Erstes Auto und Probleme..
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. ich habe mir am 9.9. mein erstes Auto gekauft ein Golf II 51kW 1,6L.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und gucke grade deshalb auch viel im Internet rum,
so bin ich auch auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet! 😉
Ich habe ein paar Probeme mit dem Auto und zwar:
- funktioniert der Scheibenwischer hinten nicht
- Die Fahrer- und Beifahrertür hängt ein wenig, so dass man die Tür etwas anheben muss, damit sie richtig zu geht
- Vom Schiebedach tropft Wasser in mein Auto auf der Beifahrerseite
- Kann den Kofferraum nicht abschließen! =(
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Gruß Marco
P.S. Ich habe direkt mal ein Bild von meinem Wagen angehangen, da sieht man auch, dass die Felgen nicht besonders schön sind,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, neue bzw. schöne gebrauchte Alufelgen zu finden.
32 Antworten
hi,
öl ist aber noch drin
lief er noch oder ist er ausgegangen ?
ist der zahnriemen + keilriemen noch drauf ?
das mit dem knattern könnte der zahnriemen gewesen sein
nunja vielmehr deine ventile nach nem zahnriemenriss , muss aber nicht sein
eventuell nur der keilriemen, dann wird er heiß weil die wasserpumpe nicht mehr funzt
lima geht dann auch nicht so das der motor nur noch über die batterie läuft und wenn
die alle ist geht er aus
falls es die kopfdichtung ist lohnt es sich garantiert,
ist halt ein wenig aufwand und vieleicht hilft dir ja jemand
der sich etwas mit der materie auskennt.
eventuell findet sich auch jemand aus iserlohn oder umgebung
hier aus dem forum der dir dabei helfen könnte
gruß ron
Hallo..
ja, Öl ist noch drin, es ist im normalen Bereich.
Also der Wagen lief noch auf der Autobahn und bin noch die Ausfahrt hochgekommen
und dann wollte ich noch die ca. 300 meter von der Ampel bei nach Aufahrt zur Tankstelle..
Also wollte da nochmal Gas geben, da ging dann gar nichts mehr und bin an den Rand gerollt..
Die Riemen sind noch drauf.. In dem ADAC "Bericht" hat der Mann nur "Zylinderkopfdichtung" geschrieben.
Ich habe mich mal bei ebay umgeguckt, da kostet die ja nicht soviel, oder irre ich mich da?!
Das wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte hier aus dem Raum,
ich würde das ja auch bezahlen, in der Werkstatt würde das bestimmt echt teuer werden.
Danke.
Hallo,
"Das Leben ist hart aber fair- und endet meistens tödlich!"
Ja ich weis wie das ist wenn einem sein erstes Auto nach kurzer Zeit verreckt. Mein erster Wagen war ein 2er 90ps. Nachdem ich den gekauft habe ist mir nach nur 70km das Getriebe kaputt gegangen. War natürlich sehr toll. Habe ein anderes reingemacht und bin dann das Auto noch 3 Jahre ohne Probleme gefahren. Also nur nicht aufgeben. 😉