Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
238 Antworten

Zitat:

@Cymchen schrieb am 26. Juli 2021 um 11:16:54 Uhr:

Mein Testabo ist schon ausgelaufen, habe aber trotzdem das blinkende Ambientelicht in gelb zb. Bei der Warnblinkanlage. Mehr ist mir eh nicht aufgefallen.

War bei mir auch so, hat ein paar Tage gedauert bis es verschwunden war 😉

Guten Morgen.

Diesbezüglich hätte ich auch eine Frage und möchte hiermit meinen ersten kleinen Beitrag im Forum leisten. :-)

Ich habe den Golf 8 Life mit der normalen Ambientebeleuchtung (10 Farben) gekauft und diese im Shop schon auf 30 Farben erweitert.

Im Shop habe ich ansonsten nichts mehr zur Auswahl und der Punkt "Effekte", ist bei mir in den Einstellungen ausgegraut.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber kann es sein, dass es die Effekte nur mit dem "kompletten" Ambientelicht (Fußraum, Ablage) gibt und nicht mit der Standard Version?

Das ist richtig.

Effekte war und ist bei mir mit 30 Farben ab Werk ebenfalls nicht schaltbar.
Die Effekterweiterung ist anscheinend wie alle FoD-Features weiterhin nicht kauf oder testbar.

Ähnliche Themen

Ah, super, dann habe ich es richtig verstanden. :-)

Danke euch!

Bezüglich der Beleuchtung, ist mir noch was aufgefallen, was ich von vorherigen Autos nicht so kenne. (Erster VW ;-) ) Ist das bei euch auch so, dass beim Aufschließen des Fahrzeugs, nur die Blinker 2x leuchten, jedoch kein Tagfahrlicht, etc. anzeigt, dass aufgeschlossen wurde?
Also wenn es draußen Hell ist. Wenn es dunkel ist, dann sind beim Aufschließen, natürlich die IQ-Light Scheinwerfer an, die Türgriffe und die Projektoren.

Bisher kannte ich es so, dass zumindestens das Tagfahrlicht auch tagsüber anzeigt, dass das Fahrzeug aus der Ferne entriegelt wurde.

Sorry für die Anfängerfragen. :-)

Sollte normal sein. Tagfahrlicht geht erst mit Zündung an. Bei welchem ist es denn so, dass das beim aufschließen angeht?

Also wenn ich mich meinem 45er näher, mit Keyless System, schließt er automatisch auf, geht tagsüber das TFL an und nachts halt die Scheinwerfer. Immer wieder cool!

TFL geht bei mir an, wenn ich Licht auf Auto habe und entriegele. Im Dunklen geht wie bei Cymchen das Abblendlicht an. Zuendungsunabhaengig. Nutze das auch manchmal, wenn ich noch Licht im Dunklen brauche...

Habe aber kein Kessy, schließe normal mit Knopfdruck auf.
Habe ich das Licht nicht auf Auto oder manuell ausgeschaltet, regt sich nichts im Scheinwerfer.

War aber meines Wissens im 7er auch so.

Ich hab das eben mal probiert. Bei mir geht kein TFL an wenn ich den Wagen entriegele. In dunklerer Umgebung gehen natürlich die Scheinwerfer an, aber am Tag tut sich da gar nichts. Vielleicht hat es was mit der Umgebungshelligkeit zu tun?

Lasst uns hier beim Ambientelicht bleiben. TFL und CH/LH werden in anderen Threads besprochen.

Kauf den Scheiß bloß nicht! Ich habe 39,- € in die Esse dafür geblasen, für nichts und renne nun meinem Geld hinterher. VW hatte den Scheiß schon mal im Shop angeboten und hat dann gemerkt, dass er nicht für alle Golf 8er Modelle frei zu schalten geht. Ist nur bei bestimmten Baujahren möglich. Ich bin erst einen Probemonat aufgesprungen und es funktionierte lediglich die Warnblinkanlage in Verbindung mit dem Ambiente-Licht (es blinkt im Takt gelb mit) Habe den Scheiß dann gekauft und als der Probemonat rum war wurde die Funktion einfach abgeschaltet, trotz der Bezahlung. Die Hotline gab mir dann o.g. Begründung zur Antwort und will sich "bemühen" mir mein Geld zurück zu zahlen.

Zitat:

@Frettchen schrieb am 15. August 2021 um 16:55:31 Uhr:

Kauf den Scheiß bloß nicht! Ich habe 39,- € in die Esse dafür geblasen, für nichts und renne nun meinem Geld hinterher. VW hatte den Scheiß schon mal im Shop angeboten und hat dann gemerkt, dass er nicht für alle Golf 8er Modelle frei zu schalten geht. Ist nur bei bestimmten Baujahren möglich. Ich bin erst einen Probemonat aufgesprungen und es funktionierte lediglich die Warnblinkanlage in Verbindung mit dem Ambiente-Licht (es blinkt im Takt gelb mit) Habe den Scheiß dann gekauft und als der Probemonat rum war wurde die Funktion einfach abgeschaltet, trotz der Bezahlung. Die Hotline gab mir dann o.g. Begründung zur Antwort und will sich "bemühen" mir mein Geld zurück zu zahlen.

Ich habe mein Geld innerhalb von 14 Tage zurück überwiesen bekommen. Das war kein Problem.

Man kann das doch eh nicht mehr kaufen?

Ich habe einen Life und somit keine Fußraumbeleuchtung, weiß jemand ob sich diese nachrüsten lässt ?

Deine Antwort