Erstinspektionskosten
Hallo, was kostet die Erstinspektion beim Benziner mit 95 PS und welche Arbeiten umfasst diese
Inspektion?
Beste Antwort im Thema
Das darf man aber nicht, wenn es n Leasing ist.
57 Antworten
Bei meiner Frau hat es 340 Euro(115PS) gekostet. Oelwechsel und Klimaamlage wurde gemacht.
Zitat:
@Ftrue14 schrieb am 10. April 2020 um 19:19:13 Uhr:
Bei meiner Frau hat es 340 Euro(115PS) gekostet. Oelwechsel und Klimaamlage wurde gemacht.
Klimaanlage bei der ersten Inspektion 😕?
Am besten beim Händler des Vertrauens fragen.
Hallo Zoellner,
hat bei meiner Frau 250.- € gekostet.
Mit dabei war Ölwechsel, Kleinteile und Pollenfilter.
Im VW Autohaus meines Vertrauens!
Viele Grüße Fritz
Zitat:
@Ftrue14 schrieb am 10. April 2020 um 19:19:13 Uhr:
.. Klimaamlage wurde gemacht.
Unnötig und schöne Geldschneiderei.
Klimaanlage= Polenfilter
Und sorry 40 Euro für Räderwechsel von Winter auf Sommer , sagt meine bessere Hälfte😉
Bei mir 280€ für Inspektion + Öl + Pollebfilter bei meinem beats 95PS Handschalter.
Und 100 Euro, wenn man den Ölwechsel vorher für weit weniger Geld in einer freien Werkstatt durchführen lässt und den Pollenfilter selbst kauft und wechselt.
Das darf man aber nicht, wenn es n Leasing ist.
VAG 163,- (ohne Ölwechsel / ohne Räderwechsel)
Man kann das Öl allerdings selber mitbringen. Der spart auch eine Menge Geld
Das stimmt, damit macht man sich aber nicht unbedingt Freunde in der Werkstatt^^ Beim GTI werde ich das Öl auf jeden Fall mitbringen, da soll es ja nochmal n bisschen teurer sein.
Ich hatte nicht vor mich mit denen anzufreunden 😁 Man muss ja nicht deren Abzocker Methoden unterstützen 😛
Habe hier gefühlt 15 VW Werkstätten zur Auswahl, die alle nicht sonderlich weit weg sind
Bevor ich das Auto bestellt habe, habe ich aber die Preise erfragt. Da hat man mir für den GTI 250 € genannt, wenn man das Öl von denen nimmt.