Erweitern der Ignorierfunktion möglich?

Hallo liebe MT Werkstatt,

ich überlege so ein wenig, ob eine Erweiterung des Ignorierservices möglich und ggf. sinnvoll wäre. Man kann ja bestimmte user auf die Ignorieren-Liste setzen. Dabei bleiben aber die eigenen Beiträge (die des Ignorierers) für den Ignorierten sichtbar. Das führt manchmal dazu, dass der Ignorierte sich weiter bemüßigt fühlt, weitere post's "abzulassen" die man dann zwar nicht sieht aber andere schon. Könnte man die Funktionalität nicht so erweitern, dass auch der Ignorierte dann die Beiträge des Ignorierers automatisch nicht mehr sieht, ggf. temporär? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein weiteres Aufschaukeln etwas effektiver vermeiden könnte.

Eine Alternative könnte zwar der gesunde Menschenverstand sein, aber naja, der ist ja ab und an standby 🙂

Grüße

Beste Antwort im Thema

Morgen @berlin-paul ,

die Idee und Intention ist gut, aber technisch soziale Probleme lösen kann man machen, sollte man aber nicht immer - mit der Ignorierfunktion haben wir dieses ja auch schon getan. Am Ende muss man sich die Frage stellen wo das hinführt. Daher hab bitte Verständnis, wenn wir diese Idee nicht sehr weit oben auf unserer Prioritätenliste haben.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

21 weitere Antworten
21 Antworten

Morgen Berlin-Paul,

vielen Dank für Deine Gedanken, ich kann Deine Intention verstehen. Für genau diese Fälle in denen die Diskutanten hochkochen gibt es mehrere Möglichkeiten ohne, dass Beiträge nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis zu sehen sind: Die Klingel drücken und eine Mod informieren oder aber selber bzw. auch andere MOTOR-TALKer schreiben wie IRL, dass man sich doch etwas abkühlt und zum Thema zurück kommt.

Bianca

Hallo Bianca,

den Mod-Alarm kenne ich natürlich. Die Reaktionszeit hat da eine recht hohe Bandbreite, wobei mir die Hintergründe bekannt sind und ich das auch verstehe. Einen Sack Flöhe hüten ist halt nicht ganz einfach.

Den ermahnenden Hinweis anderer user gibt es; ich mache das auch ab und an. Ist man selbst betroffen, dann hilft das wenig. Das Mitlesen und Engagment anderer user ist ja nun auch nicht unbedingt eine "planbare" Größe.

Daher mein obiger Gedanke. Findet er so gar keinen Anklang in der MT-Werkstatt?

Grüße

Morgen @berlin-paul ,

die Idee und Intention ist gut, aber technisch soziale Probleme lösen kann man machen, sollte man aber nicht immer - mit der Ignorierfunktion haben wir dieses ja auch schon getan. Am Ende muss man sich die Frage stellen wo das hinführt. Daher hab bitte Verständnis, wenn wir diese Idee nicht sehr weit oben auf unserer Prioritätenliste haben.

Bianca

Hallo Bianca,

hab ich ja, soll nur so ein wenig im Hinterkopf sein, wenn mal wieder über Veränderungen nachgedacht wird.

Grüße