Erstes Auto... Aber was?

Hallöle Leute,
ich bin 18 Jahre alt und bin auf der Suche nach nem schönen Wagen. Dies wird mein erster eigener Wagen. Ich bin bisher immer den Mazda 6 2.2 (169PS) von meinem Vater gefahren und der war nicht langsam 😁 Ich hab mich schon umgesehen und hab tolle Fahrzeuge gesehen, leider weiß ich nicht was die Vor-und Nachteile sind und ob es vielleicht noch bessere gibt? Die die ich gefunden habe waren:

-Golf 4 V6 4Motion mit 204PS
-RX-8 mit 231PS
-Subaru SVX mit ca. 200PS

Im Grunde suche ich nach sportlichen Autos. Egal ob Limousine, Coupé, Kleinwagen oder SUV. Sollte schon 150PS-160PS mindestens haben geht aber auch mehr ^^ Ich bin offen für alles. Der kann auch ruhig etwas älter sein und wenn es geht dann Allrad oder Heckantrieb. Kann auch Frontantrieb sein aber muss nicht unbedingt 😁. Nun kommt der "Knackpunkt", ich hab 5000€. Findet man was gutes dafür? Hoffe auf gute Antworten 🙂

MFG Fabian

17 Antworten

Zitat:

@Robobratze3866 schrieb am 11. April 2015 um 21:11:12 Uhr:

@sori_ Ich hab 500€ im Monat an Unterhalt zur Verfügung und falls doch was fehlt dann kann mein Vater helfen UND er ist KFZ-Mechatroniker ^^ Und mit dem RX-8 stimm ich dir zu, der ist ein Säufer^^

Was sollen denn die 500 € abdecken? Inkl. Sprit für wie viele Kilometer?

Bei einem 6-Zylinder ist natürlich auch der Durst größer ...

Und? Was ist es nun geworden?

Vom RX-8 würde ich dir auch abraten. Soll viel verbrauchen und soll auch nicht so sportlich zu fahren sein und vom Sound her eher gewöhnungsbedürftig. Haben die PS Profis mal getestet. kannst ja mal auf Youtube schauen.

Würde dir auch eher zum Fiesta St oder Peugeot 207 Thp150 raten. Müsste für 5000€ schon was ordentliches dabei sein. Vorallem der Peugeot ist ein richtig kleiner Flitzer hatte ihn auch schon.

Deine Antwort