ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto! Welcher Kombi ist der richtige? MB S211?

Erstes Auto! Welcher Kombi ist der richtige? MB S211?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 10:26

Hi,

ich bin neu hier und wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen (weil ihr viel mehr Erfahrung habt als ich) was ein geeignete erstes Auto für mich sein könnte.

 

Ich bin 20 Jahre alt Azubi und möchte mir demnächst ein gebrauchten Kombi holen der mir so einige Dienste erweisen soll.

 

An erster Stelle habe ich an einen Diesel gedacht da ich voraussichtlich

 

jeden Werktag auf Arbeit fahre (16km oneway)

 

aller 2 bis 3 Wochen an den Wochenenden zwischen Hamburg und Dresden pendle (500km oneway)

 

im Sommerurlaub durch Europa reisen möchte und unterwegs die Rückbank umkalppe um im Kofferaum zu pennen (es kommt also nur ein Auto mit flächig umklappbarer Rückbank in Frage)

 

Was die Ausstattung und den Komfort angeht so sollte es innen recht leise sein (höre gerne Musik) und ein Dachfenster wäre recht schön (ist aber kein must have). Ansonsten wären bequeme Sitze und eine Anhängerkupplung nicht schlecht aber das sind Dinge die man ja wenn man wieder etwas mehr Geld hat nachrüsten bzw tauschen kann.

 

Ich habe im Preis bei einem Auto unter 200.000km an evtl bis ca. 5000€ gedacht.

 

Mein Favorit bis jetzt wäre der S211 von Mercedes gewesen da diese wohl echt mega lange und ohne riesige Probleme durchhalten sollen und nen echt großen Kofferraum haben bei dem man sogar nochmal ca. 20cm gewinnt wenn man die umgeklappten Rückenlehen heraus nimmt.

 

Allerdings habe ich jetzt schon bei vielen Tests und Berichten gelesen das diese ganz schön viel Sprit schlucken und das wäre bei mir ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt denn ich hätte gerne zudem auch noch ein sparsames Auto.

 

Habt ihr Erfahrungen mit S211 gemacht stimmt das mit den hohen Verbrauch?

 

 

Wenn ihr also evtl ein paar Autos kennt die alle Kriterien erfüllen bzw sich denen annähern dann immer her damit!

 

Vielen Dank schonmal!

 

...

Eine frage hätte ich noch.

Mein Vater hält überhaupt nichts von Hinterrad Antrieb, aber von vielen Freunden habe ich gehört das sie eigentlich keine Probleme damit haben...

 

Seid ihr schonmal auf ein Problem gestoßen welches mit einem Vorder oder Hinterradantrieb besser zu lösen gewesen wäre? Oder was sind die entscheidenden Vor und Nachteile?

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto! Welcher Kombi ist der richtige? MB S211?