Erster VW nach 18 Jahren - ob das gutgeht?
Hallo VW Fahrer,
in den Jahren 1979 - 1988 habe ich diverse VW / Audi gefahren, wegen gravierender Qualitätsmängel am letzten VW (Golf GTD/Bj 1986) erfolgte ein Wechsel zu Mitsubishi.
Hier habe ich ebenso bis 2003 diverse Modelle besessen bis sie dort kein passendes Auto für mich hatten (es sah schon fast nach einer Pleite bei denen aus).
Im Jahr 2003 kaufte ich einen Toyota Corolla Verso D4D (90PS/ Euro 3) der mir bis dato treue Dienste erwiesen hat.
Trotzdem mußte nun, nachdem sich Toyota beharrlich und teilweise mit unverschämten Begründungen weigert, für dieses Modell einen nachrüstbaren Partikelfilter zu entwickeln, ein neues Auto her.
Es sollte bewußt kein Toyota mehr werden, da m.E. bei denen eine Überheblichkeit herrscht die mir sonst bisher bei keinem anderen Autohersteller begegnet ist. Zugegeben zuverlässig sind sie, aber manchmal kam ich mir als Bittsteller vor.
Gekauft habe ich mir einen Golf Plus, Goal BJ 03/2006 TDI 105 PS.
Bemängeln mußte ich allerdings nach der Probefahrt fehlende Blinkergeräusche und einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe (im Sichtbereich des Fahrers).
Diese Fehler werden natürlich noch beseitigt, ich hoffe aber das dies kein schlechtes Omen ist - was meint Ihr?
So jetzt werde ich mich mal weiter durchs Forum lesen.
139 Antworten
Es fällt natürlich immer schwer, wenn man erkennt, das man viel Geld für etwas miserables ausgegeben hat. Dann redet man sich jede Statistik schön und auch die Aussagen des VW-Chefs, der ja offen zugibt, dass man so sein will wie Toyota. Und redet andere Hersteller aus Japan schlecht, ohne Argumente. Der aktuelle GOlf ist sicherlich eines der wenigen Autos, das in Sachen Haptik und Verarbeitung schlechter als sein Vorgänger ist. Das sind alles Sachen, die man sich dann mit Design schönreden will, aber sorry, VW und Design passt auch nicht so richtig.
Aber wer sich mit minderwertiger Qualität zufriedengibt, soll das sein. Ich könnte es jedenfalls nicht.
danke danke für den applaus 😉🙂lieber mrs...
toffi
lass es gut sein sollen sie "das" fahren sonst hätten sie ja nichts zu lästern über die "miserablen"ausländischen mitbewerber..😉
Zitat:
Original geschrieben von AGK
also wer hier ausfallend wird seit ihr,sobald es um eurer auto geht wird alles was von anderen herstellern kommt runter gemacht. ...
Es gibt kein IHR. Hallo ? Hast du mal so ein bis zehn threads hier im Ver Forum gelesen ? Sicher nicht.
Bist du verantwortlich für das, was andere Hersteller so produzieren ? Dann kann ich verstehen, dass man sich ärgert.
Ansonsten: Es ist nur ein Auto.
PS: Es käme mir nie in den Sinn, im Opel, Ford, Toyota oder was auch immer Forum was negatives über diese Marken und Autos zu posten. Nicht, weil es nix gibt, sondern weil es mir völlig egal ist ...
@ agk
ich lass es gut sein, jeder bekommt das, was er verdient 🙂
Ähnliche Themen
@Tofffl
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12913
Schon wieder an den Haaren herbeigezogen siehe Link.
Ja lasst es gut sein daduch werden die Japaner auch nicht besser und wen die Argumente ausgehen haut man ab, oder verwendet Gossensprache naja hat meine Meinung nur verstärkt.
Gruß Mike
es ist nirgends so schlimm wie hier im vw-forum:sobald sich user aus anderen markenforen hier reinklicken und ihre meinung kundtun wird über kurz oder lang ihr fahrzeug schlecht bzw nieder gemacht.es geht im *hüstel*fox forum los weiter über passat und hört hier im v-golf forum auf.ich würde ja nichts sagen wenn die gölfe oder sonstiges aktuelles aus dem hause vw gut wäre bzw konkurenzlos..aber leider ist der gegenteil der fall und wer die augenklappen nicht öffnen kann oder will..bitte schön...ich fahre seit 24 jahre auto habe schon einiges gefahren oder gesehen aber vw ist mit abstand genau "gut oder schlecht" wie ander hersteller auch und nicht mehr!man kann ja die ach so tolle quali hier im vw-hauptforum überall nachlesen,verstehn?
AMEN
Du bist doch Gast im VW Forum, also passe Dich an oder gehe in dein Forum das ist meine Meinung.
So einen GAst wie dich hätte ich allerdings schon längst gebeten mein HAus zu verlassen!
