Erster richtiger S5 Test in "Edmunds .com "!!!

Audi S5 8T & 8F

Gleich vorweg: Hervorragendes Testfazit von einer Zeitschrift die eher als nicht Audi-freundlich und für konservative Meßwerte bekannt ist!

Das wichtigste in Kurzfassung:
Etwas höhere Querbeschleunigung als RS4 !!!
0-60 mph 4,9 sec, 1/4 Meile 13,3 sec.
zum Vergleich RS4: 4,7 sec bzw. 13,2 sec !

Als S5 Gegner wird nicht der BMW 335i sondern der 650i betrachtet. (hab ich immer schon gesagt und geschrieben)

"The 2008 Audi S5 will grab people by the neck and make them pay attention. It has the commanding presence of a BMW 6 Series, runs with the Audi RS4 sedan and sits there at the same price as a Mercedes CLK."

Hier lest ihr den Rest: http://www.edmunds.com/.../articleId=121924?...

Meine sehr hohen Erwartungen wurden damit noch klar übertroffen.

MfG Robert

52 Antworten

ja ne ist klar!!!
wenn du nichts verstanden hast komma dann warst du wohl umsonst in der schule
ok ist ja gut punkt der Audi S5 komma ne noch besser sogar komma der Audi A5 tdi komma lässt einen murciélago LP640 beim beschleunigen eis kalt stehen punkt
oooohhh sorry jetzt hab ich auch noch die groß und KLEINschreibung ignoriert
man was bin ich denn für ein niveauloser typ
das gibt es doch garnicht ausrufezeichen

Solch eine hohe Niveaulosigkeit hätte ich mehr in Threads bestimmter Automarken und Autotypen vermutet, am allerwenigsten jedoch in einem Thread zum A5. Es ist schon erschreckend, welch ein Potenzgehabe hier abgelassen wird. Das lässt sich nur mit den Sommerferien in diesem Lande erklären. Man kann da nur noch den Kopf schütteln.

Wer sich einen A5 oder einen S5 kauft, kauft sich ein Fahrzeug, dass einem bestimmten Lebensgefühl entspricht und dieses wird sich im Gegensatz zu dem Lebensgefühl von Fahrern bestimmter anderer Fahrzeugtypen kaum in Ampelgeprolle und Beschleunigungsorgien und ständig lächerlichen Vergleichen mit Fahrzeugen einer anderen bayerischen Automarke ausdrücken. Die von Audi anvisierte Zielgruppe des A5 (S5) ist glücklicherweise über diese recht infantile Phase mancher Poster längst hinausgewachsen und erfreut sich an einem leistungsstarken und schönen Auto, das sich die meisten der Poster hier kaum leisten können. So ist halt das Leben.

@ToS4:

Sehe das ähnlich. Einige begreifen wohl nicht, was elementar im Vordergrund steht.
Spaß u. Sinn macht das Forum nur, wenn man sich auf einem gewissen Niveau austauschen kann.

Grüsse aus dem MKK-Land in Richtung HU 😉

IHR KLEINEN ARSCHKRIECHER

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von porscheee

Müssen wir das jetzt verstehen?

@AndyAmbros,

nicht unbedingt, denn im Bereich der entsprechenden Körperöffnung befindet sich bei manchen Leuten das Gehirn. Ein Verstehen auf diesem Niveau ist daher nicht lohnend.

ihr seid doch keine männer so wie ihr euch gibt seid ihr pussys

Hallo zusammen ! 🙂

Zitat:

Zitat:

ihr seid doch keine männer so wie ihr euch gibt seid ihr pussys
Du

hast Post! 😉

Ansonsten möchte ich Euch bitten, wieder etwas gesitteter miteinander zu kommunizieren! 😉
(...ein Marken-Mod wird sich dann eventuell auch noch dazu äussern!)

Gruß, Dynator 🙂

Dynator hat das Wichtigste schon gesagt bzw. erledigt.

Ich hab jetzt mal ein Auge auf den Thread.

Gruß JJ_Rafael

Unglaublich was hier manchmal abgeht!

So, zurück zum Thema:
In der Online-Ausgabe der Autozeitung ist ein erster kurzer S5 Test erschienen.

Wie bereits gewohnt wieder viel Lob im Artikel, für die Beschleunigung von 0-100 brauchte er 5,1 sec(exakt Werksangabe), für 0-200 18,3 sec (0,8 sec schneller als Werksangabe.)

Somit ergibt sich für den mit größeren 19 Zoll Rädern ausgestatteten Test-S5 ein 100 -200 km/h- Wert von 13,2 sec !!! , ein weiterer Hinweis das der S5 fahrleistungsmäßig wesentlich näher zum RS4 als zum S4 steht.

Jedoch war auch der Testverbrauch mit 14 l/100km erwartungsgemäß nahe dem RS4-Niveau.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0068821

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Unglaublich was hier manchmal abgeht!

So, zurück zum Thema:
In der Online-Ausgabe der Autozeitung ist ein erster kurzer S5 Test erschienen.

Wie bereits gewohnt wieder viel Lob im Artikel, für die Beschleunigung von 0-100 brauchte er 5,1 sec(exakt Werksangabe), für 0-200 18,3 sec (0,8 sec schneller als Werksangabe.)

Somit ergibt sich für den mit größeren 19 Zoll Rädern ausgestatteten Test-S5 ein 100 -200 km/h- Wert von 13,2 sec !!! , ein weiterer Hinweis das der S5 fahrleistungsmäßig wesentlich näher zum RS4 als zum S4 steht.

Jedoch war auch der Testverbrauch mit 14 l/100km erwartungsgemäß nahe dem RS4-Niveau.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0068821

MfG Robert

na das sind doch mal richtig gute Messwerte. Aber um die Diskussion wieder ein bisschen anzuheizen. Der erste Test des 335i in der Autozeitung brachte 5,3 und 18,7 Sek. Also wie schon gesagt, der S5 ist etwas schneller (wen wunderts bei nominal fast 50 PS mehr), aber halt nur marginal schneller als der 335i 😁

@ddanny:

Ja da kann ich dir gerne zustimmen!

Man kann es auch anders rum sehen, hätte BMW nicht den 335i als neuen Maßstab auf den Markt gebracht, wer weiß ob Audi den S5 jemals mit dieser Performance ausgestattet hätte.
So können alle S5- Eigner sich eigentlich noch bei BMW bedanken für diese Vorgabe!

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

@ddanny:

Ja da kann ich dir gerne zustimmen!

Man kann es auch anders rum sehen, hätte BMW nicht den 335i als neuen Maßstab auf den Markt gebracht, wer weiß ob Audi den S5 jemals mit dieser Performance ausgestattet hätte.
So können alle S5- Eigner sich eigentlich noch bei BMW bedanken für diese Vorgabe!

MfG Robert

da geb ich dir gerne Recht, wenn es wirklich stimmt, dass der S5 deutlich schneller sein soll als der S4 dann war wohl ein Grund dafür die Performance vom 335i.....wir werden die nächsten Tests abwarten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Wer sich einen A5 oder einen S5 kauft, kauft sich ein Fahrzeug, dass einem bestimmten Lebensgefühl entspricht und dieses wird sich im Gegensatz zu dem Lebensgefühl von Fahrern bestimmter anderer Fahrzeugtypen kaum in Ampelgeprolle und Beschleunigungsorgien und ständig lächerlichen Vergleichen mit Fahrzeugen einer anderen bayerischen Automarke ausdrücken. Die von Audi anvisierte Zielgruppe des A5 (S5) ist glücklicherweise über diese recht infantile Phase mancher Poster längst hinausgewachsen und erfreut sich an einem leistungsstarken und schönen Auto, das sich die meisten der Poster hier kaum leisten können. So ist halt das Leben.

So ist es.

Bezüglich des 335i ist es aber viel leichter ein etwas chipgetuntes Pressefahrzeug zum Test zu geben, als beim V8 Sauger, kennt zufälligerweise jemand einen neueren Test des 335i. Auch sollte der S5 mit 18" etwas flotter sein. Welche Testbereifung hatte der 335i im Autozeitungstest?

cu