ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erstes Auto Volvo?

Erstes Auto Volvo?

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:02

Moin,

ich bin Fahranfänger und kaufe mir demnächst ein Auto, dabei möchte ich vielleicht sogar einen Volvo in Erwägung ziehen. Doch welches Modell wäre geeignet für mich? Ich habe gehört, Volvo Fahrzeuge verbrauchen relativ viel? Stimmt das? Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet.

P.S. Habe ein Kapital von guten 6000 Euro zur Verfügung

 

MFG

KillBill93

Beste Antwort im Thema

Einen 440 kannst Du einem Fahranfänger ohne Schrauber- oder zumindest Elektrikkenntnisse definitiv nicht empfehlen. Ich hab grad einen hergerichtet und weiß wovon ich spreche (und einen 480er hab ich auch noch im Stall). Außerdem der teuerste 440 in Mobile liegt aktuell bei 4000€ und das ist maßlos überzogen, weil das Auto keinen Kultstatus wie ein 480er hat. (Und bitte bedenken, dass eine Reihe von Ersatzteilen für die 4x0er nicht mehr lieferbar ist!

480er Empfehlung: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... (Ist ein Anbieter, der was von diesem Exoten versteht - aber Achtung kann im Unterhalt teuer werden).

 

Gut liegst du mit sowas: Kleines Geld und schon ziemlich modern:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde dir einen Volvo von der 400 Baureihe oder einen Volvo 940 vorschalagen.

Bin bei der Summe eher bei einem S40/V40 mit der 1,9l Diesel-Maschine ab Phase II.

Relativ sparsam und haltbar, bei guter Sicherheitsausstattung.

Gruß Manfred

am 9. April 2010 um 11:58

Wohnst du in einer Gruen - Plaketten - Stadt ?

am 9. April 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

...bei guter Sicherheitsausstattung....