ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. erster Kundendienst bei Golf VI

erster Kundendienst bei Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2011 um 13:58

Ich hatte meinen Golf VI letzte Woche beim ersten Kundendienst. Dieser Kundendienst kostet jetz fast 250€. darunter über 60€ für drei Liter Öl und 53 € für eine Mobilitätsgarantie, von der mir erzähl wurde, dass diese berechnet werden muss! Außerdem wurden mir 2 Arbeitsstunden angerechnet (kommt mir auch sehr lang vor für Ölwechsel und bremsen reinigen). Hätte mein Golf nach einem Jahr (ca. 20.000 km) schon zum Kundendienst gemusst? Sind die 250 € angemessen oder wurde mir zu viel berechnet?

Beste Antwort im Thema

Also die Mobilitätsgarantie muss nicht angerechnet werden. Das würde ich bei VW melden...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 9. Mai 2011 um 13:12

Habe für meinen ersten Kundendienst 85 Euro bezahlt. Öl habe ich selbst mitgebracht. Öl (Castrol LL III) aus der Bucht inkl. Versand keine 50 Tokken.

Greetz

hossi

Das Auto ist Bj 11.2009. Und habe das Auto im hohen Norden gekauft. Und ich selber wohne im Süden... Die Histerie bekommt man durch die Fahrgestellnummer heraus... nehme ich an.

Zitat:

Original geschrieben von noppler

Das Auto ist Bj 11.2009. Und habe das Auto im hohen Norden gekauft. Und ich selber wohne im Süden... Die Histerie bekommt man durch die Fahrgestellnummer heraus... nehme ich an.

Ob man da die HISTERIE rausbekommt bezweifel ich!:):D;)

Aber die Historie sollte über die Fahrgestellnr. zu finden sein.

Aber warum kauft man ein Fahrzeug ohne Serviceheft? Sehr mutig!

jo , ich weiß.... Aber einen Golf GTI 6 mit diesem BJ und 18 Zoll und mit vielen EXTRAS... für damals 19000.-

Gut ich wüsste das er ein Unfall gehabt hat. Deswegen hab ich auch einen sehr guten Karroserie Flaschner ( Blechpatscher ) mitgenommen.

Und Motormäßig ... Naja so lange er Garantie hat...

Hmm... Wird ja immer besser, Unfall auch noch. Und dann keine Unterlagen... Und wie das mit Garantie aussieht wenn Du kein Serviveheft hast. Mußte er denn schonmal zur Inspektion? Was hat er denn runter?

Achja, 17000 km... stand da ja schon...

ja genau... Ich weiß das es riskant ( gewesen ist. ) war.

Der unterschied lag damals am Preis. 24000-26000 zu 19000.-

deswegen hab ich damals auch ein KF mitgenommen.

Hab gerade bei den Freundlichen angerufen. Und habe gefragt ob ich das Öl selber mit bringen könne was sie auch bejat hat. Aber gleichzeitig hat sie gesagt das sie dann keine Garantie auf das Öl geben könnte. HAhahaha.. dann frage ich mich warum ich dann eigentlich Kundendienst machen lassen soll. Öl ist ja das wichtigste am Auto.....lol....

Ist ja ein Witz.

noppler

Manchmal ist Geiz halt nicht immer geil! Hoffentlich rächt sich das nicht noch... Na dann wünsche ich viel Glück!;)

am 9. Mai 2011 um 14:05

Inspektion bei 16.500 km.

Habe nur 61,01 € zahlen müssen. Öl und Ölfilter wurden selbst mitgebracht.

Pollenfilter wurde noch nicht gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von simse25

Inspektion bei 16.500 km.

Habe nur 61,01 € zahlen müssen. Öl und Ölfilter wurden selbst mitgebracht.

Pollenfilter wurde noch nicht gewechselt.

und wie sieht es mit deiner Garantie aus. Laut Volkswagen ist es indivituell mit der Garantie. Wenn der Freundliche sagt ich übernehme die Garantie nicht dann hast Du pech wenn was passiert. Ist ja völliger Quatsch.

Dann brauch ich doch keinen Kundendienst machen lassen..... wenn ich gezwungen werde, den Freundlichen Ihr Öl für Wucher kaufen zu müssen.

Garantieverlängerung : 1 Jahr 75000 km 221.-

2 Jahre bis 100000 km 578.-

3 Jahre bis 125000 km 1084.- zumindest bei meinem Freundlichen.... IST JA WOHL EINE FRECHHEIT.

 

Garantiepreise sind alle gleich... und der freundliche gibt eh nie Garantie auf die Inspektion, wäre mir neu. VW gewährt Garantie, die gilt wenn passendes Öl verwendet worden ist!

Zitat:

Original geschrieben von noppler

[.....]

Garantieverlängerung : 1 Jahr 75000 km 221.-

2 Jahre bis 100000 km 578.-

3 Jahre bis 125000 km 1084.- zumindest bei meinem Freundlichen.... IST JA WOHL EINE FRECHHEIT.

Alles relativ wenn man sich die Rechnung im Anhang anschaut, da fehlen noch die MwSt. Die nächste Rechnung (DSG) wird gerade geschrieben und wird sich voraussichtlich über 10.000 EUR belaufen. :eek:

 

 

Unbenannt
am 9. Mai 2011 um 16:14

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage gestern kam die Anzeige auf Service in 1000 Kilometer(Kilometerstand 22000) ,prompt kam auch die Öl Lampe.

Habe erstmal 1 /2 Liter nach gekippt. Ich möchte gerne von LL Intervall auf Festintervall wechseln also alle 15000 Km.

Möchte gerne für meinen GTI das Mobil Öl kaufen, aber welches brauch ich den da genau??

Is das das richtige Mobil New Life 0W-40 ??

Grüße Harun

Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Kannst Du für LL oder Festintervall 15000km nehmen.

Entspricht: VW 504 00/507 00

Hier ist es günstig:http://www.oilscout24.de/

Gruß Ollie

Zitat:

Original geschrieben von Harun84

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage gestern kam die Anzeige auf Service in 1000 Kilometer(Kilometerstand 22000) ,prompt kam auch die Öl Lampe.

Habe erstmal 1 /2 Liter nach gekippt. Ich möchte gerne von LL Intervall auf Festintervall wechseln also alle 15000 Km.

Möchte gerne für meinen GTI das Mobil Öl kaufen, aber welches brauch ich den da genau??

Is das das richtige Mobil New Life 0W-40 ??

Grüße Harun

Mobil ESP Formula 5W-30

nach

VW 504 00 / 507 00

also Longlife zugelassen

Die Preisdifferenz zu der anderen Plörre ist marginal.

Bei 5 Liter macht das vielleicht 5-6 Euro aus.

 

Gruß

Daniel

noch was:

bei Festintervall ohne longlife darfst du mit einem 4 Zylinder TSI auch Motoröl der Norm

502 00

fahren.

Das wäre das von beschriebene Mobil - Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. erster Kundendienst bei Golf VI