ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erster Test WRX STI vs Evo X

Erster Test WRX STI vs Evo X

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 0:53
Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 20:16

wenn man die beiden so nebeneinander sieht... wie kann jemand den alten ernsthaft schöner finden ? kompromissloser ja ... aber das hat doch nix mit schönheit zu tun. der neue ist einfach viel besser.

ps. scheibenwischer heizung ... niiiiice

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Für Europa eigentlich uninteressant, da wir den "grottigen" 2,5l Motor bekommen.

Was ich in einem Video interessant fand war, das der neue Evo vom 9er und vom alten STI auf einer Geraden ausbeschleunigt wurde als wenn die beiden anderen 340ps hätten. komisch ;)

Den neuen STI kann man glaub ich gut querfahren

der neue sieht immer no sch...gewohnungsbedürftig aus

aber fahren würd ich ihn schon au mal!!!:D

am 29. Dezember 2007 um 0:04

also designmässig finde ich den mitsubishi gelungen.

der subaru ist leider kein stufenheck... :(

die front ist auch nicht so gelungen

der hätte aggressiver sein müssen

aber ansonsten sind es beide gute kultautos

Und hier mal die Variante von Best Motoring:

http://www.youtube.com/watch?v=844C8Wnfjf8&

WERDE MAL BERICHTEN AM 25.02.2008 IST DIE HÄNDLERVERANSTALTUNG AM HOCKENHEIMRING ZU DIESEL, FORESTER UND NEUEM WRX STI. WENN IHR INTERESSE HABT...

Aber darum bitte ich doch !!! ;)

am 23. Februar 2008 um 17:08

Wann am 25.02. ist denn genau diese Vorstellung? Vormittags / Nachmittags??

hier nun ein kurzer bericht von mir.

das auto konnten wir gestern gegen abend auf dem hockenheimring ausgiebig probefahren.

jeder teilnehmer hatte die möglichkeit ein paar flotte runden zu drehen. heizen war tabu, wegen der feuchten strecke und der gefahr für gesundheit und material.

im anschluss muss ich gestehen, einfach der wahnsinn der neue sti!

da haben die subaruingenieure alles gegeben ein paket zu schnüren wie es kein zweites in dieser klasse gibt.

jeder der die möglichkeit hat und fahraktive autos liebt wie ich sollte einmal diesen wages fahren! eigentlich gibt es nur ein wort was dieses auto beschreibt.

GIGANTISCH!

bin immer noch ganz hin und weg. mehr fahrspass geht nicht.

perfekte fahrwerksabstimmung, ein sahne motor mit haareaufstellendem bollersound beim gas weg nehmen und ein komfort beim sitzen (dank recaro) der seines gleichen sucht. da wird jeder r32-fahrer neidisch!

super materialanmutung auch im innenraum. amaturen in giftigem rot, genau wie die konsolenbeleuchtung mit led`s.

übrigens, irgendwie kann ich das gemoser über die optik hier auch nicht wirklich nachvollziehen. das auto ist im original ein optischer leckerbissen und ich wurde den gedanken an die alten lancia delta die ganze zeit nicht los. eben ein richtiger rallye vom alten schlag. nur eben mit technik aus der gegenwart.

weiss ist übrigens mein tipp für die jenigen welche das einheitsblau nicht mehr sehen können. einfach göttlich dieses unschuld ausstrahlende perlmutweiss...;)

apropos technik ein leckerli ist die variable verteilung vom antriebskraft mittels mini-joystic in der mittelkonsole und die super kurz und knackig bedienbare 6-gang schaltbox incl. lustigem schaltblitz im rundinstrument.

fazit!

ich bin restlos hin und weg und keiner soll mir erzählen es gibt besseres im segment zu kaufen.

und tschüß evo...:D

 

und noch eins

und noch eins...

eins noch:D

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

ich bin restlos hin und weg und keiner soll mir erzählen es gibt besseres im segment zu kaufen.

und tschüß evo...:D

Dumme Frage: Hast du den neuen Evo überhaupt schon gefahren um so eine Aussage treffen zu könnnen?:confused:

Anfangs dachte ich auch immer, dass mein STi sehr "komfortabel" wäre - in der Zwischenzeit muss ich sagen das Ding ist einfach nur bretthart - hoffentlich ist der Neue da besser - Recaros hin oder her.

Die Sitze im R32 sind aber trotz allem sehr gute Sitze und da wird sicherlich kein R32 Fahrer "neidisch" werden.

Beim letzten Besuch auf der NS (16.02.) hatte ich die Gelegenheit im neuen STi eines sehr freundlichen Belgiers Platz zu nehmen - die Sitze erschienen mir etwas "schmal" geschnitten für mich - ist vielleicht aber auch nur Gewohnheit.

Was die Performance des neuen STi anbelangt werden erste Tests mit dem bald zur Verfügung stehenden Vorführer auf der NS bald Aufschluss geben ;)

Der belgische Kollege meinte das der alte STi auf keinen Fall schlechter oder langsamer zu bewegen wäre.

Und das mit dem EVO würde ich auch so nicht stehen lassen - der neue EVO ist mit Sicherheit auch eine Fahrmaschine erster Sahne :D - also - erstmal beide Probefahren und dann weiter schauen.

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erster Test WRX STI vs Evo X