ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Erster Service GLC Coupe !

Erster Service GLC Coupe !

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 19:25

Grias euch ,

die Mercedes Me App schickt mir ein unverbindliches Angebot über 500 Euro über den ersten Service nach einem Jahr und ca 14000 km -

Kann das sein ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Beste Antwort im Thema

Egal, ob du 0 oder 25.000 KM im Jahr zurücklegst, bei Daimler ist jährlich eine Inspektion fällig. Bei dem Angebot in Höhe von rund 500 Euro sind bestimmt die sechs Liter bestes MB-Öl für gut und gerne 180 Euro sowie das megatolle Pluspaket enthalten. Das solltest du in keinem Fall beim Inspektionstermin in Anspruch nehmen. Das Paket enthält folgende sagenhafte Leistungen: Kontrolle des Reifendrucks, Prüfung des Waschwasserstands, Durchsicht der Außenbeleuchtung und nicht zu vergessen, die Inaugenscheinnahme der Kofferraumleuchte. Dafür verlangen die Jungs echstes Geld, kann man aber locker selber machen. Also, Paket raus und ggf. Öl selbst anliefern, schon reduzieren sich die 500 Euro aus dem Angebot. Ach ja, wenn du ein Dieselmodell hast, dann füll den AdBlue-Tank im Vorfeld selber auf. Bei Daimler nehmen die dafür regelrechte Mondpreise.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Egal, ob du 0 oder 25.000 KM im Jahr zurücklegst, bei Daimler ist jährlich eine Inspektion fällig. Bei dem Angebot in Höhe von rund 500 Euro sind bestimmt die sechs Liter bestes MB-Öl für gut und gerne 180 Euro sowie das megatolle Pluspaket enthalten. Das solltest du in keinem Fall beim Inspektionstermin in Anspruch nehmen. Das Paket enthält folgende sagenhafte Leistungen: Kontrolle des Reifendrucks, Prüfung des Waschwasserstands, Durchsicht der Außenbeleuchtung und nicht zu vergessen, die Inaugenscheinnahme der Kofferraumleuchte. Dafür verlangen die Jungs echstes Geld, kann man aber locker selber machen. Also, Paket raus und ggf. Öl selbst anliefern, schon reduzieren sich die 500 Euro aus dem Angebot. Ach ja, wenn du ein Dieselmodell hast, dann füll den AdBlue-Tank im Vorfeld selber auf. Bei Daimler nehmen die dafür regelrechte Mondpreise.

Mercedes will nur dein bestes.

Bei mir war der KVA gute 396,00 Euro.

Ich habe das Motoröl angeliefert MB Öl 5/30 229.52 für 55,00 Euro, die Zusatzarbeiten abgewählt. Der Rechnungsbetrag von der Werkstatt belief sich auf 114,00 Euro.

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:32

Fahrzeug war beim Service - die Software wurde upgedatet - irgendein Blatt vom Kraftfahrtbundesamt lag dabei und irgend ein Blatt für die Bedienungsanleitung.

Ich habe 345 € bezahlt und das Öl selbst angeliefert ...

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 9. Oktober 2018 um 08:33:06 Uhr:

Mercedes will nur dein bestes.

Bei mir war der KVA gute 396,00 Euro.

Ich habe das Motoröl angeliefert MB Öl 5/30 229.52 für 55,00 Euro, die Zusatzarbeiten abgewählt. Der Rechnungsbetrag von der Werkstatt belief sich auf 114,00 Euro.

Genauso mache ich das auch immer. Daher bin ich mit den dann zu zahlenden Servicepreisen sehr zufrieden...

Frage an alle die den "MB Full Service" nicht nehmen sondern ÖL anliefern und die Zusatzarbeiten abwählen: Bekommt ihr trotzdem die Mobilitätsgarantie (Mobilo Status im Mercedes me), die sich immer ab Service fürvein 1 Jahr verlängert, kostenlos angeboten? Zu sehen ist die Gültigkeit der Garantie im Mercedes me unter Servicenachweis und da unter Mobilo Status.

 

Siehe screenshot

 

Danke und Gruß Zuli

Screenshot_20181109-225436_Mercedes me.jpg

Hallo,

Habe dies im August so gemacht, also Öl beigestellt und das plus Paket abgewählt. Mobil Status wurde zurückgestellt genau so wie Service.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 9. November 2018 um 22:56:41 Uhr:

Frage an alle die den "MB Full Service" nicht nehmen sondern ÖL anliefern und die Zusatzarbeiten abwählen: Bekommt ihr trotzdem die Mobilitätsgarantie (Mobilo Status im Mercedes me), die sich immer ab Service fürvein 1 Jahr verlängert, kostenlos angeboten? Zu sehen ist die Gültigkeit der Garantie im Mercedes me unter Servicenachweis und da unter Mobilo Status.

Siehe screenshot

Danke und Gruß Zuli

Wie oft kommt diese frage denn noch, es ist lt. Mercedes Maastricht gestattet das ÖL nach Vorgaben mitzubringen und selbstverständlich kann man alle Zusatzarbeiten welche nicht zu den Service vorgaben gehören abwählen.

Alle Garantieansprüche bleiben erhalten sowie der Mobilio Status wird auf ein weiteres Jahr verlängert.

Ich mache das schon immer und spare ca. 200.- pro Service.

Wenn man so ein teures Auto fährt sichert man sich lieber 1x mehr ab als zu wenig. Bevor man etwas verkehrt macht, sei es doch gestattet auch 2 oder 3x das Thema anzusprechen.

Zitat:

@raischn schrieb am 10. November 2018 um 09:48:26 Uhr:

Bevor man etwas verkehrt macht, sei es doch gestattet auch 2 oder 3x das Thema anzusprechen.

Es ist auch gestattet die Suchfunktion zu verwenden, zwecks der Übersichtlichkeit in den Threads warats. ;-)

Screenshot-2
am 21. August 2019 um 11:19

Lucky Luke ,ist in Wirklichkeit Harry Brumm.Und so ist er gar nicht Lucky,aber dafür brummt er ;-)

Es kann doch schon mal vorkommen,das eine Frage ähnlich oder gar doppelt gestellt wird,weil nicht jeder das gleiche ,technische Verständnis hat.Man spricht bei Mercedes doch immer von den Freundlichen ;-) Ist damit nur der Händler gemeint und gar nicht die Sternenfahrergemeinde untereinander?Ich habe an meiner Maus ein Rädchen zum scrollen und wenn ich etwas nicht lesen mag,dann benutze ich es sogar.Erfordert gar nicht soviel Kraft wie man denkt?Es erfordert nur ein wenig Verständnis,vielleicht sogar ein wenig Emphatie.Ich freue mich auf jeden Fall,das mir selbst die laienhaftesten Fragen ,mit Geduld und Verständnis erklärt wurden.

Dafür ein Danke an alle geduldigen und verständnissvollen Mercedesfahrer.In der Ruhe liegt die Kraft.

Wünsche eine schöne Zeit mit Euren tollen Autos.

Gruss

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen