Erstwagen, Zweitwagen oder sonstiges?

Porsche

es würde mich wirklich interessieren wie ihr eure Autos fährt, also ob ihr euren porsche als erstwagen oder sonstigen benutzt. bin mal auf die antworten gespannt. meiner meinung nach ist ein porsche ein zweitwagen, kenne aber paar leute die ihn als erstwagen benutzen. wie steht ihr dazu?

29 Antworten

Zweitwagen

Moin,

ich fahre meinen Boxster S nur als Schönwetter-Zweitwagen.

Für den alltäglichen Einsatz käme das Teil für mich nicht in Frage. Gründe hierfür sind Verbrauch, Platzangebot, Fahreigenschaften bei widrigen Wetterbedingungen (Schnee, starker Regen) sowie mangelnder Komfort auf Langstrecken (im Vergleich).

Grüße, Markus.

Porsche

3 Wagen nur zum spaß
MFG/JHB

2. Wagen

Ähnliche Themen

Erstwagen.
Und zwar den ganzen Winter durch, ist ja kein Problem mit gescheiten Winterreifen und dem guten Verdeck (Hardtop unnötig). Über 60.000 € ausgeben und mit nem BJ 89 Corsa/Polo etc. durch den Winter fahren, da frage ich mich was sicherer und mehr Fahrspaß bringt.

Mein 964er war früher mein Erstwagen, seit ca. 6 Jahren wird er als Drittwagen nur noch bei Sonnenschein bewegt - soll ja noch ein paar Jahre halten ... 😉

Irgendwie hab ich nur "Zweitwagen"... 😁

Turbo zwangsläufig Zweitwagen wegen eingeschränkter Tauglichkeit. Fremde Parkhäuser und Tiefgaragen sind plötzlich ein unüberwindbares Hindernis.(Böschungswinkel)

Gruß
Rolf

Ich habe letzten Winter das erste mal für einen Porsche (997S) Winterreifen bestellt und damit ganzjährig gefahren.

Wobei mein Alltagsauto schon eher der Audi ist.

Gruß
Konni

teilt sich den Platz 3. Wagen mit dem Spitfire

Grüße

Martin

Dienstwagen

Erstwagen, da meine Frau den Zweitwagen nutzt...

Gruss

Erstwagen MX-5 / Zweitwagen 964er

Der MX-5 wird die nä. 2 Jahre durch Boxster S (MJ 2007) ersetzt, 964er wird aber bleiben

Drittwagen,
wobei ich bei den ersten beiden öfters mal die Batterien wg. Nichtgebrauch nachladen muß...

:-)

Gruß
C.

Deine Antwort