ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Erstzteilsuche

Erstzteilsuche

Chrysler
Themenstarteram 19. September 2022 um 14:13

Hallo,

ich suche ein Ersatzteil, das es scheinbar nicht mehr gibt.

Es handelt sich um das Antriebswellenlager. Die Teilenummer lautet: 04567413 oder ...414.

Egal wo ich schaue, das Teil ist nicht lieferbar bzw. irgendwann in den kommenden Monaten

erst wieder lieferbar.

Hat jemand noch so ein Teil und kann sich davon trennen oder hat jemand einen Tipp wo ich

das Teil herbekomme. Es ist echt zum verzweifeln.

Grüße aus Ortenberg

von Daniel

Antriebswellenlager
22 Antworten

Moin,

vorweg: ich habe das wahrscheinlich nicht, aber trotz allem wäre es sicher interessant zu wissen, für welches Fahrzeug mit welchem Fahrwerk bzw. Motorisierung das Wellenlager gesucht wird.

Für den Voyager I, III und IV habe ich noch eine Menge TTeile liegen.

Gruß

Hannes

https://www.summitracing.com/parts/mop-04567413

Das? Aber bitte erst mal präzisieren welches Auto, Modell Jahrgang Motor Getriebe etc...

Hallo, nochmal....sie Lager einzeln gibt es, oder brauchst du auch das von dir abgebildete Gehaüse? Ist das für das Allrad modell?

Themenstarteram 19. September 2022 um 15:57

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Vor lauter Frust habe ich doch tatsächlich die Fahrzeugdaten nicht

angegeben.

Es handelt sich um einen Grand Voyager III Erstzulassung 3.98 mit dem 3,3 ltr. Benzinmotor und

Automatikgetriebe.

Das Teil bei summitracing habe ich im August bestellt. Trotz "Auf Lager" ist derzeit als Lieferdatum

der 10.10.22 angegeben. Das dauert mir hat tatsächlich zu lange. Ich brauche tatsächlich das

Gehäuse mit der angegebenen Teilenummer ...413 oder 414. Alles andere ist schon da.

Ok verstanden...hier wär noch eins, ob die nach DE liefern?

https://www.wheelerfleet.com/product/case-trnsaxl-r/113740

Themenstarteram 19. September 2022 um 17:34

Hallo,

habe ich auch schon probiert. Teil ist auch nicht vorrätig und wird nicht nach Deutschland geliefert. Habe alles schon versucht.

Ich schau morgen mal bei meiner chrysler werkstatt. Also wenn ich das richtig verstehe ist es das Lager der Welle zum Hinterradantrieb eines Allradvans?

Oder auch vom Vorderradantrieb, eigentlich egal...nur ich habe schon mal Genrauchtgetriebe gesehen, da müsste das Teil ja dranhängen

https://www.ebay.de/itm/353203562729?...

Wette es gibt mehrere chryslermodelle mit demselben Getriebe. Eine Möglichkeit wäre dann zb nach einem billigen defekten Getriebe zu suchen und eben nur das Teil zu nutzen

Moin robytoby, der 3,3l wurde nicht beim allrad eingesetzt; das war der 3,9l.

Das vom Dodg Caravan 3,3 dürfte passen

Moin Hannes, hab es jetzt auch erkannt...sitzt am Getriebe beim Frontantrieb. Spätere RG haben dasselbe Teil wie beim Vorgänger, nur mit einem Stecker dran, wahrscheinlich speedsensor oder so. Könnte man ja auch verbauen beim 99er und einfach den Stecker nicht nutzen? Ich schaue in meiner Ersatzteiliste welche Nummer das neuere hat

Deine Antwort