Für meinen Teil will ich nie mehr so einen hässlichen verkorksten Japsen fahren also sei glücklich mit deinem Asiaten und nerv hier nicht rum, batsa!
Unsa ana fährt kein Japaner 😁
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Es fällt natürlich immer schwer, wenn man erkennt, das man viel Geld für etwas miserables ausgegeben hat. Dann redet man sich jede Statistik schön und auch die Aussagen des VW-Chefs, der ja offen zugibt, dass man so sein will wie Toyota. Und redet andere Hersteller aus Japan schlecht, ohne Argumente. Der aktuelle GOlf ist sicherlich eines der wenigen Autos, das in Sachen Haptik und Verarbeitung schlechter als sein Vorgänger ist. Das sind alles Sachen, die man sich dann mit Design schönreden will, aber sorry, VW und Design passt auch nicht so richtig.
Aber wer sich mit minderwertiger Qualität zufriedengibt, soll das sein. Ich könnte es jedenfalls nicht.
Diejenigen, die Probleme mit ihrem VW haben, sagen dies ganz offen in diesem Forum und schimpfen oft genug über VW.
Warum sich alle anderen, die zufrieden sind, ärgern sollten, ist fragwürdig.
Und wenn VW Gölfe ohne Ende verkauft aber schon euren Aussagen nach seit Jahren die übelsten Qualitätsdefizite hat, dann passt da was nicht.
Seit der Geiz ist Geil-Mentalität kauft doch keiner mehr aus Prinzip oder Überzeugung, das könnt ihr sonst wem erzählen ..
Design ist wohl Geschmackssache. Der Corolla hat mir noch nie gefallen, der Yaris sieht aus wie eine Knutschkugel, der Avensis ist auf europäisch getrimmt und bei den Koreanern sehen die Autos irgendwie alle gleich aus.
@ mrs
Du fällst hier schon die ganze Zeit sehr negativ auf. Du kannst hier niemand vorschreiben, man solle sich ans VW Forum anpassen. Du bist genauso gast hier, es handelt sich hier um ein öffentliches Forum.
Aber danke für deinen Link, der bestätigt ja nur meine Meinung: "Zu bieder das Design, zu offensichtlich der verstärkte Einsatz von Hartplastik im Innenraum" Sorry, aber das war ein Eigentor von Dir!
Zitat:
Original geschrieben von AGK
es ist nirgends so schlimm wie hier im vw-forum:sobald sich user aus anderen markenforen hier reinklicken und ihre meinung kundtun wird über kurz oder lang ihr fahrzeug schlecht bzw nieder gemacht.es geht im *hüstel*fox forum los weiter über passat und hört hier im v-golf forum auf.ich würde ja nichts sagen wenn die gölfe oder sonstiges aktuelles aus dem hause vw gut wäre bzw konkurenzlos..aber leider ist der gegenteil der fall und wer die augenklappen nicht öffnen kann oder will..bitte schön...ich fahre seit 24 jahre auto habe schon einiges gefahren oder gesehen aber vw ist mit abstand genau "gut oder schlecht" wie ander hersteller auch und nicht mehr!man kann ja die ach so tolle quali hier im vw-hauptforum überall nachlesen,verstehn?
AMEN
Warum kommst du in die VW-Foren und schreibst über VWs, wenn du keinen besitzt? Stänkerer?
Das einzige was wir gerade tun ist, uns gegen die Aussage zu wehren, alle VWs hätten seit langem eine miserable Qualität, wären häßlich und überteuert.
Keiner von uns sagt, dass Toyota unbedingt schlechter ist als VW, sind ja auch eben so teuer.
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Du bist doch Gast im VW Forum, also passe Dich an oder gehe in dein Forum das ist meine Meinung.
So einen GAst wie dich hätte ich allerdings schon längst gebeten mein HAus zu verlassen!
Für meinen Teil will ich nie mehr so einen hässlichen verkorksten Japsen fahren also sei glücklich mit deinem Asiaten und nerv hier nicht rum, batsa!Unsa ana fährt kein Japaner 😁
Gruß Mike
meinst du das ich mich mit dir auf eine stufe stelle geschweige dein haus betreten werde.diese aussage von dir bestätigt dein geistige intelligenz,ach was das hast du noch nie besessen.
ich habe kein streit angefangen aber mit dieser aussage von dir ist mein bild über dich wieder mal gestärkt worden 😁
Habe festgestellt das viele wo Japaner, Koreaner oder Italiener fahren Komplexe gegenüber VW habe wieso eigentlich?
Fühlen sich diese Fahrer der oben genannten Marken gegenüber VW-Fahrer so minderwertig anders kann ich mir den Frust den sie hier ablassen nicht erklären.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von heb56
Warum kommst du in die VW-Foren und schreibst über VWs, wenn du keinen besitzt? Stänkerer?
ich wehre mich nur über gesellen wie mrs.kapiert?