ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erulux Kennzeichen LED. Bitte um Hilfe

Erulux Kennzeichen LED. Bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2010 um 9:07

Hallo alle zusammen.

Ich möchte an meinem A6 Erulux LED Kennzeichen einbauen.

http://www.utsch.com/.../

Da Audi Probleme mit LED`s haben, habe ich meine zweifel das es klappen wird.

Nun meine frage. Hat es jemand schon eingebaut?

Welche Wiederstände habt ihr verwendet?

Habe bereits SuFu benutzt und leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand vieleicht auch noch 1 oder 2 Bilder?

Vielen Dank für eure Mühe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

.......

Dann würde ich diesen User kurz per PN anschreiben, oder den alten Thread reaktivieren ...

Gruß DVE

Hallo,

der TS hat mich kontaktiert und ich habe ihm auch weiterhelfen können.

Ich habe eine kleine Einbauanleitung verfasst, in der beschrieben ist, wie und wo die ERULUX Kennzeichenbeleuchtung beim A6 angeschlossen wird.

Für alle, die es noch interessiert habe ich sie als Anhang unten eingestellt.

Schöne Grüße aus Obb.

Markus

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 21. August 2010 um 13:26

kann mir denn keiner helfen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von -SaNjA-

Ich möchte an meinem A6 Erulux LED Kennzeichen einbauen. Nun meine Frage. Hat es jemand schon eingebaut?

Habe bereits SuFu benutzt und leider nichts passendes gefunden.

.

Frag mich immer, was ihr so als Suchbegriff eingebt? Wenn ich Erulux eingebe, komm ich schon mal relativ schnell dahin: http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t1718510.html?...

Dann würde ich diesen User kurz per PN anschreiben, oder den alten Thread reaktivieren ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

.......

Dann würde ich diesen User kurz per PN anschreiben, oder den alten Thread reaktivieren ...

Gruß DVE

Hallo,

der TS hat mich kontaktiert und ich habe ihm auch weiterhelfen können.

Ich habe eine kleine Einbauanleitung verfasst, in der beschrieben ist, wie und wo die ERULUX Kennzeichenbeleuchtung beim A6 angeschlossen wird.

Für alle, die es noch interessiert habe ich sie als Anhang unten eingestellt.

Schöne Grüße aus Obb.

Markus

Ich habe von 3M drauf, was möchtest du wissen!?

Wenn ich das oben richtig gelesen habe, möchte er was zum Erulux wissen. Vielleicht meint er aber doch 3M - kann ja sein ;)

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn ich das oben richtig gelesen habe, möchte er was zum Erulux wissen. Vielleicht meint er aber doch 3M - kann ja sein ;)

Gruß DVE

Wenn du die schon mal eingebaut hättest wüsstest du das die (egal ob 3M oder wie die heißen....) nach gleichem Prinzip angeschlossen werden ;-)

3M hatte ich schon montiert. Wenn Du beide schon hattest und die gleich sind, dann macht es natürlich keinen Unterschied ...

Gruß DVE

Ich selbst habe eins von 3M, beim Kollege haben wir G-Elumix moontiert und Erulux habe ich im Internet nachgeschaut.......genau die selbe Geschichte!

Themenstarteram 24. August 2010 um 14:40

den erulux ramen habe ich heute gekauft

allerdings binn ich gerade auf der suche nach den wiederstände leider bis jetzt ohne erfolg.

Die einbaueinleitung ist supper werde das kennzeichen am freitag montieren egal ob mit wiederstand oder ohne. kann es kaum erwarten

Danke für eure hilfsbereitschaft

falls ich noch fragen habe schreibe ich rein

Gibt es da keine dazu?

Bei 3M sind welche dabei.

Bei meiner LED Kennzeichenbeleuchtung (BMW E90) hab ich 2 x 180 Ohm 5Watt Keramikwiderstände drin.

Zitat:

Original geschrieben von -SaNjA-

den erulux ramen habe ich heute gekauft

allerdings binn ich gerade auf der suche nach den wiederstände leider bis jetzt ohne erfolg.

Die einbaueinleitung ist supper werde das kennzeichen am freitag montieren egal ob mit wiederstand oder ohne. kann es kaum erwarten

Danke für eure hilfsbereitschaft

falls ich noch fragen habe schreibe ich rein

Moin Leut !

Lastwiederstände bekommst Du auch in einer Louisfiliale gibts bis 5 watt und bis 20 watt.

www.louis.de

bei meinem SLN hat einmal 5 watt gereicht.

Gruß Frank

PS. 3 M hat die Produktion der SLN eingestellt.

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Gibt es da keine dazu?

Bei 3M sind welche dabei.

Bei meiner LED Kennzeichenbeleuchtung (BMW E90) hab ich 2 x 180 Ohm 5Watt Keramikwiderstände drin.

bei meinem sind leider keine dabei

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:54

 

Moin Leut !

Lastwiederstände bekommst Du auch in einer Louisfiliale gibts bis 5 watt und bis 20 watt.

www.louis.de

bei meinem SLN hat einmal 5 watt gereicht.

Gruß Frank

PS. 3 M hat die Produktion der SLN eingestellt.

ok ich werde es auch da versuchen

danke für den tipp

Wieso so umständlich?

Ich hab meine von hypercolor.de und bin voll zufrieden. Sind Widerstände gleich mit drauf. Funktionieren schon im 2. Auto ohne Fehlermeldung am FIS.

http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Einziges kleines Manko....wenn ich sie einbaue passiert es dass sie nicht sofort funktionieren. Nehme sie dann wieder raus und geb sie wieder rein und wenn sie dann funktionieren, dann tun sie das auch die ganze Zeit.

 

Zumal sind diese Dinger schon um die Hälfte günstiger als noch damals. Bei haben die noch über 30 EUR gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erulux Kennzeichen LED. Bitte um Hilfe