Erster Service

Audi TT 8J

Hallo,
bei meinem TTchen steht jetzt auch der erste Service an. Er will in
29 Tagen oder 6200Km in die Werkstatt.
Kann mir jemand im Rhein/Main Gebiet eine gute Werkstatt empfehlen?

vielen Dank und l.G
Elektrik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elektriktrik

Habe vergessen zu erwähnen das ganze ist inklusive Öl.

Über 250 Eu für einen Ölwechsel ist wirklich zuviel. Fast alle schreiben übereinstimment, dass der Ölwechsel mit Öl unter 200 Eu kostet. So war es denn auch bei mir im Mai 2009.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,das ist ja der absolute Hammer hab für die 1. Inspektion incl. Ölwechsel 270€ gezahlt. Bei der 1. wird eh nichts großartig gemacht,schauen nur nach und machen nen paar filter neu das wars.

Zitat:

Original geschrieben von simonopimon

Hallo,das ist ja der absolute Hammer hab für die 1. Inspektion incl. Ölwechsel 270€ gezahlt. Bei der 1. wird eh nichts großartig gemacht,schauen nur nach und machen nen paar filter neu das wars.

Und die 100L Öl im 6 Zylinder ?

Die 5,5 l Öl sind auch mit dabei undzwar von Audi nicht selber angschleppt. Händler ist Max Moritz Soest.

Zitat:

Original geschrieben von simonopimon

Die 5,5 l Öl sind auch mit dabei undzwar von Audi nicht selber angschleppt. Händler ist Max Moritz Soest.

Guter Preis.

Ähnliche Themen

Mal ein aktuelles Preisupdate. War am Freitag beim Ölservice (Kilometerstand 17600).
Hab selber mein Öl mitgebracht.
Kosten (exklusive Öl): 105€

Die Preise die der Themenstarter genannt hat lassen auf eine normale Inspektion schliessen.
Anscheinend wissen viel Freundliche nicht das der TT diesen lustigen geteilten Service hat.

Frage:

Kann man den ersten LL-Ölservicewechsel nach ca. 1,1 Jahren auch bei einer anderen Werkstatt machen lassen als bei Audi wegen der Garantie.

Hier in meinem Nachbarort ist ne gute Werkstatt (1a-Autoservice). War mal früher vor 10 Jahren ein VW/Audi-Autohaus.

Oder muss ich zwingend bei einem Audi-Händler das machen lassen wg. Garantie.

Bevor ich meinen im Frühjahr verkaufe, ist der erste Ölservice nämlich fällig.

Gruß

Igel

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Frage:

Kann man den ersten LL-Ölservicewechsel nach ca. 1,1 Jahren auch bei einer anderen Werkstatt machen lassen als bei Audi wegen der Garantie.

Hier in meinem Nachbarort ist ne gute Werkstatt (1a-Autoservice). War mal früher vor 10 Jahren ein VW/Audi-Autohaus.

Oder muss ich zwingend bei einem Audi-Händler das machen lassen wg. Garantie.

Bevor ich meinen im Frühjahr verkaufe, ist der erste Ölservice nämlich fällig.

Gruß

Igel

[Klugscheissmodus ein] Das steht mit Sicherheit in den Garnatiebestimmungen. Also mal in den Unterlagen nachlesen. [Klugscheissmodus aus]

Sorry, mehr kann ich nicht sagen, da ich die Garantiebestimmungen zwar in der Hand hatte, aber habe sie bislang nie richtig gelesen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Mal ein aktuelles Preisupdate. War am Freitag beim Ölservice (Kilometerstand 17600).
Hab selber mein Öl mitgebracht.
Kosten (exklusive Öl): 105€

1. Ölservice Km Stand 20793: (eigenes Öl Castrol Edge ~ 50€) 74,95 €

1. Inspektionsservice bei Km Stand 30315: 94,02€

In Franken ist die Welt noch in Ordnung 😉

Verdammt 😉 Da kann man echt nicht meckern.
Bin allerdings mit einem 25,-Euro Servicegutschein beim Freundlichen angetanzt.
Hab dann anstatt 105 Euro glatte 80 Euro bezahlt 🙂

Ich komme gerade von meinem ersten Service (Öl).
Hab 180 Euro für den Ölwechsel und den Pollenfilter gezahlt (Pollenfilter sah wirklich reif für nen wechsel aus).

Denke das ist n guter Preis, ich war nicht bei AUDI, sondern bei nem Bekannten in ner freien Werkstatt.

Gruß Max

Deine Antwort