erstes Kind: Baby hinten rechts oder hinten links ?

VW Passat B6/3C

Hi Zusammen =)

ich hätte da mal eine Frage, unter den vielen Passats sind doch sicher auch ein paar Papa´s.

Vielleicht blöde Frage, aber wo montiert man die "erste" Babyschlale (Isofix) am geschicktesten (hinter Beifahrer oder Fahrer ?) oder spielt das garkeine Rolle ? =)

*HINTER FAHRER*
Ich denke nur parktechnisch wäre es ja einfacher wenn das Baby hinter dem Fahrer sitzt, da man dann bei Parklücken soweit wie möglich nach rechts parkt und die Türen gut öffnen könnte.

*HINTER BEIFAHRER*
Die meißten Autos die ich aber sehe haben die Babyschale hinter dem Beifahrer, eventuell "um nach hinten greifen zu können" oder sich "besser umdrehen zu können" ? aber das baby liegt ja sowieso gegen die fahrtrichtung...

Gruß Thom =)

Beste Antwort im Thema

Leg Dir doch zwei Kinder zu, dann brauchst Du nicht überlegen!

Spaß bei Seite. Hinterm Beifahrer hätte noch den Vorteil, daß beim Parken längs des Bürgersteigs das Einbringen und Ausbringen des Kindes ungestörter erfolgen kann.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dummerweise gibt es in der Mitte leider kein Isofix ganz zu schweigen davon das es wohl etwas umständlich ist so einen Maxicosi jedesmal in die mitte zu bugsieren. Aber trotzdem gebe ich dir recht. 🙂

Grüße Spargel

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hach wer hat den den wieder ausgegraben? 🙂

Ich glaub Marcs kleine ist schon 4 und sitzt mittlerweile vorne links..🙂😁😁

loooooool. ich lach mich schlapp =) hast per vcds kurz abgefragt wann du mein navi eigebaut hast *ggg*

sonnige grüße aus rio

Deine Antwort