Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erstes Auto für fahranfänger:

Erstes Auto für fahranfänger:

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 6:22

Hallo zusammen ...

...ich werde jetzt gleich 18. und hab bis ende dieses Montats meine Fahrprüfung ! *freu*

jetzt natürlich will ich dann gleich ein Auto kaufen, meine vorstelleung ist ungefähr so:

> max 10.000€

> min 90 ps

> am besten wären 5 türen

> ich fahre täglich ~200 km oder mehr

> ich will nach spanien, italien, etc. fahren sprich viel auslandsreisen

vorgestellt hab ich mir vl ein mazda6 bei dem passt so alles was ich brauche aber zimlich groß ist er für das das ich meist alleine unterwegs bin denk ich und fürn anfang weiß auch nicht so recht oder was meint ihr sind meine vorstellungen bzw. ansprüche für das geld zuhoch ?

danke euch jetzt schon

newyork

Ähnliche Themen
23 Antworten

Falsches Forum! ;)

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde Dir erst mal einen Rechtschreibkurs empfehlen.

Es ist einfach nur anstrengend, solche Posts zu lesen.

Gruß

sia

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:32

aha klar Rechtschriebkurs

ich hab klar und verständlich geschrieben, aber naja ist ja Geschmackssache !

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde Dir erst mal einen Rechtschreibkurs empfehlen.

Es ist einfach nur anstrengend, solche Posts zu lesen.

Gruß

sia

am 11. Mai 2010 um 11:46

Hey...

 

Willst du einen Diesel oder Benziner?

200 Km täglich? Hobbymäßig oder aus anderen Gründen??:D

Hallo,

für 10k€ gibt es sicher brauchbare 6er, die nicht rosten. Aber denke an die Folgekosten, Sprit, Wartung, Verschleissteile und vor allem Versicherunskosten.

Ich rate ab, außer Du verfügst über ein großes Budget.

Für eine oder später zwei Personen reichen kleinere Autos auch. Viel PS müssen nicht sein, in den anderen EU Ländern sind eh Geschwindigkeitsbegrenzungen. 90 PS reichen völlig aus, um gut unterwegs zu sein.

Ich empfehle eher was kleineres, aber dafür neuer und mit wenig Laufleistung und einer günstigen Versicherungseinstufung und bitte keine Exoten, wenn Du im Ausland eine Panne hast, sollte eine Werkstatt in der Lage sein, das Fahrzeug zu reparieren und auch an Teile kommen.

Der derzeitige Markt bietet viele preisgünstige Alternativen.

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von xtigerX

Hey...

 

Willst du einen Diesel oder Benziner?

200 Km täglich? Hobbymäßig oder aus anderen Gründen??:D

Erstmals Danke für deine Antwort !

Fein wär ein Diesel aber ein Benziner ist auch recht.

hin und retour sind es 200 Km täglich zur Arbeit :-)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von vinni

Hallo,

für 10k€ gibt es sicher brauchbare 6er, die nicht rosten. Aber denke an die Folgekosten, Sprit, Wartung, Verschleissteile und vor allem Versicherunskosten.

Ich rate ab, außer Du verfügst über ein großes Budget.

Für eine oder später zwei Personen reichen kleinere Autos auch. Viel PS müssen nicht sein, in den anderen EU Ländern sind eh Geschwindigkeitsbegrenzungen. 90 PS reichen völlig aus, um gut unterwegs zu sein.

Ich empfehle eher was kleineres, aber dafür neuer und mit wenig Laufleistung und einer günstigen Versicherungseinstufung und bitte keine Exoten, wenn Du im Ausland eine Panne hast, sollte eine Werkstatt in der Lage sein, das Fahrzeug zu reparieren und auch an Teile kommen.

Der derzeitige Markt bietet viele preisgünstige Alternativen.

Gruß

Hallo auch Dir danke für die Antwort!

Deine Antwort hört sich gut an, ein Kleiners Auto ist ganz ok halt am besten mit 5 Türen aber was für eins?

Mazda 2 oder 3 hab ich mir angesehen aber die sind aber ganz recht teuer, gut vorstellen könnte ich mir der mazda

 

Hallo nochmal,

den Mazda 3 der Baureihe BL als Diesel, den bekommst Du so in 2-4 Jahren für 10k€.

