ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. erster Peugeot

erster Peugeot

Peugeot 5008 M
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:10

Hallo zusammen,

 

Möchte mir einen Peugeot anschaffen entweder den neuen 5008 oder 3008 um einfach mehr Platz zu haben. Bin sonst immer nur bmw, Audi, Mercedes, vw gefahren. Und mein derzeitiger clk wird mir persönlich etwas zu eng + Familienplanung.

Möchte paar Extras schon haben. Reicht da der allure ? Oder besser gt?

Wie sind die Motoren von Peugeot? Eher unauffällig?

Benzin oder Diesel ist mir fast egal. Sollte schon etwas power haben, will auch überholen können:-)

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Panorama Dach nimmt aber was von der Innenhöhe.

GT-Line hat schwarzen Dachhimmel, dann würde ich das Panoramadach weglassen - sonst hat man ja nichts davon. Ansonsten ist das Panoramadach natürlich eine tolle Sache.

Die Euro6 sollte man jetzt deutlich günstiger bekommen als die 6d-temp. Dann spricht nichts dagegen.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:49

Was meint ihr mit welchen Preis ich raus gehen sollte?

Zitat:

@ricco68 schrieb am 24. Juni 2018 um 09:06:52 Uhr:

GT-Line hat schwarzen Dachhimmel, dann würde ich das Panoramadach weglassen - sonst hat man ja nichts davon. Ansonsten ist das Panoramadach natürlich eine tolle Sache.

Die Euro6 sollte man jetzt deutlich günstiger bekommen als die 6d-temp. Dann spricht nichts dagegen.

mir gefällt der schwarze Himmel besser, hält im Sommer das grelle Licht besser ab. Sonst hat man den Himmel eh offen und da ist es klasse mit dem Panoramadach. Ich hatte beide Varianten, erst heller Himmel mit Panoramadach, jetzt schwarzer Himmel.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 15:33

Habt ihr denn ein paar Verhandlungstips für mich? Wäre der erste „Neuwagen“ weiß nicht wo ich da ansetzen kann

Also die Preise haben durch die Umstellung auf Euro6d-temp für die "alten" Motoren schon spürbar nachgegeben. Man kommt jetzt schon deutlich günstiger an gut ausgestattete Modelle ran, obwohl die Lieferfristen sehr lang sind.

Bei den günstigen Modellen wird preislich nicht viel gehen. Das wissen die Händler auch - man kann vielleicht Zubehör raushandeln. Oder ne Inspektion etc.

am 25. Juni 2018 um 8:43

Hol dir am besten paar Gegenangebote von verschiedenen Händlern ein. Dann kannst du dem "Händler nummer eins" damit vor der Nase wedeln und sagen. "hier die geben mir den für das und das Geld, wenn Sie mir einen besseren Preis machen können, dann würde Ich bei Ihnen kaufen. Denn die verdienen ja nicht gerade das grosse Geld beim verkauf, sondern beim Service. Also so habe Ich es gemacht und einen Preisnachlass von 17% bekommen. Ach ja und weiss zwar nicht ob Peugeot in Deutschland das auch so macht, aber aus einem, mir unerklärbaren Grund, geben die auf die Höchstausgestatteten Modelle immer viele Prozente. so dass man einen 2008 Allure, mit Panoramadach, Gripcontrol und dem bluehdi 120 für 16000 euronen bekommen kann.

Hab ich auch so gemacht. Crossway Automatik Navi DAB etc.

Erster Barpreis 23500,-€

Dann 19200,-€ (30Proz.) nachdem ich ihm das Angebot aus Augsburg vom Siebelhoff gezeigt habe.

https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/12603

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:50

Zitat:

@JundS schrieb am 23. Juni 2018 um 18:40:55 Uhr:

Zwischen welchen würdet ihr euch entscheiden:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Oder:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Oder:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

So den zweiten werde ich mir am Mittwoch anschauen. Die anderen sind schon weg. Allerdings finde ich kaum einen der günstiger ist. Mal sehen ob er meinen clk w209 in Zahlung nimmt, und für wie viel :-)

Der 3008/5008 habe verschiedene Rückbänke.

Bedenke das, was dir besser passt.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:50

Denke bleibt bei einem 5008. Platz kann man nicht genug haben :-)

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 13:28

Auto angeschaut. Fährt sich echt bequem. Der Wagen hatte sogar Massage sitze vorne. Nur der Händler wollte keinen Euro runter vom Preis.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 18:58

Dieser ist jetzt mir:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Peugeot 5008 Allure GT-Line BlueHDi 150 SOFORT Navi Lede

Erstzulassung: 08/2017

Kilometer: 6.800 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 31.990 €

Dank eines besseren Angebot von der Konkurrenz ging auch was am Preis.

am 21. Juli 2018 um 22:34

Ich habe meinen Peugeot bei Autodomicil in Bremen gekauft.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Peugeot 5008 2.0 BlueHDI 150 PS Allure 7-Sitzer LED Paket Navi 18"Zoll Alus

Nagelneu 2 km auf dem Tacho

Ich habe gerade 18000 km gemacht und alles schick. Erste Inspektion erledigt und 4 Aktionen dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen