandem anderen reinwürgen, "so, und DICH setz ich jetzt auf ignore, ätsch", es aber dann entweder garnicht tun, oder, wie Paufli schreibt, dann doch heimlich nachgucken was "er" denn so schreibt ;)

Meine Meinung - Ignore lieber ganz weg als erweitern. Is doch Kindergartenkram...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

wie Paufli schreibt,

Klingt, wie ein japanischer Keksriegel :D

Yoroshiku onegai shimasu

am 10. Mai 2007 um 14:45

:D

Wär wohl eher unpassend, in nem deutschen Technikforum über japanische Keksriegel zu schreiben :D

Na........... ganz so weit fällt der Apfel gar nicht einmal vom Baum!! ;)

...klickst Du!

 

Zurück zum Thema! Ignorieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

[...]Zurück zum Thema! Ignorieren. ;)

Ich ignoriere prinzipiell niemanden, denn

1. kann von nahezu jedem User hier ein (un-)brauchbarer Beitrag kommen,

2. sind unqualifizierte Äußerungen etwas, worüber ich schmunzeln und manchmal auch lachen kann

3. hat das Ignorieren von Leuten schon etwas von Kleinkindverhalten. Ich stelle mir dabei vor, wie ein Kind sich die Ohren zu hält und laut singt.

Eigentlich könnte man die Ignore-Funktion auch ganz abschaffen.

MfG Meehster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Erweiterung der Ignore-Funktion