Ford Focus, Peugeot 206 oder soetwas mit dem PSA Diesel als 90 PS oder besser als FAP 110 könnte gehen.

Oder einen Benziner mit LPG Umbau, der gehärtete Ventilsitze hat, wäre ok.

Oder eben noch eine Nummer kleiner, Kia Picanto als Benziner,

Suzuki Splash oder etwas sportlicher Suzuki Swift, Hyundai i 10 oder eben Dacia Sandero...

Gruß

Der Dacia Kann ich auch nur empfehlen!!!

Da hast weder Problem mit der Rost noch mit der Fahrwerkklapperei und lenkunggeräusche!!

Qualität 1A Da klappert nix da gammelt nix.

Rostvorsorge ORDENTLICH vorhanden, und zwar überall!

Für 10T euro kriegst schon der Stepway , der sieht ziemlich gut aus.

Unterhalt ist hammer günstig , sowie die wartungskosten.

Platz auch reichlich vorhanden, klar nicht soviel wie bei der 6er, für deine zwecke sollte es aber reichen .

Der Interieur ist zwar Optisch nicht so attraktiv, aber lasst dich nicht täuschen , ästhetic ist eben nicht alles!!!

Ach und die sitze tun auch nicht so heftig fusseln wie beim 6er.

Mehr erfahren

http://www.motor-talk.de/forum/dacia-b402.html

http://www.dacia.de/home.php

Mit der kleine bin i auch hammer zufrieden.

So wie jetzt aussieht wird eine 2es meine 6er bald ersetzten.

am 11. Mai 2010 um 17:27

Ich würde dir dann zum Diesel raten. Täglich 200 km hast dann ca. 50000-60000 km im Jahr.

Schau Dir doch mal einen Mazda 3 an ab Bj 2006, 1,6er Diesel hat 109 PS und ist sparsam.

Ich empfehle Dir auf jedenfall den 3er genauer unter die Lupe zu nehmen, evtl sogar eine Probefahrt machen.

Ein Kumpel von mir hat den auch zurzeit 180000 auf der Uhr und bis jetzt keine großen Probleme gehabt.

gruß xtigerx

Also bei 200km am Tag würde ich auf jeden Fall zu einem Gasumbau greifen. Würde Autogas empfehlen, weil das Tankstellennetz schon recht gut ausgebaut ist und das Kilo nur ~65 Cent kostet.

 

Zwecks der Größe kann ich mich den vorhergehenden Antworten nur anschließen. Lieber etwas kleiner dafür weniger Laufleistung und etwas mehr Ausstattung. Gerade auch in anbetracht der Tatsache das du 40TKm pro Jahr nur durch den Arbeitsweg verfährst! Da willst ja auch ein Auto in dem du dich wohlfühlst. Der 6er ist zwar ganz nett, aber als Einsteigerauto zu groß und (bitte nicht böse sein) zu 'gut'. Ich meine keiner ist perfekt und schon gar nicht als Fahranfänger. Wenn du da in ein 3-4 Jahre altes und 10T€ teures Auto ne Beule reinfährst ärgerst du dich garantiert mehr als wenn die Kiste 5-6 Jahre alt ist und nur die Hälfte gekostet hat.

 

MfG

am 11. Mai 2010 um 18:31

Mazda 3 und 6 sind ohne Anpassungen nicht

gastauglich.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Mazda 3 und 6 sind ohne Anpassungen nicht

gastauglich.

Was verstehst du unter 'Anpassungen'?

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 11:00

Danke für alle Antworten!

@vinni/Jambeejoe : Danke für eure Vorschläge aber leider passt keine wirklich davon innen wie außen :-(

@xtigerX : Der 3er ist glaub wirklich ein tolles Auto aber leider noch ziemlich teuer

@alexsus : Das kost ein Vermögen der Umbau und in 2-3 Jahre Kauf ich ein anderes größeres Auto :-)

wie sieht mit dem Auto aus ist das nichts ? : Auto

Ein Riesen Auto aber gutes Angebot oder ?opel

dank euch

newyork

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erstes Auto für fahranfänger: