ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Erster Service/Inspektion

Erster Service/Inspektion

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:28

Hallo zusammen,

der TT ist mein erster Neuwagen und somit auch meine erste Erfahrung hiermit.

Wann ist denn die erste Inspektion fällig, bzw. hab ich gehört das nach ca. 1000 km bei Neuwagen zumindest früher eine kleine Inspektion fällig war. Und was würde diese kosten?

Und wie verhält es sich mit den ersten Kilometer, sollte man hier erstmal nicht ganz so heizen?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2016 um 18:20

Ok das ist natürlich wenig.

Dann ist es auch besser wenn das Öl nach 1 Jahr raus kommt.

Ich fahre zwar auch wenig im Jahr aber eine Strecke wenigsten 30km aufwärts.

Dafür steht er dann auch mal ein paar Wochen.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Die erste Inspektion ist nach Anzeige im mmi. Spätestens allerdings nach 30000 km oder 2 Jahren

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:35

Das heißt das Auto ist so wie ich es abhole fit für mind. 30.000 km oder 2 Jahre?

Wie sieht es aus mit dem ausfahren auf der Autobahn auf den ersten Kilometern?

Ja, ist es. Es spricht allerdings nichts dagegen nach der Einfahrphase das Öl zu wechseln. Vorgesehen ist es allerdings nicht.

Bei der Auslieferung wird dir gesagt wie das läuft. Ich meine, es waren 2500km nicht über 4000u/min und dann langsam weiter ausdrehen.

Zitat:

@St3vinho85 schrieb am 20. Januar 2015 um 09:35:08 Uhr:

Das heißt das Auto ist so wie ich es abhole fit für mind. 30.000 km oder 2 Jahre?

Nein, für maximal 30.000km oder 2 Jahre. Das kommt ganz auf dein Fahrprofil an. Bei viel Kurzstrecke und hohen Drehzahlen in kaltem Zustand verringert sich dieser Wert drastisch.

am 22. Januar 2015 um 19:09

Hallo,

auch wenn sich meine Frage nicht auf die erste Inspektion bezieht, versuche ich es mal hier.

Tankt Ihr eigentlich E5 oder E10?

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit E10 anfreunden und würde auch bei meinem neuen TTS, wenn ich ihn denn dann mal bekomme, am liebsten E5 tanken.

Wie seht ihr das?

Es wird getankt, was angegeben ist:

Kraftstoffart Super schwefelfrei ROZ 95

Mehr steht da nicht.

am 22. Januar 2015 um 19:40

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Januar 2015 um 20:20:14 Uhr:

Es wird getankt, was angegeben ist:

Kraftstoffart Super schwefelfrei ROZ 95

Mehr steht da nicht.

Super schwefelfrei ROZ 95 war mir schon klar.

Mir geht es aber um den Ethanolanteil, also E5 oder E10?

Völlig egal. Ich habe den Eindruck das mein A3 mit E10 weiter kommt. Hab aber nix belegbares.

Vom umweltaspekt mal abgesehen. Denn dann sollte man kein E10 tanken

Zitat:

@clickme schrieb am 22. Januar 2015 um 20:48:23 Uhr:

Völlig egal. Ich habe den Eindruck das mein A3 mit E10 weiter kommt. Hab aber nix belegbares.

Vom umweltaspekt mal abgesehen. Denn dann sollte man kein E10 tanken

;)

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Januar 2015 um 20:49:25 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 22. Januar 2015 um 20:48:23 Uhr:

Völlig egal. Ich habe den Eindruck das mein A3 mit E10 weiter kommt. Hab aber nix belegbares.

Vom umweltaspekt mal abgesehen. Denn dann sollte man kein E10 tanken

;)

wieso ist doch so? der raps ist nicht wirklich umweltfreundlich sondern eher das gegenteil....

Zitat:

@PayDay schrieb am 23. Januar 2015 um 12:26:34 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Januar 2015 um 20:49:25 Uhr:

 

;)

wieso ist doch so? der raps ist nicht wirklich umweltfreundlich sondern eher das gegenteil....

Ausser dir, haben es ja auch alle verstanden, mein ;)

erste inspektion an der tankstelle...

grund: benzinen

nach ca. 600 km, und morgen vor einer woche, muss ich demnächst zum tanken.

die anzeige leuchtet schon.

auch den hinweis im cockpit bei umspringen auf reserve, ob man zur nächsten tankstelle gelotst werden will, fand ich nett gemeint...

ich hoffe ich muss nicht jede woche einmal zum tanken...

haltet ihr es für sinnvoll nach dem einfahren, das öl zu wechseln?! bin unschlüssig.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:37:02 Uhr:

 

haltet ihr es für sinnvoll nach dem einfahren, das öl zu wechseln?! bin unschlüssig.

Ich halte das für unnötig, nach dem Einfahren das Öl zu wechseln.

Definitiv sinnvoll ist, das nach einem Jahr (oder bei 15000 km, was eben früher kommt) zu tun.

Dann den jährlichen Wechsel beizubehalten.

Und zwar nicht Mobil 1 NewLife 0W-40 reinfüllen, sondern das Gleiche, was drin ist.

Das scheint Castrol edge 5W-30 zu sein. Dann hat man keine Probleme mit der Garantie, was hier schon einmal diskutiert wurde.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:37:02 Uhr:

 

haltet ihr es für sinnvoll nach dem einfahren, das öl zu wechseln?! bin unschlüssig.

Ich halte das für unnötig, nach dem Einfahren das Öl zu wechseln.

Definitiv sinnvoll ist, das nach einem Jahr (oder bei 15000 km, was eben früher kommt) zu tun.

Und dann den jährlichen Wechsel beizubehalten.

Dabei nicht Mobil 1 NewLife 0W-40 reinfüllen, sondern das Gleiche, was drin war.

Das scheint Castrol edge 5W-30 zu sein. Dann hat man keine Probleme mit der Garantie, was hier schon einmal diskutiert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Erster Service/Inspektion